- Subscribe to RSS Feed
- Mark Topic as New
- Mark Topic as Read
- Float this Topic for Current User
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Printer Friendly Page
September AMA: Erste Schritte - Aller Anfang ist leicht mit HubSpot
Sep 1, 2020 8:48 AM - edited Sep 21, 2020 9:11 PM
Herzlich Willkommen zu unserem September AMA!
Mein Name ist Allison und ich arbeite im Customer Success bei HubSpot in Berlin. Ich arbeite seit zirka 2 Jahren bei HubSpot und bin momentan Onboarding Spezialistin für DACH und EMEA Kunden.
Das heutige AMA ("Ask Me Anything") Thema ist:
👉 Erste Schritte - Aller Anfang ist leicht mit HubSpot 👈
Wir beginnen unseren DACH Community AMA-Monat mit einem spannenden Thema: Erfolgreich mit Hubspot starten! Erinnerst du dich noch, als du zum ersten Mal HubSpot-Benutzer wurdest? Womit hast du angefangen? Was musstest du beachten?
Hier meine Top 5 To-Do's zum erfolgreichen Durchstarten mit HubSpot:
(1) Standard Account Einstellungen bearbeiten
Das Festlegen der Sprach- und Regionseinstellungen sowie das Anpassen der Profil & Einstellungen wird der erste wichtige Schritt sein im HubSpot Setup. Des Weiteren, wirst du in deinem Portal das DSGVO Feature aktivieren, welches dich dabei unterstützt DSGVO-konform in HubSpot zu arbeiten.
(2) Lade dein Team ein
Füge deine Teammitglieder zu dem Account hinzu und gebe ihnen die entsprechenden Berechtigungen. Hier findest du eine Übersicht der HubSpot Berechtigungen.
(3) Benutzer-definierte Eigenschaften erstellen
Da eure Kontakt, Unternehmens, Deal und Ticket Daten einzigartig sind, werdet ihr neue Eigenschaften in HubSpot erstellen müssen, um diese Information zu protokollieren und abzuspeichern.
(4) Daten importieren
Um HubSpot erfolgreich zu nutzen, werdet ihr in den meisten Fällen eure Kontakte, Unternehmen, Deals und Tickets importieren müssen. Die folgenden 2 Ressourcen geben euch einen Überblick zum Import von einem Objekt wie auch von mehreren Objekten mit Assoziierung:
- Quick Tutorial: Import eines Objektes
- Quick Tutorial: Import mehrerer Objekte (eine Datei und mehrere Dateien)
(5) Integrationen herstellen
Unser HubSpot-Ecosystem ist eine Sammlung all unserer Integrationspartner, die eine Synchronisierung mit den HubSpot-Funktionen ermöglichen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist sich das Bewusstsein der HubSpot Ressourcen, auf die du zurückgreifen kannst. Dazu zählt unter anderem unsere HubSpot Knowledgebase, HubSpot Academy, HubSpot Community und HubSpot Blog. Wenn du ein bezahlter HubSpot Kunde bist, hast du auch Zugriff auf unser HubSpot Support Team.
Hier meine persönlichen Empfehlungen zu den HubSpot Ressourcen:
- Knowledgebase
- Academy
Als Letztes, stell dich gerne in unserem DACH Community Willkommens Thread vor!
Jetzt seid ihr dran!
Was hättest du gerne bei der Einrichtung von HubSpot gewusst?
Wenn du gerade erst anfängst, was stellt für dich die größte Hürde für den Start dar?
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Antworten 😊
Liebe Grüße,
Allison
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Email to a Friend
- Report Inappropriate Content