CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NRöwer
Participant

Dealquote IST mit SOLL vergleichen

SOLVE

Hallo liebe Community,

 

im Dashboard kann ich mir die IST-Dealquote anzeigen lassen, indem ich die abgeschlossenen Deals ins Verhältnis mit allen Deals setze. Wir haben für uns eine SOLL-Dealquote errechnet und möchten diese im gleichen Bericht (also in der gleichen Übersicht) mit anzeigen lassen.

Hat da jemand eine Idee?

 

Besten Dank im Voraus und

 

liebe Grüße

Nils Röwer

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Dealquote IST mit SOLL vergleichen

SOLVE

Hi @NRöwer,

 

mit den Standardfunktionen im Sales Hub ist das meines Wissens nicht möglich. Hier gibt es aktuell nur die Funktion, Vertriebsziele zu erstellen. Ansonsten ist der Custom Report Builder von HubSpot noch nicht flexibel genug, um das abzubilden.

 

Im Operations Hub Enterprise gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, Formelfelder hinzuzufügen – aber eben im Operations Hub Enterprise. Da ist in den meisten Fällen eine integrierte Business-Intelligence-Lösung günstiger.

 

Ein weiterer Workaround wäre, die Berichtsdaten zu exportieren und sich in regelmäßigen Abständen außerhalb von HubSpot zu visualisieren.

 

Alternativ könntest du die Funktion nutzen, einem Dashboard Textfelder hinzuzufügen, in denen du ggf. das SOLL einfach ausformulierst. Wenn direkt daneben der Bericht platziert ist, hätte man den Vergleich. Alles keine zufriedenstellenden Ansätze, ich weiß, aber so meines Wissens der aktuelle Stand im Produkt.

 

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
NRöwer
Participant

Dealquote IST mit SOLL vergleichen

SOLVE

Moin Herr Köhler,

 

alles klar. Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Es ist nun auch keine große Sache, es wäre nur ganz nett gewesen. Wir werden einen Ihrer Alternativvorschläge umsetzen. Danke!

 

Beste Grüße

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Dealquote IST mit SOLL vergleichen

SOLVE

Hi @NRöwer,

 

mit den Standardfunktionen im Sales Hub ist das meines Wissens nicht möglich. Hier gibt es aktuell nur die Funktion, Vertriebsziele zu erstellen. Ansonsten ist der Custom Report Builder von HubSpot noch nicht flexibel genug, um das abzubilden.

 

Im Operations Hub Enterprise gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, Formelfelder hinzuzufügen – aber eben im Operations Hub Enterprise. Da ist in den meisten Fällen eine integrierte Business-Intelligence-Lösung günstiger.

 

Ein weiterer Workaround wäre, die Berichtsdaten zu exportieren und sich in regelmäßigen Abständen außerhalb von HubSpot zu visualisieren.

 

Alternativ könntest du die Funktion nutzen, einem Dashboard Textfelder hinzuzufügen, in denen du ggf. das SOLL einfach ausformulierst. Wenn direkt daneben der Bericht platziert ist, hätte man den Vergleich. Alles keine zufriedenstellenden Ansätze, ich weiß, aber so meines Wissens der aktuelle Stand im Produkt.

 

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.