CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

baggerdatepoq
Contributor

Bericht über Anzahl der Kunden und Kündigungen

SOLVE

Hallo zusammen,

da ich wohl gerade auf dem Schlauch stehe, hoffe ich hier auf Antworten.

Ich möchte in einem Bericht auf Unternehmensebene folgendes darstellen:

1. die Anzahl der Kunden (monatlich + jährlich)

2. die Anzahl der Kündigungen (monatlich + jährlich)

 

Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie ich das in einem Bericht abbilden kann?

 

Viele Grüße,

Karo

 

 

 

 

0 Upvotes
1 Accepted solution
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Bericht über Anzahl der Kunden und Kündigungen

SOLVE

Hi @baggerdatepoq,
für die Anzahl der Kunden kannst du die Unternehmenseigenschaft "Lifecycle Stages" oder die Kontakteigenschaft "Datum der Konversion zu Kunde" nutzen.
Bei Kündigungen kommt es darauf an. Ich nehme an, die habt ihr selbst erstellt. Wo genau? Unter Kontakt- oder Unternehmenseigenschaften? Diese müsstest du dann eben auch anwählen.


Wenn du gemischte Eigenschaften verwenden willst, weil ihr nicht alles unter Unternehmenseigenschaften angelegt habt, dann musst du unbedingt bei dem Bericht darauf achten, dass du bei den Datenquelle auch beides angegeben hast:
Benutzerdefinierter Bericht.PNG

 

Für den Zeitraum wird es etwas schwierig. Meines Erachtens kannst du nicht monatlich und jährlich anzeigen lassen. Da brauchst du dann zwei Berichte, evtl. kannst du dir aber auch die Zahlen gestapelt anzeigen lassen. 
Vielleicht wissen die anderen Mitglieder hier, ob das klappt.
LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren

View solution in original post

6 Replies 6
RomyFuchs1
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Bericht über Anzahl der Kunden und Kündigungen

SOLVE

HI @baggerdatepoq 
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich habe deine Antworten nicht gesehen. Bitte tagge mich immer, dann bekomme ich eine Notification. 😉

Jetzt sehe ich gerade, dass mein Bericht zu den Kunden mir alle Kontate anzeigt. Ich wollte dies allerdings auf Unternehmensebene haben.

Dies lässt sich wahrscheinlich dann nur über die Unternehmenseigenschaft "Lifecyclephase" abbilden, richtig?

Das ist richtig. Wir haben das mit unseren MQLs so abgebildet:
HS Company became MQL.PNG

Bezüglich des Berichts für die Kündigungen:

Wir haben diese Eigenschaft selbst erstellt, der Feldtyp ist Datumsauswahl und liegt auf Dealebene.

Ich habe über einen benutzerdefinierten Bericht nun auf die besagte Eigenschaft gefiltert und es werden mir nun die Anzahl der Kündigungen pro Monat angezeigt. 

Dies kann man wohl auch nicht zeitlich begrenzen, oder?


Kommt darauf an, wie du sie eingrenzen willst. Im Bild oben kannst du sehen, dass wir nur die MQLs aus 2021 anzeigen lassen. Das sollte bei deinen Kündigungen auch machbar sein.

LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Bericht über Anzahl der Kunden und Kündigungen

SOLVE

Hi @baggerdatepoq,
für die Anzahl der Kunden kannst du die Unternehmenseigenschaft "Lifecycle Stages" oder die Kontakteigenschaft "Datum der Konversion zu Kunde" nutzen.
Bei Kündigungen kommt es darauf an. Ich nehme an, die habt ihr selbst erstellt. Wo genau? Unter Kontakt- oder Unternehmenseigenschaften? Diese müsstest du dann eben auch anwählen.


Wenn du gemischte Eigenschaften verwenden willst, weil ihr nicht alles unter Unternehmenseigenschaften angelegt habt, dann musst du unbedingt bei dem Bericht darauf achten, dass du bei den Datenquelle auch beides angegeben hast:
Benutzerdefinierter Bericht.PNG

 

Für den Zeitraum wird es etwas schwierig. Meines Erachtens kannst du nicht monatlich und jährlich anzeigen lassen. Da brauchst du dann zwei Berichte, evtl. kannst du dir aber auch die Zahlen gestapelt anzeigen lassen. 
Vielleicht wissen die anderen Mitglieder hier, ob das klappt.
LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
baggerdatepoq
Contributor

Bericht über Anzahl der Kunden und Kündigungen

SOLVE

Liebe Romy, 

 

sorry, für die späte Antwort. Ich konnte mich erst jetzt wieder um das Thema kümmern.

Dank deiner Hilfe habe ich den Bericht für die Kunden hinbekommen.

Leider kann man scheinbar nicht nach einem Zeitraum filtern. Aber so wie es jetzt ist, passt es für uns erstmal. 

 

Bezüglich des Berichts für die Kündigungen:

Wir haben diese Eigenschaft selbst erstellt, der Feldtyp ist Datumsauswahl und liegt auf Dealebene.

Ich habe über einen benutzerdefinierten Bericht nun auf die besagte Eigenschaft gefiltert und es werden mir nun die Anzahl der Kündigungen pro Monat angezeigt. 

Dies kann man wohl auch nicht zeitlich begrenzen, oder?

 

Liebe Grüße,

Karo

baggerdatepoq
Contributor

Bericht über Anzahl der Kunden und Kündigungen

SOLVE

Nachtrag: 

Jetzt sehe ich gerade, dass mein Bericht zu den Kunden mir alle Kontate anzeigt. Ich wollte dies allerdings auf Unternehmensebene haben.

Dies lässt sich wahrscheinlich dann nur über die Unternehmenseigenschaft "Lifecyclephase" abbilden, richtig?

0 Upvotes
baggerdatepoq
Contributor

Bericht über Anzahl der Kunden und Kündigungen

SOLVE

@RomyFuchs1 oder jemand anders noch eine Idee, wie mir nur die Anzahl der Unternehmen angezeigt werden?

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Bericht über Anzahl der Kunden und Kündigungen

SOLVE

Hi @baggerdatepoq

 

danke, dass du dich an die Community gewendet hast! 

Ich werde ein paar andere User und HubSpot-Expert*innen taggen, um zu sehen, ob sie diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben: 

@RomyFuchs1@MatthiasWeber@karstenkoehler@rwolupo@ChristianRieck hättet ihr vielleicht Tipps für Karo bezüglich Berichte? 

 

Danke, 

 

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings