CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MrksK
Participant

Double-Opt-In Sync mit Salesforce

SOLVE

Hallo zusammen,

ein Teil unserer Kunden konvertiert, ohne ein Formular auf der Webseite auszufüllen. Daher werden sie Kunde, ohne das HubSpot sie kennt.

 

Nun gelangen die Datensätze durch den Sync zwischen Salesforce und HubSpot ins HubSpot CRM, haben aber keinen HubSpot-DOI. Sie haben Ihren Double-Opt-In jedoch schon gegeben.

Wie können wir diesen DOI Status syncen? Welches Property ist es in Salesforce und kann man das einfach syncen?
Ich muss es ja irgendwie synchronisieren, da ich den Status ansonsten ja nicht über einen Workflow umsetzen kann, richtig?

 

Viele Grüße,

Markus

0 Upvotes
1 Accepted solution
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Double-Opt-In Sync mit Salesforce

SOLVE

Hallo @MrksK,

 

da das wie @JessicaH schon geschrieben hat wahrscheinlich nur manuell was wird, empfehle ich dir eine dynamische Liste aus SalesForce Kontakten ohne DOI zu erstellen und die Kontakte aus dieser Liste dann immer manuell zu bestätigen.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

View solution in original post

2 Replies 2
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Double-Opt-In Sync mit Salesforce

SOLVE

Hallo @MrksK,

 

da das wie @JessicaH schon geschrieben hat wahrscheinlich nur manuell was wird, empfehle ich dir eine dynamische Liste aus SalesForce Kontakten ohne DOI zu erstellen und die Kontakte aus dieser Liste dann immer manuell zu bestätigen.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

Double-Opt-In Sync mit Salesforce

SOLVE

Hallo @MrksK,

 

Die Eigenschaft in der die DOI-Information gespeichert heißt "Bestätigungsstatus für Marketing-Email" (https://knowledge.hubspot.com/de/email/what-is-the-marketing-email-confirmation-status-contact-prope...). Diese lässt sich nicht über einen Workflow festlegen.

 

Da die einzigen Felder, die mit einer Art Abo-Präferenz zusammenhängen, die zwischen HS und Salesforce synchronisiert werden, "hat sich von allen E-Mails abgemeldet (unsubscribes from all email)" (HS) und "hat sich von E-Mails abgemeldet (has opted out of email) (SF)" sind, müsstet ihr das Double-Opt-In-Update manuell vornehmen.

 

doi update.gif

 

Liebe Grüße,

Jessica


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes