CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MendeConsulting
Participant

Deal nicht für jeden Mitarbeiter sichtbar

SOLVE

Hey, 

 

ich habe eine Frage zu dem Deals die angelegt werden. 

 

Wenn Mitarbeiter A einen Deal für Kunden A anlegt, kann Mitarbeiter B den Deal von Kunde A nicht in seinem Profil sehen, wie kann ich es Einstellen, das jeder Mitarbeiter, der auf einen Kontakt geht, auch die angelegten Deals sieht. 

Lieben Gruß 
Sascha 

1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal nicht für jeden Mitarbeiter sichtbar

SOLVE

Das klingt, als ob dir die Rechte für den Accountzugriff fehlen? In diesem Fall müsstest du herausfinden, wer dir diese Rechte zuteilen kann, damit du die Änderungen am Deal-Zugriff vornehmen kannst, oder diese Person bitten, die Änderungen selbst umzusetzen.

 

Falls du schon Super-Admin bist und den Reiter trotzdem nicht siehst, würde ich mich an deiner Stelle beim technischen Support dazu melden.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal nicht für jeden Mitarbeiter sichtbar

SOLVE

Das klingt, als ob dir die Rechte für den Accountzugriff fehlen? In diesem Fall müsstest du herausfinden, wer dir diese Rechte zuteilen kann, damit du die Änderungen am Deal-Zugriff vornehmen kannst, oder diese Person bitten, die Änderungen selbst umzusetzen.

 

Falls du schon Super-Admin bist und den Reiter trotzdem nicht siehst, würde ich mich an deiner Stelle beim technischen Support dazu melden.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MendeConsulting
Participant

Deal nicht für jeden Mitarbeiter sichtbar

SOLVE

Ich hab keinen Reiter Rollen

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal nicht für jeden Mitarbeiter sichtbar

SOLVE

Hallo @MendeConsulting,

 

HubSpot unterscheidet bei seinen Zugriffs- und Einsichtrechten zwischen drei Optionen: entweder (a) eine Nutzerin oder ein Nutzer kann alles sehen, (b) nur Datensätze sehen, die ihr oder ihm zugeordnet sind oder (c) nur das, was ihr oder ihm oder einem Team-Mitglied zugeordnet ist.

 

Vermutlich ist die Einstellung in eurem Fall also (b) oder, falls ihr mit Teams arbeitet, (c).

 

Ändern kannst du diese Einstellungen über das Zahnrad rechts oben, dann einen Klick auf "Benutzer & Teams" in der linken Sidebar und dann den Tab "Rollen". Hier findest du die Nutzerrolle, um die es geht, klickst darauf und änderst die Einstellungen im Tab "Sales". (Wenn du nicht weißt, um welche Nutzerrolle es sich handelt, kannst du die Person im Tab "Benutzer" suchen.)

 

deal-rechte.png

 

Die Optionen für Benutzerrechte sind hier schön erklärt: https://knowledge.hubspot.com/de/settings/hubspot-user-permissions-guide

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
RomyFuchs1
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Deal nicht für jeden Mitarbeiter sichtbar

SOLVE

Hi Sascha,
dass kannst du direkt bei den entsprechenden Mitarbeitern unter den Zugriffsberechtigungen einstellen - damit sehen deine Mitarbeiter nur ihre eigenen Deals. Wahlweise kannst du auch ganze Teams anlegen und denen entsprechend die Ansicht zuweisen.

 

Deal Zugriff.PNG

 

LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
0 Upvotes