CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MTappe
Member

Einsendungsdetails anpassen

SOLVE

 

MTappe_1-1677611283450.png

MTappe_2-1677611680525.png

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Auf unserer Website können sich Leads in einem non-Hubspot Form eintragen.

Jetzt kann Hubspot mit dem Parameter "nachname" nichts anfangen. 

Wenn ich diesen aber als Eigenscahft erstelle und auch im Objekt Manager hinzufüge wird immer nur der Vorname im Kontakt übermittelt.

Leider weiß ich nicht wie ich dies andersweitig lösen soll.

Wenn sich ein Lead über Facebook o.ä. einträgt funktioniert die Übermittlung problemlos inklusive Nachnamen.

Es gibt ja die Eigenschaft Nachname="lastname" jedoch wird diese nicht in den Einsendungsdetails verwendet. Meine letzte Idee wäre dort anstatt "nachname" halt "lastname" zu verwenden, jedoch finde ich die passende Einstellung dazu nicht.

 

Ich hoffe jemand kennt die Antwort.

 

0 Upvotes
1 Accepted solution
ChrisoKlepke
Solution
Key Advisor | Elite Partner
Key Advisor | Elite Partner

Einsendungsdetails anpassen

SOLVE

Hey @MTappe , 

 

schön, dass du dich an die Community wendest. In der Tat sind non-HubSpot Forms etwas tricky und nicht immer zuverlässig. Wenn du daher kannst, würde ich dir wärmstens empfehlen, ein HubSpot Form an dieser Stelle einzubetten. 

 

Wenn ich aber hier auf die richtige Seite von ich schaue, gibt es ein bis zwei Sachen, die du versuchen könntest. HubSpot versucht aufgrund des Feldnamens und des Labels in einer bestimmten Reihenfolge diese Zuordnung an Contact Properties vorzunehmen. Mehr dazu hier

 

Auf eurer Seite sind diese Feldnamen allerdings nicht ganz so eingerichtet, wie es HubSpot am liebsten erwarten würde. 

 

Screenshot 2023-02-28 at 21.10.00.png

 

Vielleicht schafft ihr das in euerem Website-Editor zu ändern. Im Idealfall verwendet ihr hier die englischen, internen Namen der Properties. Also firstname und lastname.

 

Wenn dir und deinem Team diese Antwort etwas weitergeholfen hat, dann Hilfe dem Rest der Community ähnliche Antworten schneller zu finden, in dem diesen Post als Solution markierst. Ich würde mich freuen.

 

Cheers, 

Chriso

View solution in original post

1 Reply 1
ChrisoKlepke
Solution
Key Advisor | Elite Partner
Key Advisor | Elite Partner

Einsendungsdetails anpassen

SOLVE

Hey @MTappe , 

 

schön, dass du dich an die Community wendest. In der Tat sind non-HubSpot Forms etwas tricky und nicht immer zuverlässig. Wenn du daher kannst, würde ich dir wärmstens empfehlen, ein HubSpot Form an dieser Stelle einzubetten. 

 

Wenn ich aber hier auf die richtige Seite von ich schaue, gibt es ein bis zwei Sachen, die du versuchen könntest. HubSpot versucht aufgrund des Feldnamens und des Labels in einer bestimmten Reihenfolge diese Zuordnung an Contact Properties vorzunehmen. Mehr dazu hier

 

Auf eurer Seite sind diese Feldnamen allerdings nicht ganz so eingerichtet, wie es HubSpot am liebsten erwarten würde. 

 

Screenshot 2023-02-28 at 21.10.00.png

 

Vielleicht schafft ihr das in euerem Website-Editor zu ändern. Im Idealfall verwendet ihr hier die englischen, internen Namen der Properties. Also firstname und lastname.

 

Wenn dir und deinem Team diese Antwort etwas weitergeholfen hat, dann Hilfe dem Rest der Community ähnliche Antworten schneller zu finden, in dem diesen Post als Solution markierst. Ich würde mich freuen.

 

Cheers, 

Chriso