"Ask Me Anything", Events und Webinare

AllisonZ
HubSpot進行役
HubSpot進行役

AMA: Erfolg messen mit Berichten

Herzlich Willkommen zu unserem 4. AMA im September! 

 

Mein Name ist Allison und ich arbeite im Customer Success bei HubSpot in Berlin. Ich arbeite seit 2 Jahren bei HubSpot und bin momentan Onboarding Spezialistin für DACH und EMEA Kunden. 

 

Das heutige AMA ("Ask Me Anything") Thema ist:

 

👉 Erfolg messen mit Berichten 👈

 

Nachdem ihr euer HubSpot Setup abgeschlossen habt, die Tools und Features seit einigen Tagen/Wochen/Monaten nutzt und vielleicht sogar eine Kampagne mit HubSpot aufgesetzt habt, ist es an der Zeit eure ganze Arbeit zu messen. Daher legen wir bei HubSpot viel Wert darauf euch mit relevanten und informativen Berichten zu unterstützten. Das Ziel ist es die Trends über aller eurer HubSpot Tools zu analysieren. Aber wo fängt man am besten an?

 

Unter dem Navigationsreiter "Berichte" gibt es 3 verschiedene Bereiche: Analytics Tools, Dashboards und Berichte. Jeder dieser Bereich dient seinem eigenen Zweck:

  • Analytics Tools: Beinhaltet vorgefertigte Berichte zu Trends im Bereich des Website-Traffics, der Formulareinsendungen, wie auch Ads Analyse, Kampagnen Analyse, Sales Content Analyse. Es gibt noch weitere Berichte, welche in den verschiedenen Hubs bereitgestellt werden.
  • Dashboards: Erlauben es euch verwandte Berichte in einem Dashboard zusammen zu organisieren.
  • Berichte: Dieser Bereich enthält unsere umfangreiche Berichtbibliothek und erlauben es euch einen benutzerdefinierten Bericht zu erstellen. 

Wenn ihr anfangen wollt eure Erfolge mit HubSpot zu messen, würde ich zuerst empfehlen in unseren vorgefertigten Dashboards zu stöbern. Hier wäre es wieder abhängig von den Hubs, welche Dashboards euch zur Verfügung gestellt werden. Das sieht in etwas so aus:

Ama_1.png

 

Das ist ein guter Ausgangspunkt, um  euch darüber Gedanken zu machen, was ihr überhaupt in euren Berichten sehen wollt.