CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MarcelFü
Contributor

Bericht / Dashboard - Dauer in Deal-Phase

SOLVE

Hallo zusammen, 

ich möchte mir über einen Bericht in einem Dashboard anzeigen lassen, wie die durchschnittliche Verweildauer der Deals in den jeweiligen Phasen war, in denen Sie mal standen. 
Die Werte sollen über alle Deals laufen, die angelegt wurden. Es sollen Deals, die in "gewonnen" oder "verloren" stehen, nicht berücksichtigt werden. 

Ich bekomme über den Bericht scheinbar nur aktuelle Deals mit Stand JETZT angezeigt. Es gibt keine historischen Daten, wenn ich das richtig sehe. Ist das tatsächlich so?

 

Vielen Dank für Hinweise, Vorschläge und weitere Antworten 🙂 

LG Marcel 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Bericht / Dashboard - Dauer in Deal-Phase

SOLVE

Hallo @MarcelFü,

 

die "Zeit in Phase [Name der Deal-Phase]" Felder werden immer dann gefüllt, nachdem er eine bestimmte Phase verlässt, allerdings nicht während ein Deal in dieser Phase ist. Du solltest also historische Daten haben, nur eben keine Daten darüber, wie lang der Deal in der aktuellen Phase ist.

 

Je nachdem, welche Berichtsvorlage du wählst, kannst du Deals in den Phasen "Gewonnen" und "Verloren" einfach herausfiltern (links oben per Klick auf "Filter", wenn du einen Bericht bearbeitest). Eine passende Berichtsvorlage wäre z.B. Menü > Berichte > Berichte > Berichtsbibliothek > suchen nach "Dauer eines Deals in den einzelnen Phasen".

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Bericht / Dashboard - Dauer in Deal-Phase

SOLVE

Hallo @MarcelFü,

 

die "Zeit in Phase [Name der Deal-Phase]" Felder werden immer dann gefüllt, nachdem er eine bestimmte Phase verlässt, allerdings nicht während ein Deal in dieser Phase ist. Du solltest also historische Daten haben, nur eben keine Daten darüber, wie lang der Deal in der aktuellen Phase ist.

 

Je nachdem, welche Berichtsvorlage du wählst, kannst du Deals in den Phasen "Gewonnen" und "Verloren" einfach herausfiltern (links oben per Klick auf "Filter", wenn du einen Bericht bearbeitest). Eine passende Berichtsvorlage wäre z.B. Menü > Berichte > Berichte > Berichtsbibliothek > suchen nach "Dauer eines Deals in den einzelnen Phasen".

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MarcelFü
Contributor

Bericht / Dashboard - Dauer in Deal-Phase

SOLVE

Hallo @karstenkoehler , 

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte angenommen, dass begonnen wird zu zählen, sobald ein Deal in eine Phase geschoben wird. 
Dann machen die Zahlen auch mehr Sinn. Ich hatte zudem gewonnene und verlorene Deals herausgefiltert, da ich die Werte eigentlich nicht haben wollte. 
Das führte wiederum dazu, dass die Zahlen der anderen Phasen sich unerwartet stark veränderten. 

Letztlich hat das umstellen von Gesamt- auf Durschnittswerte dann den erhofften Erfolg gebracht. 

 

Schöne wäre jetzt noch eine Festlegung der Sortiertreihenfolge nach tatsächlicher "Deal-Reise". Das scheint noch nicht zu funktionieren. 

0 Upvotes