CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Contributor

Anzeige von Aktivitäten unterhalb eines Unternehmens auch nach Löschung eines Kontakts?

SOLVE

Hallo Community,

ich bin beim Bereinigen von Kontakten auf eine Frage gestoßen: 

Wenn ich mir ein Unternehmen anschaue, sehe ich unter Aktivitäten alle Aktivitäten von Mitarbeitern dieses Unternehmens.

Wenn ich einen dieser Mitarbeiter lösche - weil z.B. nicht länger im Unternehmen - gehen damit ja auch seine Aktivitäten verloren.

Damit werden sie mir auch nicht mehr unterhalb des Unternehmens angezeigt - richtig? Gelöscht ist gelöscht und damit weg, auf ellen Ebenen, oder?

Vielen Dank für Input,

viele Grüße

Angi

0 Upvotes
3 Accepted solutions
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

Anzeige von Aktivitäten unterhalb eines Unternehmens auch nach Löschung eines Kontakts?

SOLVE

Hi @Angi,

schön, dass du dich an die Community wendest! 

Bei der Löschung von Datensätzen muss man die Zuordnungen beachten: Wenn eine Notiz z.B. einem Kontakt und einem Unternehmen zugeordnet ist, bleibt die Notiz nach der Löschung des Kontaktes weiterhin auf dem Unternehmensdatensatz, wenn man die Zuordnung vor der Löschung nicht entfernt hat. 

In diesem Wissensdatenbankartikel wird genauer erklärt, was mit den zugeordneten Aktivitäten passiert, wenn ein Datensatz gelöscht wird. 

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüße

Mia, Community Team  

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

View solution in original post

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Angi,

Aktivitäten haben zwar ein Ausgangsobjekt (da, wo sie ursprünglich entstehen), sind aber in dem Moment, in dem sie mit anderen Datensätzen assoziiert werden (z.B. Unternehmen) auch dort verfügbar und bleiben dort auch.

Vereinfacht gesagt: Wenn eine E-Mail sowohl an Kontakt als auch Unternehmen geloggt ist und du löschst Kontakt, bleibt die E-Mail am Unternehmen.

Siehe auch hier: https://knowledge.hubspot.com/de/privacy-and-consent/understand-restorable-and-permanent-contact-del...

Wenn zum Beispiel eine Notiz mit einem Kontakt und einem Unternehmen verknüpft ist, erscheint die Notiz nur in der Chronik des Unternehmens, wenn der Kontakt gelöscht wird. Bei Aktivitäten wie Aufrufen und Aufgaben erscheinen die Aufrufe und Aufgaben weiterhin auf Ihrer Aufruf- bzw. Aufgabenseite, werden aber nicht mit dem gelöschten Datensatz verknüpft.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Angi,

mit Verknüpfen ist das hier gemeint, du siehst über das Dropdown rechts unten immer, wo eine Aktivität verknüpft ist: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/associate-activities-with-records#eine-bestehende-aktivit...

Was genau automatisch assoziiert wird, siehst du hier: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/associate-activities-with-records#automatische-zuordnung-...

Eine Notiz in einem Unternehmen beispielsweise wird nicht automatisch mit Kontakten verknüpft, richtig. Eine Notiz aus dem Kontakt wird aber wiederum automatisch mit dem Unternehmen verknüpft.

Viele Grüße!

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

5 Replies 5
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Angi,

Aktivitäten haben zwar ein Ausgangsobjekt (da, wo sie ursprünglich entstehen), sind aber in dem Moment, in dem sie mit anderen Datensätzen assoziiert werden (z.B. Unternehmen) auch dort verfügbar und bleiben dort auch.

Vereinfacht gesagt: Wenn eine E-Mail sowohl an Kontakt als auch Unternehmen geloggt ist und du löschst Kontakt, bleibt die E-Mail am Unternehmen.

Siehe auch hier: https://knowledge.hubspot.com/de/privacy-and-consent/understand-restorable-and-permanent-contact-del...

Wenn zum Beispiel eine Notiz mit einem Kontakt und einem Unternehmen verknüpft ist, erscheint die Notiz nur in der Chronik des Unternehmens, wenn der Kontakt gelöscht wird. Bei Aktivitäten wie Aufrufen und Aufgaben erscheinen die Aufrufe und Aufgaben weiterhin auf Ihrer Aufruf- bzw. Aufgabenseite, werden aber nicht mit dem gelöschten Datensatz verknüpft.

Viele Grüße!

Karsten Köhler

Angi
Contributor

SOLVE

Hallo Karsten, vielen Dank.

Das hat mir auf jeden Fall geholfen.

Eine letzte Frage: was genau bedetuet "verknüpft"??

Wenn ich zu einem Kontakt eine Notiz anlege, und dieser Kontakt ist einem Unternehmen zugeordnet - ist die Notiz dann mit beiden Datensätzen verknüpft?

Wenn ich jedoch einem Unternehmen eine Notiz zuordne, dann ist diese mit keinem Kontakte verknüpft sondern nur mit dem Unternehmen - richtig??

Herzlichen Dank für alle Hilfe,

viele Grüße

Angi

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Angi,

mit Verknüpfen ist das hier gemeint, du siehst über das Dropdown rechts unten immer, wo eine Aktivität verknüpft ist: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/associate-activities-with-records#eine-bestehende-aktivit...

Was genau automatisch assoziiert wird, siehst du hier: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/associate-activities-with-records#automatische-zuordnung-...

Eine Notiz in einem Unternehmen beispielsweise wird nicht automatisch mit Kontakten verknüpft, richtig. Eine Notiz aus dem Kontakt wird aber wiederum automatisch mit dem Unternehmen verknüpft.

Viele Grüße!

Karsten Köhler

Angi
Contributor

SOLVE

Alles klar jetzt! Vielen Dank!

MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

SOLVE

Hi @Angi,

schön, dass du dich an die Community wendest! 

Bei der Löschung von Datensätzen muss man die Zuordnungen beachten: Wenn eine Notiz z.B. einem Kontakt und einem Unternehmen zugeordnet ist, bleibt die Notiz nach der Löschung des Kontaktes weiterhin auf dem Unternehmensdatensatz, wenn man die Zuordnung vor der Löschung nicht entfernt hat. 

In diesem Wissensdatenbankartikel wird genauer erklärt, was mit den zugeordneten Aktivitäten passiert, wenn ein Datensatz gelöscht wird. 

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüße

Mia, Community Team  

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes