"Ask Me Anything", Events und Webinare

AllisonZ
HubSpot Moderator
HubSpot Moderator

September AMA: Erste Schritte - Aller Anfang ist leicht mit HubSpot

Herzlich Willkommen zu unserem September AMA! 

 

Mein Name ist Allison und ich arbeite im Customer Success bei HubSpot in Berlin. Ich arbeite seit zirka 2 Jahren bei HubSpot und bin momentan Onboarding Spezialistin für DACH und EMEA Kunden. 

 

Das heutige AMA ("Ask Me Anything") Thema ist:

 

👉 Erste Schritte - Aller Anfang ist leicht mit HubSpot 👈

 

Wir beginnen unseren DACH Community AMA-Monat mit einem spannenden Thema: Erfolgreich mit Hubspot starten! Erinnerst du dich noch, als du zum ersten Mal HubSpot-Benutzer wurdest? Womit hast du angefangen? Was musstest du beachten?

 

Hier meine Top 5 To-Do's zum erfolgreichen Durchstarten mit HubSpot:

 

(1) Standard Account Einstellungen bearbeiten

Das Festlegen der Sprach- und Regionseinstellungen sowie das Anpassen der Profil & Einstellungen wird der erste wichtige Schritt sein im HubSpot Setup. Des Weiteren, wirst du in deinem Portal das DSGVO Feature aktivieren, welches dich dabei unterstützt DSGVO-konform in HubSpot zu arbeiten. 

 

(2) Lade dein Team ein

Füge deine Teammitglieder zu dem Account hinzu und gebe ihnen die entsprechenden Berechtigungen. Hier findest du eine Übersicht der HubSpot Berechtigungen. 

 

(3) Benutzer-definierte Eigenschaften erstellen

Da eure Kontakt, Unternehmens, Deal und Ticket Daten einzigartig sind, werdet ihr neue Eigenschaften in HubSpot erstellen müssen, um diese Information zu protokollieren und abzuspeichern. 

 

(4) Daten importieren 

Um HubSpot erfolgreich zu nutzen, werdet ihr in den meisten Fällen eure Kontakte, Unternehmen, Deals und Tickets importieren müssen. Die folgenden 2 Ressourcen geben euch einen Überblick zum Import von einem Objekt wie auch von mehreren Objekten mit Assoziierung:

(5) Integrationen herstellen