CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NicoMarcuz
Contributor

Automatische Anlage eines Firmendatensatzes

SOLVE

Guten Morgen!

Bei Anlage eines Kontaktdatensatzes mit abweichender eMail-Domäne zur Firmenwebseiten-Domäne wird in Hubspot immer automatisch ein neuer Firmendatensatz angelegt. 

 

Wie kann man dies behindern?

 

thnx for helping in advance

Nico

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Automatische Anlage eines Firmendatensatzes

SOLVE

Hallo @NicoMarcuz,

 

die automatische Erstellung von Unternehmensdatensätzen kann hier deaktiviert werden: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/automatically-create-and-associate-companies-with-contact... (Es ist auch möglich, die Funktion für bestimmte Domains zu deaktivieren.)

 

Solltest du dich für die Deaktivierung entscheiden, bedeutet das, dass HubSpot generell keine Unternehmensdatensätze mehr automatisch anlegt. Hier müsste man also zwischen Kosten und Nutzen abwägen. Für mich überwiegt der Komfort, nicht jedes Unternehmen manuell anlegen zu müssen. Dafür nehme ich gern ein paar falsch angelegte Datensätze, die ich dann bereinige, in Kauf.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
NicoMarcuz
Contributor

Automatische Anlage eines Firmendatensatzes

SOLVE

@karstenkoehler 

Guten Morgen Karsten!

 

Perfekt! Wurde auch gleich deaktiviert. Deiner Anmerkung bzgl. Komfort kann ich folgen, bei uns passt es aber nicht ganz optimal in den Workflow.

 

Danke für Deine - wie immer - zeitnahe Rückinfo.
Beste Grüße aus Karlsruhe

Nico
 

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Automatische Anlage eines Firmendatensatzes

SOLVE

Hallo @NicoMarcuz,

 

die automatische Erstellung von Unternehmensdatensätzen kann hier deaktiviert werden: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/automatically-create-and-associate-companies-with-contact... (Es ist auch möglich, die Funktion für bestimmte Domains zu deaktivieren.)

 

Solltest du dich für die Deaktivierung entscheiden, bedeutet das, dass HubSpot generell keine Unternehmensdatensätze mehr automatisch anlegt. Hier müsste man also zwischen Kosten und Nutzen abwägen. Für mich überwiegt der Komfort, nicht jedes Unternehmen manuell anlegen zu müssen. Dafür nehme ich gern ein paar falsch angelegte Datensätze, die ich dann bereinige, in Kauf.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.