CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NilsRöwer
Member

Eigenschaftslogik in Pipeline bearbeiten

Hallo,

ich bin Super Admin und möchte in einer Pipeline eine Eigenschaftslogik hinterlegen, Sprich: wenn ein Deal manuell in eine andere Phase verschoben werden soll, muss eine entsprechende Eigenschaft einen entsprechenden Wert aufweisen. 

In der Bearbeitungsmaske verweigert mir Hubspot jedoch das Anwenden der Logik mit der Aussage, ich habe keine Berichtigung diese Logik zu bearbeiten. 

Pipeline und Eigenschaft wurden von mir erstellt. Wir nutzen die Starter Lizenz. 

Bin für jeden Tipp dankbar :)!

0 Upvotes
2 Replies 2
EmmaAtKiwi
Top Contributor | Platinum Partner

Hi @NilsRöwer! If you receive the message "You don't have the correct permissions," ask your super admin to allow you "Edit property setting" access under the Account Setting Access.

Emma Washington

HubSpot Director @ Kiwi Creative

4x Accredited HubSpot Platinum Partner

HubSpot Certified Trainer
Leader of B2B Technology (USA) HubSpot User Group

Join our HubSpot Community Group for B2B Technology
0 Upvotes
CarolinaDeMares

Hallo @NilsRöwer

Leider ist die Funktion für Bedingte Eigenschaftslogik in HubSpot nicht im Starter-Tarif enthalten – sie ist nur mit den Professional- oder Enterprise-Lizenzen verfügbar.

Wenn ihr derzeit den Starter-Tarif nutzt, könnt ihr stattdessen Folgendes tun:

1. Nutzung von Pflichtfeldern pro Deal-Phase:
Ihr könnt bestimmte Eigenschaften (Felder) verpflichtend machen, wenn ein Deal in eine neue Phase verschoben wird. Gehe dazu in:

Einstellungen → Objekte → Deals → Pipelines → Phasen bearbeiten → Pflichtfelder festlegen

Das ersetzt zwar keine bedingte Logik, stellt aber sicher, dass wichtige Felder ausgefüllt werden, bevor ein Deal weitergeschoben wird.

2. Workaround mit Workflows (falls ihr auf Pro upgraden möchtet):
Mit dem Professional-Tarif könnt ihr Workflows erstellen, die z. B. Benachrichtigungen oder Aufgaben auslösen, wenn bestimmte Bedingungen nicht erfüllt sind.

Carolina De Mares

CarolinaDeMares_0-1749479573842.png

Goirkekanaaldijk 14
5046 AT Tilburg
0 Upvotes