E-Mails sichtbar auch von Unternehmen und Kontakten auf die keine Berechtigung existiert
SOLVE
Hallo,
ich habe folgendes Problem wir haben einige Mitarbeiter, die nur ihnen zugewiesene Unternehmen, Kontakte und ein Costum Object sehen sollen. Natürlich sollen sie auch die komplette Kommunkation innerhalb dieser Objekte sehen können. Auch von anderen Teams. Hier bei haben die anderen Teams allerdings das Recht alles zu sehen.
Z.B. Mitarbeiter A gehört Unternehmen 1 und zugehörige Kontakte 1a und 1b. Es wird von Mitarbeiter B (nicht im selben Team wie A) eine E-Mail geschrieben. A soll diese nun auch sehen.
=> Logischerweise würde die Einstellung sein, dass Mitarbeiter A im Berechtigungssatz bei E-Mails daher auf ALLE gestellt wird.
(Schlägt übrigens auch der Hubspot Bot so vor:
)
Wäre schön, wenn das auch so funktionieren würde => Problem gelöst!😂
Allerdings: Wenn ich das tue, sieht Mitarbeiter A tatsächlich ALLE Mails, wenn er in der Übersicht auf E-Mails schaltet. Auch von Kontakten, denen er NICHT! zugewiesen ist.
Zwischenfrage: Liegt hier eventuell ein Bug vor?
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Ansicht für die Mitarbeiter auszuschalten.
weiterer Lösungsversuch: Ich baue mir eine Teamshierarchie. Problem hierbei. Ich müsste Mitarbeiter A mit Mitarbeiter B in ein Team setzen. Mitarbeiter B bearbeitet aber Unternehmen 2, Unternehmen 2 gehört aber Mitarbeiter C. A darf die E-Mail daher eigentlich für Unternehmen 2 nicht sehen. Da A und B aber nun in einem Team sind, sieht A diese Mail.
Hat hier jemand noch andere Lösungsvorschläge oder einen Workarround?
das ist tatsächlich aktuell eine nicht adressierte Lücke in den Berechtigungen. Es gibt keine dedizierte Berechtigung, die dafür sorgen würde, dass die für einen Datensätze zuständige Person alle Aktivitäten an diesem Datensatz sieht, auch von ihr nicht erstellte, aber wiederum nicht alle Aktivätten im CRM. Das fehlt aktuell schlicht.
Wenn man möchte, dass die für ein Unternehmen oder Kontakt zuständige Person alle Aktivitäten an dem Datensatz sehen kann, dann muss man tatsächlich aktuell die Berechtigung zuweisen, alle E-Mails einsehen zu können.
Mir sind hier leider keine Workarounds bekannt. Aktuell ist es das Beste, hier eine entsprechende Anfrage an das Produktteam zu stellen und im Anschluss eurem bzw. eurer Customer Success Manager*in mitzuteilen, damit sie das als Roadblock für euch flaggen kann: https://community.hubspot.com/t5/HubSpot-Ideas/idb-p/HubSpot_Ideas
Beste Grüße
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
das ist tatsächlich aktuell eine nicht adressierte Lücke in den Berechtigungen. Es gibt keine dedizierte Berechtigung, die dafür sorgen würde, dass die für einen Datensätze zuständige Person alle Aktivitäten an diesem Datensatz sieht, auch von ihr nicht erstellte, aber wiederum nicht alle Aktivätten im CRM. Das fehlt aktuell schlicht.
Wenn man möchte, dass die für ein Unternehmen oder Kontakt zuständige Person alle Aktivitäten an dem Datensatz sehen kann, dann muss man tatsächlich aktuell die Berechtigung zuweisen, alle E-Mails einsehen zu können.
Mir sind hier leider keine Workarounds bekannt. Aktuell ist es das Beste, hier eine entsprechende Anfrage an das Produktteam zu stellen und im Anschluss eurem bzw. eurer Customer Success Manager*in mitzuteilen, damit sie das als Roadblock für euch flaggen kann: https://community.hubspot.com/t5/HubSpot-Ideas/idb-p/HubSpot_Ideas
Beste Grüße
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer