Blog, Website & Page Publishing

PegWilson
Member

Startseite mit 404 - Domain

Hallo in die Runde, 

ich habe meine Seite mit einer  .de-Domain bei GoDaddy verbunden. 

Nun bastele ich seit einer Woche daran, die Seite unter der Domain auch anzuzeigen. 

Auf meiner Startseite www.DOMAINNAME.de ist nun ein 404er.

Meine Seite liegt aufrufbar unter und meine Seite ist unter 

www.DOMAINNAME.de/de 

Die Lösung ist sicher nicht schwierig - aber ich verzweifele. 

Wie bekomme ich meine Seite auf der Startseite aufrufbar? 

Ich freue mich über eure Ratschläge sehr. 

Peggy (private Nutzerin, wenig versiert)

0 Upvotes
2 Replies 2
franksteiner79
Key Advisor

Hi @PegWilson 

Kannst du mal bitte einen Screenshot Spracheinstellung für Domains teilen?

Das findest du unter Einstellungen > Tools > Content > Domains & URLs im Reiter Spracheinstellung, sieht so aus:

Screenshot 2024-08-01 at 13.42.11.png

Ich nehme stark an das bei dir einer der Schalter "use prefix in slug" aktiv ist, dieser fügt dann immer /de oder /en usw. bei der URL hinzu. Müsstest also hier nur alle ausschalten und dann funktioniert das.

Alternativ könntest du natürlich auch jederzeit von www.DOMAINNAME.de auf  weiterleiten www.DOMAINNAME.de/de.

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.

Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
PegWilson
Member

Hey Frank, 

vielen lieben Dank für deine Hilfe und dass du dich meinem Problem angenommen hast. 
Ich habe bei Hubspot schon alles durchgeklickt und diese Einstellungen vorgenommen - die scheinen aber ohne Effekt zu sein. 
Vom Gefühl her (konkreter sind meine Kenntnisse nicht) meine ich auch, dass es entweder die Spracheinstellungen sind - oder die DNS Einstellugen (komplettes Mysterium).

Möglicherweise geht hubspot davon aus, dass die Seite zur Internationalisierung vorgesehen ist. Oder ist es möglich, dass die Vorlage, die ich genutzt habe das Problem verursacht?
Ich habe die Weiterleitung bei GoDaddy nochmal angestoßen und nun heisst es wieder 48 Std. warten. 

Nochmal ganz vielen Dank für die Mühe!

Beste grüße

Peg

Bildschirmfoto 2024-08-03 um 09.06.58.pngBildschirmfoto 2024-08-03 um 09.15.28.png