CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

GGBEN
Participant

Digital Phone / CRM Connection

SOLVE

Hallo Community,

wir haben versucht unsere "Digital Phone"-Anlage mit HubSpot zu verbinden. Tests durch "Testbuttons" scheinen zu funktionieren, aber im realen Test haben wir das Problem, dass eingehende Anrufe von Kontakten, deren Nummern in HubSpot hinterlegt sind, einfach nicht erkannt werden. Es sollte eigentlich der Kunde in HubSpot sich öffnen, leider passiert jedoch nichts...

Gibt es jemand mit Erfahrung damit?

Beste Grüße

Benny

0 Upvotes
1 Accepted solution
DNiemeyer
Solution
Member

SOLVE

Moin Benny,

ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst wurde.

Ihr müsst im CRM Connect das öffnen bei eingehenden Anrufen aktivieren.

Dazu musst Du im CRM Connect auf die 3 Punkte ganz rechts beim Hubspot eintrag gehen.

Die 3 Punkte erscheinen erst wenn Du mit dem Cursor auf den HUbspot Eintrag gehst.

Screenshot CRM Connect 110805.png

View solution in original post

6 Replies 6
DNiemeyer
Solution
Member

SOLVE

Moin Benny,

ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst wurde.

Ihr müsst im CRM Connect das öffnen bei eingehenden Anrufen aktivieren.

Dazu musst Du im CRM Connect auf die 3 Punkte ganz rechts beim Hubspot eintrag gehen.

Die 3 Punkte erscheinen erst wenn Du mit dem Cursor auf den HUbspot Eintrag gehst.

Screenshot CRM Connect 110805.png

York
HubSpot Employee
HubSpot Employee

SOLVE

Hi GGBen!

könntest du deine Anfrage präzisieren? Was wäre in dem Teil Digital Phone? Also gibt es hier Links zu weiter führenden Informationen? Ist es sogar eine Integration im App Marketplace oder wird die Integration durch den Anbieter angeboten? Bei letzterem würde ich mich an den Anbieter wenden, da wenn diese für Integration verantwortlich wären. 🙂 

Vielen Dank vorab!

GGBEN
Participant

SOLVE

Hi York,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Integration muss in HubSpot wohl über eine "private" App erstellt werden, da es keine vorgefertigte gibt.
Du hast vermutlich recht, dass wir uns in diesem Fall direkt an Digital Phone wenden müssen. Ich dachte nur, dass eventuell jemand Erfahrung damit hat.

In unserer Anlage müssen wir die "CRM" Connect Lizenzen erwerben 

GGBEN_0-1730359967692.png

und können dann die Einstellungen im Hintergrund dafür machen:

GGBEN_1-1730360059347.png

Wenn wir dann auf prüfen gehen, erscheint:

GGBEN_2-1730360092503.png

Wenn wir auf "Test" gehen erscheint:

GGBEN_3-1730360219630.png

Das bedeutet für mich, dass die Verbindung stehen müsste. Er erkennt Daten, die wirklich so im HubSpot hinterlegt sind.

Nun war meine Auffassung, dass wenn wir mit o.g. Telefonnummer anrufen, der Kontakt aufgehen müsste, da:

GGBEN_4-1730360319879.png

Es scheint eigentlich alles korrekt eingerichtet zu sein, aber irgendetwas stimmt noch nicht ganz!

Liebe Grüße

Benny

0 Upvotes
York
HubSpot Employee
HubSpot Employee

SOLVE

Moin GGBen,

für die Integration von nicht nativen Drittanbieter Apps für Phone Calling kommt dann nur unsere Calling SDK in Frage. https://developers.hubspot.com/beta-docs/guides/api/crm/extensions/calling-sdk

Die SDK funktioniert leider nur für Outbound Calling, also ausgehende Anrufe. Ich vermute mal das darüber auch die Integration gebaut ist. Ihr könntet bei Digital Phone Anfragen, ob man sich ggf. für eine mehr Offizielle und Native App Integration entscheiden möchte mit HubSpot. Heißt sie melden sich offiziell in unserem App Partner Programm. 

GGBEN
Participant

SOLVE

Nachtrag: das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist, dass wir in den Logs Fehler sehen: 

GGBEN_0-1730360921785.png

Das sind aber die einzigen Fehler und haben wohl mit Tickets(?) zu tun.

Der Text:
{"status":"error","message":"This app hasn't been granted all required scopes to make this call. Read more about required scopes here: https://developers.hubspot.com/scopes.","correlationId":"452275a8-df21-4dc2-9ffb-0faf9b52c49b","errors":[{"message":"One or more of the following scopes are required.","context":{"requiredScopes":["tickets"]}}],"links":{"scopes":"https://developers.hubspot.com/scopes"},"category":"MISSING_SCOPES"}

Liebe Grüße

Benny

0 Upvotes
York
HubSpot Employee
HubSpot Employee

SOLVE

Genau, die Integration hat fehler beim laden von Tickets aus den Pipelines. Hier mal bei Digital Phone fragen ob der Scope ggf. veraltet ist oder aktualisiert werden muss auf Basis ihrer schnittstellen. 🙂

0 Upvotes