"Ask Me Anything", Events und Webinare

RomyFuchs1
Asesor destacado | Partner nivel Diamond
Asesor destacado | Partner nivel Diamond

AMA: Grundlagen und Pro-Tipps der DSGVO-Einstellungen

Mein Name ist Romy Fuchs und ich arbeite als Head of Marketing für die BEE Inbound AG seit 2018. Bereits seit 2014 durfte ich meine Marketing-Tätigkeiten in HubSpot umsetzen und habe dadurch das ein oder andere gelernt, was ich gerne weitergeben möchte. 

 

Das heutige AMA ("Ask Me Anything") Thema ist:

Grundlagen und Pro-Tipps der DSGVO-Einstellungen

 

Welches Thema wird in der HubSpot Community immer wieder angefragt?
Alles rund um die DSGVO-Einstellungen. Nichts verunsichert User so sehr, gibt es doch unterschiedliche Möglichkeiten wie man diese einrichtet. Daher werde ich an dieser Stelle die wichtigsten Grundlagen und Pro-Tipps der vergangenen Anfragen zusammenfassen.

 

WICHTIG: Dies ist KEINE rechtliche Beratung und die Verwendung von HubSpot bedeutet nicht, dass du DSGVO-konform bist! Daher solltest du IMMER mit deiner eigenen Rechtsabteilung Rücksprache halten, und klären, was genau dein Unternehmen beachten soll und dies im Anschluss in deiner HubSpot-Instanz umsetzen!

 

 

Table of Content

  1. 01:42 DSGVO-Einstellungen aktivieren
  2. 03:55 Rechtliche Grundlage
  3. 15:00 Double Opt-In
  4. 25:54 Cookies
  5. 27:48 Recht auf Vergessen
  6. 28:54 Sonstiges

 

Im Video genannte Links:

  1. DSGVO-Einstellungen aktivieren
    1. DSGVO-Texte in Formulare und Pop-Ups einbetten
  2. Rechtliche Grundlage
    1. Quick Tutorial “Grundlagen der Kommunikations-Abos” 
    2. Anleitung zur Erstellung der Neuanmeldungs-E-Mail
  3. Double Opt-In
    1. Kein DOI vorhanden? Permission-Pass-Kampagne
    2. Quick Tutorial: Wissenswertes über Double-Opt-In und Kommunikations-Abos
    3. Nice to know: Neuerungen beim selbstgebauten Double Optin
    4. Double-Opt-in E-Mail manuell triggern
    5. Multilinguale DOI-Mail ist in Planung