Berichte (Analytic Tools) regelmäßig als CSV/XLSX speichern (Workflow?)
resolver
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne Zahlen aus einem Bericht regelmäßig als XLSX auf einem Laufwerk abspeichern.
Konkret geht es um die gewichtete Pipeline Prognose pro Mitarbeiter, die ich als EXCEL bzw. Google Sheets lesbares Dokument an einen bestimmten Ort speichern lassen möchte. Dabei kann das Dokument gerne immer wieder ersetzt werden. Historische Daten sind nicht zwingend erforderlich.
Die Workflows können ja mittlerweile auf Google Sheets zugreifen. Das in Verbindung mit Berichten, konnte ich leider noch nicht sehen.
Auch bei den typischen Konnektoren (z.B. Zapier) sind mir keine Berichts-spezifischen Funktionen bekannt.
Da Berichte für sich allein stehen und nicht in Workflows aufgenommen werden können, wirst du aktuell um einen manuellen Prozess nicht herumkommen – zumindest wenn es um exakt diesen Bericht geht. (Bei Rohdaten, die man per Google Sheets Integration ablegt, wäre das ja etwas anderes und möglich.)
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
Auch bei den typischen Konnektoren (z.B. Zapier) sind mir keine Berichts-spezifischen Funktionen bekannt.
Da Berichte für sich allein stehen und nicht in Workflows aufgenommen werden können, wirst du aktuell um einen manuellen Prozess nicht herumkommen – zumindest wenn es um exakt diesen Bericht geht. (Bei Rohdaten, die man per Google Sheets Integration ablegt, wäre das ja etwas anderes und möglich.)
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer