CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Maxie_Strate
参加者

Filterfunktion nach Formulareinsendung

解決

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem beim Filtern von Kontakten nach Formulareinsendungen. Es werden nicht allen Kollegen alle Optionen angezeigt. Wir vermuten, es hat etwas mit den Berechtigunsgsätzen zu tun, können aber nicht sehen, wo wir die Eisntellung anpassen können.  Hat jemand eine Idee dazu, wie man die Einstellung anpassen kann, sodass (wieder) Zugriff haben?

0 いいね!
2件の承認済みベストアンサー
Maxie_Strate
解決策
参加者

解決

Wir konnten das Problem lösen. Es versteckte sich tatsächlich in den Berechtigungen. Macnhmal ist es bei den Hubspot-Beschreibungen leider nicht so eindeutig, was dahinter steckt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

元の投稿で解決策を見る

0 いいね!
karstenkoehler
解決策
殿堂入り | Solutions Partner
殿堂入り | Solutions Partner

解決

Hallo @Maxie_Strate,

wenn es die Berechtigungen waren, freue ich mich, wenn du meinen Beitrag als Lösung akzeptierst:

@karstenkoehler  wrote:

Die können bearbeitet werden, indem du diesen Schritten folgst: https://knowledge.hubspot.com/de/settings/edit-user-permissions

Hier kannst du sowohl festlegen, ob jemand alle oder nur sich selbst zugewiesene Kontakte sehen kann (das könnte das Problem sein) oder ob jemand Formularzugriff hat oder nicht.

Das hilft dann auch anderen Nutzerinnen, die entsprechenden Ressourcen zu finden.

So oder so, schön, dass es gelöst ist!

Viele Grüße

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

元の投稿で解決策を見る

0 いいね!
10件の返信
Maxie_Strate
参加者

解決

Erst mal vielen Dank für Eure Unterstützung .

Ich habe mal einen Screenshot eingefügt, was die Kollegin sieht, wenn sie bei den Kontakten filtert. Es müsste ihr aber auch eine weitere Option angezeogt werden, die nur [P] Infopost heißt. Mir als Superadmin wird diese angezeigt, daher dachte ich, dass es an den Rechten liegt, aber ich kann nicht sehen, welche Einstellung angepasst werden müsste.

Filter Infopost.png

karstenkoehler
殿堂入り | Solutions Partner
殿堂入り | Solutions Partner

解決

Hallo @Maxie_Strate,

in deinem Screenshot filterst du nach Kontakteigenschaften, nicht nach Formulareinsendungen. Du musst zuerst nach Formulareinsendung suchen:

karstenkoehler_0-1687420036769.png

Viele Grüße

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Maxie_Strate
参加者

解決

Hallo Karsten,

Du hast natürlich Recht. Wir hatten es auch mit Formulareinsendungen gemacht, aber da wurde es nicht angezeigt.

Filter nach Listen_Infopost.png

0 いいね!
karstenkoehler
殿堂入り | Solutions Partner
殿堂入り | Solutions Partner

解決

Hallo @Maxie_Strate,

kannst du das Formular denn in der Formularübersicht einsehen oder siehst du es auch dort nicht?

Viele Grüße

Karsten Köhler

Maxie_Strate
参加者

解決

Hallo @karstenkoehler 

Ich kann es dort sehen.

Was könnte denn der Grund sein, wenn es dort nicht angezeigt würde?

Viele Grüße,

Maxie

0 いいね!
karstenkoehler
殿堂入り | Solutions Partner
殿堂入り | Solutions Partner

解決

Hallo @Maxie_Strate,

Kannst du versuchen, es Buchstabe für Buchstabe einzugeben? Manchmal hindern versteckte Leerzeichen oder das Kopieren des kompletten Namens die erfolgreiche Suche.

Viele Grüße

Karsten Köhler

Maxie_Strate
解決策
参加者

解決

Wir konnten das Problem lösen. Es versteckte sich tatsächlich in den Berechtigungen. Macnhmal ist es bei den Hubspot-Beschreibungen leider nicht so eindeutig, was dahinter steckt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

0 いいね!
karstenkoehler
解決策
殿堂入り | Solutions Partner
殿堂入り | Solutions Partner

解決

Hallo @Maxie_Strate,

wenn es die Berechtigungen waren, freue ich mich, wenn du meinen Beitrag als Lösung akzeptierst:

@karstenkoehler  wrote:

Die können bearbeitet werden, indem du diesen Schritten folgst: https://knowledge.hubspot.com/de/settings/edit-user-permissions

Hier kannst du sowohl festlegen, ob jemand alle oder nur sich selbst zugewiesene Kontakte sehen kann (das könnte das Problem sein) oder ob jemand Formularzugriff hat oder nicht.

Das hilft dann auch anderen Nutzerinnen, die entsprechenden Ressourcen zu finden.

So oder so, schön, dass es gelöst ist!

Viele Grüße

Karsten Köhler

0 いいね!
karstenkoehler
殿堂入り | Solutions Partner
殿堂入り | Solutions Partner

解決

Hallo @Maxie_Strate,

analog zu Frank hätte ich ebenfalls die Frage gestellt, auf welche Optionen du dich beziehst. Grundsätzlich haben alle Nutzer*innen, die Formular aufrufen können, dieselben Berechtigungen. Hier gibt es nur an oder aus. Falls bestimmte Optionen tatsächlich nicht in der Benutzeroberfläche sichtbar sind, könntest du Screenshots davon teilen?

Meinst du ggf. alternativ, dass bestimmte Nutzer*innen nicht alle Kontakte einsehen können? Falls ja, dann hat das mit den Zugriffsberechtigungen auf Datensätze zu tun. Die können bearbeitet werden, indem du diesen Schritten folgst: https://knowledge.hubspot.com/de/settings/edit-user-permissions

Je mehr Details du teilst, desto näher kommen wir einer Lösung. Screenshots sind immer ideal.

Viele Grüße!

Karsten Köhler

franksteiner79
名誉エキスパート

解決

Hi @Maxie_Strate 

Wenn du vom "Filtern von Kontakten nach Formulareinsendungen" sprichst, was genau meinst du da - eine Ansicht oder ein Liste? "Es werden nicht allen Kollegen alle Optionen angezeigt." - von welchen Optionen sprichst du hier - den Eigenschaften nach denen man filtern kann, die Eigenschaften die in der Ansicht oder Liste angezeigt werden?

Hast Du eventuell ein paar Screenshot die Du teilen kannst?

Am einfachsten ist es eine Ansicht basierend auf Formulareinsendungen zu erstellen, würde dann so aussehen:

Screenshot 2023-06-05 at 17.32.11.png

Je nachdem was ihr mit den Einsendungen machen wollt, macht eventuell auch eine aktive Liste Sinn.

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.

Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project