CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

fmueller
Contributeur

Überschreibung von HubSpot Insights vermeiden

Résolue

Hallo zusammen,

 

gerne würden wir verhindern, dass unsere Adressinfos zu einem späteren Zeitpunkt von Hubspot Insights verändert werden. Dazu wurde uns vorgeschlagen, alle Adressinhalte manuell anzupassen, d.h. die Adresse manuell zu verändern, denn dann kann keine Veränderung mehr durch Insights vorgenommen werden.

 

Weiß jemand ob es an dieser Stelle ausreichend ist, dass wir z.B. nur die Adresszeile manuell verändern oder müssen wir alle Felder, die automatisch von Insights befüllt werden, bearbeiten und sie "manualisieren", damit keine Veränderung mehr durch Insights vorgenommen werden kann?

Vielen Dank!

0 Votes
2 Solutions acceptées
RomyFuchs1
Solution
Conseiller clé | Partenaire solutions Diamond
Conseiller clé | Partenaire solutions Diamond

Überschreibung von HubSpot Insights vermeiden

Résolue

Hallöchen (leider kenne ich deinen Vornamen nicht),
ich habe mal durch die Community gescrollt und zu deinem Problem schon folgende Lösung gefunden:

 

"Additionally, there has been chatter about the insights only working once and then not updating or changing. If Hubspot changes its domain from Hubspot.com to HubSpotAcademy.com and a user changes the domain, insights are not updated. Or if the domain needs to change due to country location, nothing is updated. Please explain the rationale behind this?

 

The data populated by insights is updated when the backing data store’s data updates. If the data updates in our system, those changes will be propagated to the CRM--and we know this happens because we get complaints about it occasionally Smiley (fröhlich)

 

It’s also worth noting that if a customer changes a field for a given company in their CRM, that field for that company will never be updated by insights again, because we assume that the customer knows that they are doing and that they have the correct information relevant to their portal."

Soweit ich das also verstehe, musst du all die Felder manuell überschreiben, die du auf gar keinen Fall mehr geändert sehen willst. Ne Menge Arbeit....

Liebe Grüße

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren

Voir la solution dans l'envoi d'origine

StefanWendt
Solution
Contributeur de premier rang | Partenaire solutions Diamond
Contributeur de premier rang | Partenaire solutions Diamond

Überschreibung von HubSpot Insights vermeiden

Résolue

Hallo @fmueller,

 

ihr müsstet wohl jedes Feld manuell überschreiben und wie @RomyFuchs1 schon sagt ist das 'ne Menge Arbeit.

 

Wenn ihr verhindern wollt, dass Insights die von euch angegebenen Adressinfos überschreibt, dann empfehle ich Dir das Hubspot Insights Feature zu deaktivieren.

 

Dazu gehst Du in "Einstellungen" -> "Kontakte und Unternehmen" -> Tab "Unternehmen" -> "Unternehmenseigenschaften automatisch aus HubSpot Insights übernehmen" deaktivieren

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

Voir la solution dans l'envoi d'origine

3 Réponses
StefanWendt
Solution
Contributeur de premier rang | Partenaire solutions Diamond
Contributeur de premier rang | Partenaire solutions Diamond

Überschreibung von HubSpot Insights vermeiden

Résolue

Hallo @fmueller,

 

ihr müsstet wohl jedes Feld manuell überschreiben und wie @RomyFuchs1 schon sagt ist das 'ne Menge Arbeit.

 

Wenn ihr verhindern wollt, dass Insights die von euch angegebenen Adressinfos überschreibt, dann empfehle ich Dir das Hubspot Insights Feature zu deaktivieren.

 

Dazu gehst Du in "Einstellungen" -> "Kontakte und Unternehmen" -> Tab "Unternehmen" -> "Unternehmenseigenschaften automatisch aus HubSpot Insights übernehmen" deaktivieren

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
RomyFuchs1
Solution
Conseiller clé | Partenaire solutions Diamond
Conseiller clé | Partenaire solutions Diamond

Überschreibung von HubSpot Insights vermeiden

Résolue

Hallöchen (leider kenne ich deinen Vornamen nicht),
ich habe mal durch die Community gescrollt und zu deinem Problem schon folgende Lösung gefunden:

 

"Additionally, there has been chatter about the insights only working once and then not updating or changing. If Hubspot changes its domain from Hubspot.com to HubSpotAcademy.com and a user changes the domain, insights are not updated. Or if the domain needs to change due to country location, nothing is updated. Please explain the rationale behind this?

 

The data populated by insights is updated when the backing data store’s data updates. If the data updates in our system, those changes will be propagated to the CRM--and we know this happens because we get complaints about it occasionally Smiley (fröhlich)

 

It’s also worth noting that if a customer changes a field for a given company in their CRM, that field for that company will never be updated by insights again, because we assume that the customer knows that they are doing and that they have the correct information relevant to their portal."

Soweit ich das also verstehe, musst du all die Felder manuell überschreiben, die du auf gar keinen Fall mehr geändert sehen willst. Ne Menge Arbeit....

Liebe Grüße

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
mtruss
Contributeur

Überschreibung von HubSpot Insights vermeiden

Résolue

@RomyFuchs1 / @fmueller / @StefanWendt 

Habe vorgeschlagen, dass das Datenbank Problem von Insight priorisieren, da das für viel Frust im europäischen Markt sorgt. Voted doch mal bitte: https://community.hubspot.com/t5/CRM/HubSpot-Insights-Database-enriches-wrong-information-city-state... 🙂