• Aufgepasst:

HubSpot-Erfahrungen teilen & Amazon-Gutscheine erhalten

Mehr erfahren

CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

SPOoler1903
Teilnehmer/-in

3 Unternehmen / 1 Account

lösung

Moinsen!

ich stehe vor der Herausforderung, mehr zu verstehen, wie ich eine Vorgabe klug und langfristig stabil umsetzen soll:

Rahmen:
Unternehmen splittet sich in 3 rechtlich eigenständige Einheiten auf. In jeder rechtlichen Einheit werden Kunden individuell bearbeitet. 

Betreuung:
Als zentraler Backoffice-Manager will ich in diese einheiten einfach wechseln. Übergreifend darf in jeder Einheit eine eindeutige Person vorkommen. 

Welches Lizenzmodell, welche Features brauche ich dafür? 

0 Upvotes
1 Akzeptierte Lösung
karstenkoehler
Lösung
Berühmtheit | Partner
Berühmtheit | Partner

lösung

@SPOoler1903 das lässt sich wie gesagt mit über- und untergeordneten Unternehmen, den regulären Assoziationen zwischen Kontakt und Unternehmen und Berechtigungen abbilden.

Ob jemand einen Datensatz sehen kann, hängt davon ab, ob er oder sie für den Datensatz zuständige*r Mitarbeiter*in ist (das wäre auch in der kostenlosen Version möglich) oder über Team-Zugehörigkeit: https://knowledge.hubspot.com/user-management/create-and-manage-teams (Professional und Enterprise)

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
SPOoler1903
Teilnehmer/-in

lösung

Struktur / Vorgaben:
Unternehmen A: Person P (E-Mail: muster@muster.com)
Unternehmen B: Person P (E-Mail: muster@muster.com)
Die Nutzer in HubSpot dürfen aus Unternehmen A die Daten von Unternehmen B nicht sehen oder gar editieren. 

0 Upvotes
karstenkoehler
Lösung
Berühmtheit | Partner
Berühmtheit | Partner

lösung

@SPOoler1903 das lässt sich wie gesagt mit über- und untergeordneten Unternehmen, den regulären Assoziationen zwischen Kontakt und Unternehmen und Berechtigungen abbilden.

Ob jemand einen Datensatz sehen kann, hängt davon ab, ob er oder sie für den Datensatz zuständige*r Mitarbeiter*in ist (das wäre auch in der kostenlosen Version möglich) oder über Team-Zugehörigkeit: https://knowledge.hubspot.com/user-management/create-and-manage-teams (Professional und Enterprise)

Viele Grüße!

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

karstenkoehler
Berühmtheit | Partner
Berühmtheit | Partner

lösung

Hallo @SPOoler1903,

Grundsätzlich geht das in der kostenlosen Version von HubSpot mit untergeordneten Unternehmen: https://knowledge.hubspot.com/de/records/add-a-parent-or-child-company

Was genau meinst du mit "eine eindeutige Person vorkommen"?

Viele Grüße 

Karsten Köhler