CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MSubasic
Member

Fallback email

Hallo ich habe eine fage bezüglich der Hubspot Fallback email Adresse. Eine Mitarbeiterin, hat über das Teampostfach eine email an einen noch nicht vorhandenen Kontakt geschrieben und Hubspot hat nun auf die fallback email zugegrifen. Wieso ist das passiert?
Wie kann ich das Problem beheben, dass die verifizierte domain verwendet wird? 

0 Upvotes
4 Replies 4
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Fallback email

Hallo @MSubasic,

wenn die Kollegin ihr individuelles Postfach verknüpft hat und wenn ihr im Conversations-Postfach Versandadressen konfiguriert habt, dann kann man beim Versand auswählen (per Dropdown), welche Adresse genutzt werden soll – das ist aber leicht zu übersehen. Könnt ihr das einmal prüfen?

https://knowledge.hubspot.com/de/connected-email/connect-your-inbox-to-hubspot?hubs_content=knowledg...

https://knowledge.hubspot.com/de/inbox/connect-channels-to-the-conversations-inbox?hubs_content=know...

Viele Grüße

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MSubasic
Member

Fallback email

Hallo Karsten,
Danke für deine Antwort.
Dieses Feature kenne ich, das Problem welches ich habe begränzt sich auf das Team Postfach. Ich habe eine Info@mail verknüft. Unter dem Kanal ist eine absenderadresse verifizeirt. Diese Funktioniert super wenn jmd an diese team email eine nachricht schreibt und wir antworten greift Hubspot auch auf die richtige Absenderadresse zu.
wenn ich jedoch in der linken ecke Email erstellen auswähle, einen vorhabndenen Kontakt oder eine neue Email auswähle, dann steht bei mir unter diesem Dropdown, info=@hubspotfallback oder so ähnlich. 
Hier sollte Hubspot trotzdem auf die verifizierte Domain zugreifen macht er aber nicht mehr, obwohl in den Einstellungen die Fallback deaktiviert ist.
Ich hoffe das war verständlich erklärt.
Vielen dank schon mal im voraus für die Hilfe.
LG 

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Fallback email

@MSubasic wrote:

wenn ich jedoch in der linken ecke Email erstellen auswähle, einen vorhabndenen Kontakt oder eine neue Email auswähle, dann steht bei mir unter diesem Dropdown, info=@hubspotfallback oder so ähnlich.

Kannst du bitte einen Screenshot teilen, wo genau du dich im Interface von HubSpot befindest?

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MSubasic
Member

Fallback email

Natürlich Einmal ein Bild aus den Einstellungen und einmal ein bild aus dem teamPostfach wo man sehen kann wenn ich einen Kontakt anschreiben möchte dass HUbspot auf die Fallback zugreift die aber deaktiviert ist.
Screenshot (7).pngScreenshot (10).png

0 Upvotes