Aufgabe erstellen (mit Custom-Aufgabennamen und Dealnamen)
SOLVE
Moin zusammen,
wir haben bisher leider keine Möglichkeit gefunden, Aufgaben mit dem dazugehörigen Dealnamen zu erstellen, ohne dabei unseren Custom-Aufgabennamen zu verlieren.
Ein Beispiel wäre Aufgabe "Nachhacken #424242 Herr Max Mustermann".
Das von dir beschriebene Verhalten lässt sich aktuell nur erzielen, wenn Aufgaben per Workflow erstellt werden. In der Workflow-Aktion für die Aufgabenerstellung kannst du den Deal-Namen als Personalisierungstoken einfügen.
Wenn dir also diese automatische Benennung wichtig ist, müsstest du überlegen, wie du einen solchen Workflow auslösen könntest – z.B. wenn ein Deal in eine bestimmte Deal-Phase eintritt oder wenn eine neue benutzerdefinierte Eigenschaft in der linken Deal-Seitenleiste angehakt wird.
Beste Grüße
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
Ich werde HubSpot-Experten zum Thread einladen, um zu sehen, ob sie Tipps für dich haben!
Ich hätte aber zuerst ein paar Fragen:
Wie erstellt ihr Aufgaben? Manuell vom Deal-Datensatz oder werden sie automatisch generiert?
Könntest du uns sagen, mit welcher Version der Software ihr arbeitet? Sales/Operations Hub Free, Starter, Professional, Enterprise; bzw. habt ihr Zugang zum Automatisierungstool Workflows?
In deinem Beispiel oben ist "#424242 Herr Max Mustermann" wahrscheinlich der Dealname. Verstehe ich euer Ziel richtig: Bei der Erstellung der Aufgabe soll der Name des dazugehörigen Deals automatisch übernommen werden?
Aufgabe erstellen (mit Custom-Aufgabennamen und Dealnamen)
SOLVE
Wie erstellt ihr Aufgaben? Manuell vom Deal-Datensatz oder werden sie automatisch generiert?
Manuell vom Deal-Datensatz
Könntest du uns sagen, mit welcher Version der Software ihr arbeitet? Sales/Operations HubFree, Starter, Professional, Enterprise; bzw. habt ihr Zugang zum Automatisierungstool Workflows?
Sales Pro & Core
In deinem Beispiel oben ist "#424242 Herr Max Mustermann" wahrscheinlich der Dealname. Verstehe ich euer Ziel richtig: Bei der Erstellung der Aufgabe soll der Name des dazugehörigen Deals automatisch übernommen werden?
Der Dealname soll bei der erstellung der Aufgabe nicht verschwinden.
Auch wenn die Bezeichnung der Aufgabe bearbeitet wird.
IST = Aufgabe für Deal-NameWunsch = Variable für Deal-Name
Das von dir beschriebene Verhalten lässt sich aktuell nur erzielen, wenn Aufgaben per Workflow erstellt werden. In der Workflow-Aktion für die Aufgabenerstellung kannst du den Deal-Namen als Personalisierungstoken einfügen.
Wenn dir also diese automatische Benennung wichtig ist, müsstest du überlegen, wie du einen solchen Workflow auslösen könntest – z.B. wenn ein Deal in eine bestimmte Deal-Phase eintritt oder wenn eine neue benutzerdefinierte Eigenschaft in der linken Deal-Seitenleiste angehakt wird.
Beste Grüße
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer