CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

TRoecklin
Participant

CMP stört beim Angebote erstellen

SOLVE

Hallo,

wir wollen gern die Angebotsfunktion aktiver nutzen. Allerdings legt sich hier unser CMP (UserCentrics) immer drüber, was zu hässlichen Darstellungsfehlern führt.

 

Mein erster Impuls war es, eine weitere Subdomain (angebot.domain.com) anzulegen, diese als Standarddomain für die Angebote zu nehmen und auf dieser den CMP-Code aus dem HTML zu entfernen. Allerdings wird hier immer noch der CMP-Layer angezeigt beim Download oder auch beim Druck.

 

CMP schiebt sich über das AngebotCMP schiebt sich über das Angebot

0 Upvotes
1 Accepted solution
ChrisoKlepke
Solution
Key Advisor | Elite Partner
Key Advisor | Elite Partner

CMP stört beim Angebote erstellen

SOLVE

Der Vollständigkeit halber hier die Lösung des Problems:

 

Die Domain angebot.domain.de war als Redirect Domain an die HubSpot Staging Domain eingerichtet. Nachdem wir diese als sekundäre Domain umgestellt haben, war das CMP bei künftigen Angeboten weg 👍

 

Cheers, 

Chriso

View solution in original post

5 Replies 5
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

CMP stört beim Angebote erstellen

SOLVE

Hi @TRoecklin,

 

danke, dass du dich an die Community gewendet hast!
Ich glaube, eine separate Standarddomain für die Angebote wäre der richtige Ansatz. Ich habe hier einen Hilfeartikel gefunden, in dem beschrieben wird, wie man CMP auf einzelnen Seiten ausblenden kann. Hast du das so schon versucht? 

 

Ich wollte auch ein paar Experten zu diesem Thread einladen, um zu sehen, ob sie weitere Empfehlungen haben: 

hi @ChrisoKlepke@Anton@Oezcan, habt ihr vielleicht weitere Tipps für @TRoecklin? Danke!

 

Beste Grüße

Mia, Community Team


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

ChrisoKlepke
Key Advisor | Elite Partner
Key Advisor | Elite Partner

CMP stört beim Angebote erstellen

SOLVE

Danke fürs taggen @MiaSrebrnjak und hallo @TRoecklin .

 

Tatsächlich würde ich auch genau den gleichen Ansatz verfolgen. Wie genau bist du dabei vorgegangen? Hast du versucht eine Ausschlussregel in User Centrics zu definieren oder hast den CMP Code komplett von der Domain entfernt?

 

Falls zweiteres, wird der CMP über den Tag Manager in alle Seiten eingepflegt oder über den HubSpot globalen Head?

 

Lass uns gerne wissen, was genau deine Herausforderungen sind, dann versuchen wir dir gerne weiterzuhelfen. 

 

Cheers, 

Chriso

TRoecklin
Participant

CMP stört beim Angebote erstellen

SOLVE

Herrje, doch glatt vergessen zu antworten. Das Problem besteht immer noch. Ich habe den UserCentrics-Code auf den Seiten komplett ausgebaut. Tracking ist an der Stelle nicht wirklich wichtig. Ich buch mir gern auch einen Termin bei Dir @ChrisoKlepke, dann kannst Du es Dir vielleicht direkt mal ansehen. Würde das Thema gern abhaken 😄

ChrisoKlepke
Solution
Key Advisor | Elite Partner
Key Advisor | Elite Partner

CMP stört beim Angebote erstellen

SOLVE

Der Vollständigkeit halber hier die Lösung des Problems:

 

Die Domain angebot.domain.de war als Redirect Domain an die HubSpot Staging Domain eingerichtet. Nachdem wir diese als sekundäre Domain umgestellt haben, war das CMP bei künftigen Angeboten weg 👍

 

Cheers, 

Chriso

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

CMP stört beim Angebote erstellen

SOLVE

Super, danke fürs Teilen @ChrisoKlepke! 🙂 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes