CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MFehr
Participant

Ein Link für mehrsprachige Websites

SOLVE

Hallo zusammen,


mein Kunde möchte einen Link auf seine Werbemittel drucken. Über diesen soll dann automatisch die richtige Sprachversion für den Websitebenutzer angezeigt werden. 

 

Also www.hubspot-website.com/allgemein leitet einen Website-Besucher aus Deutschland auf die URL www.hubspot-website.com/de/zielseite  und einen Besucher aus den USA auf die URL www.hubspot-website.com/en/zielseite. Ich hoffe, das ist verständlich so.

 

Ist das möglich? 
Die Seiten sind als mehrsprachige Gruppe angelegt.

 

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Melanie

0 Upvotes
1 Accepted solution
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Ein Link für mehrsprachige Websites

SOLVE

Hallo @MFehr,

mir wäre keine Option bekannt, die ein Redirect durch einen QR-Code generieren kann. Aber vielleicht haben andere User mehr Erfahrung.


Meine Idee wäre die Verwendung von Smart Content. Du hast quasi eine Website, aber mehrsprachigen Content darauf. Da hättest du zwei Optionen:

  • Land: Zeigen Sie Ihrem Besucher basierend auf dessen Land unterschiedliche Inhalte an. Das Land wird durch die IP-Adresse des Besuchers ermittelt.
  • Bevorzugte Sprache: Personalisieren Sie Ihre Inhalte anhand der im Webbrowser des Besuchers festgelegten Sprache.

Weitere Infos: 

Wäre das eine Möglichkeit?
Liebe Grüße

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren

View solution in original post

3 Replies 3
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Ein Link für mehrsprachige Websites

SOLVE

Hallo @MFehr,

mir wäre keine Option bekannt, die ein Redirect durch einen QR-Code generieren kann. Aber vielleicht haben andere User mehr Erfahrung.


Meine Idee wäre die Verwendung von Smart Content. Du hast quasi eine Website, aber mehrsprachigen Content darauf. Da hättest du zwei Optionen:

  • Land: Zeigen Sie Ihrem Besucher basierend auf dessen Land unterschiedliche Inhalte an. Das Land wird durch die IP-Adresse des Besuchers ermittelt.
  • Bevorzugte Sprache: Personalisieren Sie Ihre Inhalte anhand der im Webbrowser des Besuchers festgelegten Sprache.

Weitere Infos: 

Wäre das eine Möglichkeit?
Liebe Grüße

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
MFehr
Participant

Ein Link für mehrsprachige Websites

SOLVE

Danke schön für die Antwort!
Der Kunde hat leider nur die Starter-Versionen. Da geht das mit dem Smart Content leider nicht. 
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.
Liebe Grüße

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Ein Link für mehrsprachige Websites

SOLVE

Hi @MFehr,

 

danke, dass du dich an die Community wendest! 🙂 

 

Ich werde ein paar HubSpot-Expertinnen markieren, um zu sehen, ob sie diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben:

Hi @RomyFuchs1@antonia_kraft@Dani_Groebel, habt ihr Tipps oder Empfehlungen für @MFehr? Danke!

 

Beste Grüße

Mia, Community Team    


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings