CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

danielruch
Participante

CRM-API Angebote / Deals

resolver

Hallo,
gibt es Tutorials zu der CRM-API, wenn möglich Videokurse, Anleitungen etc., wo ich mich auf einfache Weise mit der CRM-API beschäftigen kann? Ich benötige insbesondere eine Art Einführung in die Möglichkeiten und mögliche Use-Cases, was möglich ist etc. Und Beispiele, best practices.
Konkret geht es um den Import von Angebots-Daten aus einem Dritt-System, inkl. PDF Dateien, welche dann einem Deal in Hubspot angehängt werden sollen.

0 Me gusta
1 Soluciones aceptada
MatthiasWeber
Solución
Guía | Partner
Guía | Partner

CRM-API Angebote / Deals

resolver

Hallo @danielruch ,

ich fühle mit dir. Deine Herausforderung kenne ich, weil ich genau das in unserem Hubspot-ERP-Framework bereits gelöst habe.

Hier ein paar Tipps und Learnings:

• Hier ein paar passende Client-Bibliotheken, die dir helfen etwas schneller zu sein: https://developers.hubspot.de/docs/api/overview
  • Du wirst viel mit den Deals zu tun haben. Schaue dir das mal an und klicke auf "Endpoints" hier findest du evtl. sogar schon passende Snippets: https://developers.hubspot.com/docs/api/crm/deals
  • Exklusiver Tipp bezüglich PDF-Upload: Der Upload ist zweigeteilt. Du lädst zuerst das Dokument in die Bibliothek, erhältst ne Id und erzeugst dann ein Engagement zum Deal und der Dokument-Id. So taucht dann das *.pdf-Dokument im Deal auf.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße und Erfolg

Matthias

Ver la solución en mensaje original publicado

5 Respuestas 5
MatthiasWeber
Solución
Guía | Partner
Guía | Partner

CRM-API Angebote / Deals

resolver

Hallo @danielruch ,

ich fühle mit dir. Deine Herausforderung kenne ich, weil ich genau das in unserem Hubspot-ERP-Framework bereits gelöst habe.

Hier ein paar Tipps und Learnings:

• Hier ein paar passende Client-Bibliotheken, die dir helfen etwas schneller zu sein: https://developers.hubspot.de/docs/api/overview
  • Du wirst viel mit den Deals zu tun haben. Schaue dir das mal an und klicke auf "Endpoints" hier findest du evtl. sogar schon passende Snippets: https://developers.hubspot.com/docs/api/crm/deals
  • Exklusiver Tipp bezüglich PDF-Upload: Der Upload ist zweigeteilt. Du lädst zuerst das Dokument in die Bibliothek, erhältst ne Id und erzeugst dann ein Engagement zum Deal und der Dokument-Id. So taucht dann das *.pdf-Dokument im Deal auf.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße und Erfolg

Matthias

danielruch
Participante

CRM-API Angebote / Deals

resolver

Hi @MatthiasWeber ,

vielen Dank für die Infos! Ich brauche etwas Zeit, mich zu vertiefen, melde mich gerne bei weiteren Fragen.

Herzlich,

daniel

MiaSrebrnjak
Administrador de la comunidad

CRM-API Angebote / Deals

resolver

I also wanted to invite a couple of subject matter experts to this conversation to see if they have any recommendations: 

Hi @ChrisoKlepke, @Bryantworks, @MatthiasWeber, are there any resources you would recommend for someone who would like to understand how the HubSpot CRM-API works? Video tutorials or easy to follow instructions are preferred.  

@danielruch's goal is to learn about best ways to get data from a 3rd party quoting software into HubSpot and how to associate quotes & related PDFs with HubSpot deals. 

@danielruch could you tell us which quoting software you're using? (Daniel könntest du uns noch sagen, welche Software ihr für Angebote nutzt? Danke!)

Cheers
Mia, Community Team

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

danielruch
Participante

CRM-API Angebote / Deals

resolver

Hi @MiaSrebrnjak ,

danke für's Feedback und die Nennung weiterer Experten! Die Dritt-Software ist in diesem Fall eine ERP Lösung aus der Industrie (konkret 3E, LOOK). Es geht aber auch um weitere Software wie bspw. blueoffice, Messerli Software (ebenfalls Industrie, Bau-Branche), etc.

Ich brauche etwas Zeit, mich in die Tutorials und Informationen zu vertiefen, vielen Dank schon mal!

herzlich, daniel

MiaSrebrnjak

CRM-API Angebote / Deals

resolver

Hi @danielruch, tolle Frage! 

https://developers.hubspot.com/ ist die Anlaufstelle für alle Developer-Trainings, Dokumentation und Use-Cases. Hier findest du spezifische Tutorials.

Ich empfehle, mit der Academy-Zertifizierung Integrating With HubSpot I: Foundations zu starten und dir dann noch die Dokumentation zu Private Apps anzusehen. 

Beste Grüße

Mia, Community Team 

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings