ich würde gern Hubspot nutzen um Wartungsverträge für Heizung zu versenden.
Ist es möglich ein Formular zu erstellen, in dem der Kunde seine Daten einträgt, welche Heizungungsanlage und in welchem Umfangspaket dieses geschehen soll und mit den Informationen dann das passende Angebot versendet wird?
mit den Standardfunktionen von HubSpot ist das nicht möglich, nein. Es gibt Tools, die man hier zuhilfe nehmen würde (benutzerdefinierte Eigenschaften, Workflows in Marketing Hub Professional, ggf. Berechnungseigenschaften), aber es bräuchte entweder die Hilfe eines Entwicklers oder die Anbindung einer Lösung für die automatisierte Erstellung von Angeboten.
Es sieht aus, als ob du mit einer Starter-Lizenz arbeitest. Ohne eine Integration ist das, was du erreichen möchtest, nicht möglich. Mögliche Integrationen würdest du im HubSpot App Marketplace finden.
Beste Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
mit den Standardfunktionen von HubSpot ist das nicht möglich, nein. Es gibt Tools, die man hier zuhilfe nehmen würde (benutzerdefinierte Eigenschaften, Workflows in Marketing Hub Professional, ggf. Berechnungseigenschaften), aber es bräuchte entweder die Hilfe eines Entwicklers oder die Anbindung einer Lösung für die automatisierte Erstellung von Angeboten.
Es sieht aus, als ob du mit einer Starter-Lizenz arbeitest. Ohne eine Integration ist das, was du erreichen möchtest, nicht möglich. Mögliche Integrationen würdest du im HubSpot App Marketplace finden.
Beste Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
wie sollte es anders sein, finde ich wieder dich als Beantworter bei dieser Frage, die ich genau so auch habe.
Vorhanden sind Marketing Pro, Sales Pro und Operations Hub Pro. Siehst du da Möglichkeiten, ohne API oder Zapier auszukommen, um ein Angebot automatisiert nach Formular- und/oder Deal-Erstellung erstellen zu lassen? Als Zuckerhäubchen würde sich das Angebot dann sogar noch automatisiert versenden.