CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MarcelFü
Contributor

Berichte (Analytic Tools) regelmäßig als CSV/XLSX speichern (Workflow?)

SOLVE

Hallo zusammen, 

ich würde mir gerne Zahlen aus einem Bericht regelmäßig als XLSX auf einem Laufwerk abspeichern. 

Konkret geht es um die gewichtete Pipeline Prognose pro Mitarbeiter, die ich als EXCEL bzw. Google Sheets lesbares Dokument an einen bestimmten Ort speichern lassen möchte.
Dabei kann das Dokument gerne immer wieder ersetzt werden. Historische Daten sind nicht zwingend erforderlich. 

Die Workflows können ja mittlerweile auf Google Sheets zugreifen. Das in Verbindung mit Berichten, konnte ich leider noch nicht sehen. 

Hat jemand eine Idee? 

Vielen Dank und beste Grüße
Marcel

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @MarcelFü,

meines Wissens ist das nicht möglich. Die regelmäßigen Berichts- oder Dashboard-E-Mails unterstützen zwar Anhänge, aber die Berichtsdaten als Tabelle sind dabei nicht auswählbar.

Auch bei den typischen Konnektoren (z.B. Zapier) sind mir keine Berichts-spezifischen Funktionen bekannt.

Da Berichte für sich allein stehen und nicht in Workflows aufgenommen werden können, wirst du aktuell um einen manuellen Prozess nicht herumkommen – zumindest wenn es um exakt diesen Bericht geht. (Bei Rohdaten, die man per Google Sheets Integration ablegt, wäre das ja etwas anderes und möglich.)

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
MarcelFü
Contributor

SOLVE

Hallo @karstenkoehler , 
das habe ich mir schon gedacht, wollte mich aber noch mal rückversichern. 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Marcel

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @MarcelFü,

meines Wissens ist das nicht möglich. Die regelmäßigen Berichts- oder Dashboard-E-Mails unterstützen zwar Anhänge, aber die Berichtsdaten als Tabelle sind dabei nicht auswählbar.

Auch bei den typischen Konnektoren (z.B. Zapier) sind mir keine Berichts-spezifischen Funktionen bekannt.

Da Berichte für sich allein stehen und nicht in Workflows aufgenommen werden können, wirst du aktuell um einen manuellen Prozess nicht herumkommen – zumindest wenn es um exakt diesen Bericht geht. (Bei Rohdaten, die man per Google Sheets Integration ablegt, wäre das ja etwas anderes und möglich.)

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.