CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

StefStef
Participant

Export der Aktivitäten

SOLVE

Ist es möglich, alle Aktivitäten im Excelformat zu exportieren?

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Export der Aktivitäten

SOLVE

Hallo @StefStef,

 

meines Wissens ist es leider nicht möglich, Aktivitäten (Notizen, Aufgaben, E-Mails, Meetings, Anrufe) zu exportieren – zumindest gibt es dafür keine Standardfunktionen.

 

Alle Lösungswege sind in der kostenlosen Version von HubSpot sind API-basiert, also entweder Integrationen wie die import2 data migration App bzw. Ultimate Data export. oder eine Lösung, entwickelt in Eigenregie, auf Basis der HubSpot Engagements API.

 

Mit einer Professional-Lizenz von HubSpot gibt es außerdem die Möglichkeit, benutzerdefinierte Aktivitäten-Berichte zu erstellen und diese dann zu exportieren. (In der kostenlosen Version von HubSpot ist das leider nicht möglich.)

 

Es gibt eine Anfrage an das Produkt-Team, eine Funktion zu entwickeln, aber aktuell plant das Team nicht, sich damit zu beschäftigen: Import / export activities (engagements) – trotzdem würde ich empfehlen, dass du einen Upvote gibst und kommentierst.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Export der Aktivitäten

SOLVE

Hallo @StefStef,

 

HubSpot hat hier leise weitere Optionen eingeführt 🙂

  1. Zur Kontaktindexseite navigieren (Menü > Kontakte > Kontakte)
  2. Spalten bearbeiten
    karstenkoehler_0-1707832350333.png
  3. "Kontakte -> Notizen" finden
    karstenkoehler_1-1707832411598.png
  4. Exportieren
    karstenkoehler_2-1707832448354.png

 

Die Notizen sollten dann in der Exportdatei erscheinen, getrennt durch Semikolon, falls es mehrere sind und offenbar leider gekürzt auf 500 Zeichen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
StefStef
Participant

Export der Aktivitäten

SOLVE

Danke für die sehr schnelle Antwort.

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Export der Aktivitäten

SOLVE

Hallo @StefStef,

 

meines Wissens ist es leider nicht möglich, Aktivitäten (Notizen, Aufgaben, E-Mails, Meetings, Anrufe) zu exportieren – zumindest gibt es dafür keine Standardfunktionen.

 

Alle Lösungswege sind in der kostenlosen Version von HubSpot sind API-basiert, also entweder Integrationen wie die import2 data migration App bzw. Ultimate Data export. oder eine Lösung, entwickelt in Eigenregie, auf Basis der HubSpot Engagements API.

 

Mit einer Professional-Lizenz von HubSpot gibt es außerdem die Möglichkeit, benutzerdefinierte Aktivitäten-Berichte zu erstellen und diese dann zu exportieren. (In der kostenlosen Version von HubSpot ist das leider nicht möglich.)

 

Es gibt eine Anfrage an das Produkt-Team, eine Funktion zu entwickeln, aber aktuell plant das Team nicht, sich damit zu beschäftigen: Import / export activities (engagements) – trotzdem würde ich empfehlen, dass du einen Upvote gibst und kommentierst.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

AstridP
Participant

Export der Aktivitäten

SOLVE

Hallo @karstenkoehler ,
ich habe hierzu noch eine Frage, vielleicht hast du da Erfahrungen. Wir möchten gerne aus dem einen Hubspot in den anderen die Kontakte inkl. Aktvitäten übertragen, aber nur einen Teil (die, bei denen überhaupt Aktivitäten vorhanden sind, das sind bei uns ca. 25%).
Bei import2 kann man in der Gratisversion tatsächlich nur ALLE Datensätze migrieren. 

Weiß du, ob das bei einem anderen Anbieter geht, das vorab zu filtern?
Unsere Notlösung wäre natürlich, alles zu migrieren, und dann ein paar Tausend Datensätze wieder zu löschen, aber das finde ich nicht so elegant ...

Liebe Grüße
Astrid

0 Upvotes