CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Contributor

DOI einsetzen bei Bestandskunden und Interessenten

SOLVE

Hallo Community,

wir schreiben Newsletter an Bestandskunden  und an (neue) Interessenten. Wenn wir das DOI aktivieren, bekommen auch langjährige Kunden von uns die Aufforderung zum DOI. Das wollen wir vermeiden, da wir mit ihnen ja schon in langjährigem Kontakt sind. Bei den Interessenten hingegen wollen wir uns das DOI explizit einholen. Mit unserer Starter Version können wir das DOI leider nicht selektiv einsetzen. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie wir das handhaben könnten?

Die DOI Funktionen zeitweise deaktivieren und dann wieder aktivieren ist ja nicht wirklich eine saubere Lösung. Freue mich über Ideen und Tipps. 

Viele Grüße

Angi

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Angi,

mit einer Starter-Lizenz solltest du auch die Möglichkeit haben, Kontakte manuell als bestätigt zu markieren, unter Menü > Kontakte > Kontakte. Hier würdest du die entsprechenden Kontakte markieren:

karstenkoehler_0-1646659868200.png

Damit würden die Kontakte nicht noch einmal zu einer Bestätigung aufgefordert werden.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

Angi
Solution
Contributor

SOLVE

Danke Karsten, das habe ich vermutet. Bei einigen 100 Kontakten ist das natürlich ein gewisser manueller Aufwand.. es sei denn, ich löse das über eine Liste.. Egal wie, auf jeden Fall lösbar 🙂

View solution in original post

0 Upvotes
6 Replies 6
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Angi,

mit einer Starter-Lizenz solltest du auch die Möglichkeit haben, Kontakte manuell als bestätigt zu markieren, unter Menü > Kontakte > Kontakte. Hier würdest du die entsprechenden Kontakte markieren:

Damit würden die Kontakte nicht noch einmal zu einer Bestätigung aufgefordert werden.

Viele Grüße!

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Angi
Contributor

SOLVE

Hallo Karsten, ich wollte gerade über eine Liste den DOI Status manuell vergeben. Unter "Mehr" taucht diese Option allerdings gar nicht mehr auf. 

Hat sich da was geändert? Wie kann ich den DOI Status jetzt setzen?

HubSpot_Liste.JPG

@karstenkoehler  schrieb:

Hallo @Angi,

Viele Grüße!

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Angi,

die Option erscheint nur dann, wenn der System-Double-Opt-in aktiviert ist – ist er das in diesem Portal?

Viele Grüße

Karsten Köhler

0 Upvotes
Angi
Contributor

SOLVE

Ja, das ist aktiviert. Ich konnte es vor kurzem auch schon ändern. Aber jetzt erscheint diese Option nicht mehr 😞

0 Upvotes
Angi
Solution
Contributor

SOLVE

Danke Karsten, das habe ich vermutet. Bei einigen 100 Kontakten ist das natürlich ein gewisser manueller Aufwand.. es sei denn, ich löse das über eine Liste.. Egal wie, auf jeden Fall lösbar 🙂

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Genau, wenn du hier Listen hast, dann so. Freue mich wie immer, wenn du meinen Beitrag noch als Lösung markierst.

Viele Grüße!

Karsten Köhler

0 Upvotes