CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

steffenruess
Member | Partner
Member | Partner

Adaptations or extensions

Wir wollen Hubspot nutzen, brauchen an der ein oder anderen Stelle individuelle Anpassungen oder Erweiterungen, die nicht über den Standard abgebildet werden können. Wer kann uns helfen?   Grüße Steffen Rueß Stuttgart/Germany
0 Upvotes
3 Replies 3
mrigo
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Adaptations or extensions

Hallo Steffen,

 

wir bieten eine Vielzahl an Integrationen an, welche mit HubSpot verknüpft werden können. Du findest einen Überblick der Integrationen hier.

 

Unser Service-Team bietet auch verschiedene Services an, um individuell zugeschnittene Anpassungen vorzunehmen. Falls dies von Interesse für dich ist, wuerde ich gerne diese Übersicht mit dir teilen, sodass du dir einen guten Eindruck machen kannst.

 

Marcel

 

 

0 Upvotes
steffenruess
Member | Partner
Member | Partner

Adaptations or extensions

Hallo Marcel, sehr nett. Herzlichen Dank für deine Initiative. Die Herausforderung besteht tatsächlich darin, dass wir einen Kernprozess in unserem NewBusiness, den wir im Moment locker mit Salesforce abbilden können, gerne integral in Hubspot realisieren würden. Dafür müssten wir Messekampagnen als eigenes Customer-Object definieren können, unter dem wir basierend auf einer Adress-Selektion Mailings, Termine, Auswertungen realisieren können. Von diesen Kampagnen gibt es ca. 20 im Jahr. Jede Kampagne arbeitet mit ca. 100 Adressen. Überraschenderweise gibt es hinter dem Hubspot-Standard keine Chance für individuelle Programmierungen. Der Prozess ist aber zu vernetzt, als dass man ihn ohne große Datenverluste über externe Integrationen abbilden könnte. Die spannende Frage ist ja auch, was passiert, wenn einer unserer großen Kunden individuelle Anpassungen in Kernbereichen braucht. Das wäre eine selbstverständliche Erwartung vieler unserer Kunden. Aktuell stehen wir etwas auf dem Schlauch, wie wir weitermachen. Grüße Steffen

0 Upvotes
mrigo
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Adaptations or extensions

Hallo Steffen,

 

vielen Dank für die genauer Beschreibung deines Anliegens, dies hat mir sehr geholfen.

 

Ich würde dir in diesem Fall empfehlen direkt in unserem API-Forum zu posten, da dich dies in Kontakt mit unserem Entwickler-Team bringt. Unser Entwickler-Team ist die beste Ressource, um zu eruieren, ob hier benutzerdefinierte Programmierungen möglich sind.

 

Du kannst unser Entwickler-Team unter diesem Link erreichen, ich würde dich allerdings bitten deine Anfrage auf Englisch zu stellen, da wir hier aktuell kein deutschsprachiges Team-Mitglied zur Verfügung haben.

 

Vielen Dank,

Marcel

0 Upvotes