CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

DAnkert
Participant

Aufgaben Fälligkeit überschritten als Trigger nutzen

SOLVE

Hallo Zusammen, 

 

ich würde gerne den Status eines Tickets ändern, wenn eine verknüpfte Aufgabe überfällig ist. Wie kann ich das am Besten machen?

 

Danke für die Hilfe 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Aufgaben Fälligkeit überschritten als Trigger nutzen

SOLVE

Hallo @DAnkert,

 

dafür würdest du die Workflow-Aktion "Eigenschaftswert festlegen" nutzen. Bei Datumseigenschaften gibt es hier die Möglichkeit, das aktuell heutige Datum zu vermerken.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

0 Upvotes
3 Replies 3
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Aufgaben Fälligkeit überschritten als Trigger nutzen

SOLVE

Hallo @DAnkert,

 

meines Wissens ist das leider nicht möglich. An das Fälligkeitsdatum einer Aufgabe kommt man in Workflows nicht heran.

 

Denkbar wären hier Workarounds, bei denen mit Erstellung der Aufgabe am Ticket auch eine Datumseigenschaft gepflegt wird, die wiederum als eine Art Timer und Trigger für einen weiteren Workflow dienen kann. Das setzt dann aber voraus, dass das Fälligkeitsdatum der Aufgaben nie verschoben wird, weil das gepflegte Datum dann das Fälligkeitsdatum der Aufgabe nicht spiegeln würde. Wenn Aufgaben nie verschoben werden, dann wäre die Datumseigenschaft am Ticket ggf. eine Option.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

DAnkert
Participant

Aufgaben Fälligkeit überschritten als Trigger nutzen

SOLVE

Die Vorgehensweise würde passen, da in diesen Fällen das Fälligkeitsdatum tatsächlich nie verschoben wird. Wie könnte ich denn die Datumseigenschaft pflegen? Mir würde da nur die Aktion "Eigenschaftsaftswert kopieren" einfallen, mit der ich das letzte Fälligkeitsdatum einer Aufgabe am Unternehmen in eine Ticketeigenschaft kopieren kann. Gäbe es da noch eine elegantere Lösung?

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Aufgaben Fälligkeit überschritten als Trigger nutzen

SOLVE

Hallo @DAnkert,

 

dafür würdest du die Workflow-Aktion "Eigenschaftswert festlegen" nutzen. Bei Datumseigenschaften gibt es hier die Möglichkeit, das aktuell heutige Datum zu vermerken.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes