CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NGralla
Mitglied

Export von Angeboten - Datenfehler

Hallo zusammen,

ich möchte einen Bericht als Reporting für einen Datenexport vorbereiten. Ich habe hierzu einen Bericht auf Basis von einem Unternehmen erstellt, worin ich Zugriff auf die Deals, Angebote & Artikel habe. 

Ich möchte nun für jeden Artikel, welcher einem Angebot zugehörig ist, eine Datenspalte mitsamt den Eckdaten zu diesem Artikel.

Das Problem ist nun, dass ich auf einmal Angebote (Angebotsnummern) in meinem Bericht vorfinde, welche nicht existieren sollten. Es sind vermutlich alte Angebote, welche nachträglich bearbeitet wurden und für jede Bearbeitung erstellt HubSpot ein neues Angebot (inkl. Angebotsnummer).

Anbei habe ich einen Screenshot, wie ein Auszug aus der Datenspalte aussieht, kann mir jemand helfen, wie ich nicht aktuelle (existierende) Angebote aus meinem Bericht filtern kann?

DatenauszugDatenauszug

Meine aktuellen Filterregeln:

FilterregelnFilterregeln

Danke im Voraus!

0 Upvotes
4 Antworten
MiaSrebrnjak
Community-Manager/-in
Community-Manager/-in

Hi @NGralla

schön, dass du dich an die Community gewendet hast!

In welchem Tool arbeitest du? Ist das der Berichtdesigner oder eine Deal-Ansicht mit erweiterten Filtern? 

Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber ich hatte eine Idee: Hast du es schon versucht, die Eigenschaft "Erstellungsdatum" als Filterregel zu verwenden, um alte Deals & dazugehörige Angebote zu entfernen?

Ich wollte auch ein paar Experten zum Thread einladen: 

Hi @ChrisoKlepke, @franksteiner79, @colinwitt, habt ihr weitere Tipps für @NGralla? Vielen Dank! 

Beste Grüße, 

Mia, Community Team     

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
NGralla
Mitglied

Hallo @MiaSrebrnjak,

danke für deine Antwort. Ich arbeite mit dem Berichtdesigner. Die Filteroption Erstellungsdatum wird nicht klappen, da die Angebote nicht unbedingt nach einem Datum X erstellt worden sind. Wenn ich an einem Tag ein Angebot ausgestellt habe, ein Kunde jedoch noch eine Änderung wünscht, habe ich auf demselben Datum zwei Angebotseinträge inkl. aller Artikel, nur unter einer anderen Angebotsnummer.

Hast du vielleicht eine andere Idee?

Danke für deine Hilfe.

0 Upvotes
Muhammadjunaid
Mitglied

Could you please translate to English? Thank you! 

0 Upvotes
NGralla
Mitglied

Hello everyone,

I would like to prepare a report as reporting for a data export. I have created a report based on a company in which I have access to the deals, offers & articles.

I would now like to have a data column for each article that belongs to an offer, including the key data for this article.

The problem is that I suddenly find offers (offer numbers) in my report that should not exist. They are probably old offers that were subsequently edited and HubSpot creates a new offer (incl. offer number) for each edit.

I have attached a screenshot of what an extract from the data column looks like, can anyone help me how I can filter out out-of-date (existing) offers from my report?
Data extract

DatenauszugDatenauszug

My current filter rules:
FilterregelnFilterregeln

Thanks in advance!

0 Upvotes