CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dirk2
Participant

Deal-Abschluss Wahrscheinlichkeiten in sichtbar je Deal im Dealboard

SOLVE

Hallo zusammen,

 

unter Deal Information Properties habe ich das HS-Standardfeld "Closing Probability" finden können (= %-Angabe über WSK des Abschlusses eines einzelnen Deals) - soweit so gut.

Jetzt habe ich mein Dealboard:

Dirk2_0-1611065349647.png

hier möchte ich gerne diese Angabe sehen.

Wisst ihr, wo ich dafür den Regler finde, dass ich hier die Propertie/Eigenschaft "Closing Probability" sehen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

Dirk

0 Upvotes
3 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal-Abschluss Wahrscheinlichkeiten in sichtbar je Deal im Dealboard

SOLVE

Hallo @Dirk2,

 

das kannst du in den Einstellungen (Zahnrad rechts oben) > Sales > Deals.

 

Wenn du hier nach unten scrollst, solltest du in der ersten Spalte die Deal-Phasen sehen. In der zweiten Spalte kannst du die dazugehörigen Erfolgschancen einstellen:

 

wahrscheinlichkeitne.png

 

Die Wahrscheinlichkeiten werden übrigens nicht direkt in der Deal-Ansicht verrechnet. Dort siehst du trotzdem die Summe der Deal-Beträge. Die % der Erfolgschance wird nur auf die Prognose-/Forecast-Berichte angewendet, die du in der Berichtsbibliothek findest.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal-Abschluss Wahrscheinlichkeiten in sichtbar je Deal im Dealboard

SOLVE

Hallo @Dirk2,

 

jetzt verstehe ich die Anfrage besser, danke für die Ergänzung. Die Informationen, die auf den Kacheln in der Deal-Kanban-Ansicht angezeigt werden, kann man meines Wissens nicht ändern.

 

Wenn du schnell auf diese Eigenschaft zugreifen möchtest, müsstest du sie in die Deal-Seitenleiste aufnehmen, am besten im Abschnitt Über diesen Dealhttps://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/customize-record-sidebars Wenn du dann in der Kanban-Ansicht auf einen Deal klickst und sich die rechte Seitenleiste öffnet, könntest du dort die Wahrscheinlichkeit einsehen und ändern. Nicht so schön, wie sie direkt einzusehen, aber wenigstens ist es nur ein Klick.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

ChristianRieck
Solution
Contributor | Gold Partner
Contributor | Gold Partner

Deal-Abschluss Wahrscheinlichkeiten in sichtbar je Deal im Dealboard

SOLVE

Hallo @Dirk2 ,

 

du könntest die Deal Stage auch "Solution Finding - 20%" benennen. Dann siehst du es in der Überschrift. 

Es gibt außerdem hier eine Idee zur Individualisierung der Deal Boards. Ich habe auch große Hoffnung, dass da noch etwas mehr kommt als die aktuelle beta, die inaktive Deals markiert. Ideal wäre, zwei bis vier Deal Eigenschaften für die Karten zu definieren und ggf. mehr Möglichkeiten zur farblichen Kennzeichnung. Warten wir es ab....

Grüße

Christian

Christian Rieck

Hubspot, Inbound Marketing,

CRM, Sales Enablement

christian@mark-lotse.com
www.mark-lotse.com
linkedin
Lust über HubSpot zu quatschen?

View solution in original post

4 Replies 4
ChristianRieck
Solution
Contributor | Gold Partner
Contributor | Gold Partner

Deal-Abschluss Wahrscheinlichkeiten in sichtbar je Deal im Dealboard

SOLVE

Hallo @Dirk2 ,

 

du könntest die Deal Stage auch "Solution Finding - 20%" benennen. Dann siehst du es in der Überschrift. 

Es gibt außerdem hier eine Idee zur Individualisierung der Deal Boards. Ich habe auch große Hoffnung, dass da noch etwas mehr kommt als die aktuelle beta, die inaktive Deals markiert. Ideal wäre, zwei bis vier Deal Eigenschaften für die Karten zu definieren und ggf. mehr Möglichkeiten zur farblichen Kennzeichnung. Warten wir es ab....

Grüße

Christian

Christian Rieck

Hubspot, Inbound Marketing,

CRM, Sales Enablement

christian@mark-lotse.com
www.mark-lotse.com
linkedin
Lust über HubSpot zu quatschen?
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal-Abschluss Wahrscheinlichkeiten in sichtbar je Deal im Dealboard

SOLVE

Hallo @Dirk2,

 

jetzt verstehe ich die Anfrage besser, danke für die Ergänzung. Die Informationen, die auf den Kacheln in der Deal-Kanban-Ansicht angezeigt werden, kann man meines Wissens nicht ändern.

 

Wenn du schnell auf diese Eigenschaft zugreifen möchtest, müsstest du sie in die Deal-Seitenleiste aufnehmen, am besten im Abschnitt Über diesen Dealhttps://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/customize-record-sidebars Wenn du dann in der Kanban-Ansicht auf einen Deal klickst und sich die rechte Seitenleiste öffnet, könntest du dort die Wahrscheinlichkeit einsehen und ändern. Nicht so schön, wie sie direkt einzusehen, aber wenigstens ist es nur ein Klick.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal-Abschluss Wahrscheinlichkeiten in sichtbar je Deal im Dealboard

SOLVE

Hallo @Dirk2,

 

das kannst du in den Einstellungen (Zahnrad rechts oben) > Sales > Deals.

 

Wenn du hier nach unten scrollst, solltest du in der ersten Spalte die Deal-Phasen sehen. In der zweiten Spalte kannst du die dazugehörigen Erfolgschancen einstellen:

 

wahrscheinlichkeitne.png

 

Die Wahrscheinlichkeiten werden übrigens nicht direkt in der Deal-Ansicht verrechnet. Dort siehst du trotzdem die Summe der Deal-Beträge. Die % der Erfolgschance wird nur auf die Prognose-/Forecast-Berichte angewendet, die du in der Berichtsbibliothek findest.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Dirk2
Participant

Deal-Abschluss Wahrscheinlichkeiten in sichtbar je Deal im Dealboard

SOLVE

Hi Karsten,

 

ja, allerdings sehe ich diese Eingaben nicht im Dealboard (siehe Foto oben) - oder habe ich etwas übersehen?

Deine Einstellung bezieht sich overall auf die gesamte Deal-Phase.

Meine Anforderung bezieht sich auf das Ausweisen einer inidividuellen Prozenzangabe im Deal, sichbar im Dealboard (daher habe ich die Eigenschaft "Closing Probability" herausgesucht (HS-Standard)).

 

Danke und Gruß,

Dirk

0 Upvotes