Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning!
In diesem Board kannst du mit anderen gleichgesinnten E-Lernenden in Kontakt treten, die sich mithilfe von HubSpot Academy Kursen weiterbilden, und spannende Diskussionen starten.
Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.
Hier sind einige Fragen zur Inspiration:
Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?
In welcher Branche arbeitest du?
Woran arbeitest du zurzeit?
Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth. Learn More
Hallo, mein Name ist Alice und ich leite ein kleines Vertriebsteam im Bereich IT-Consulting aus München. Wir möchten mit HubSpot mehr Neukunden gewinnen und unsere Bestandskunden besser betreuen. Ich freue mich die Einführung von HubSpot zu begleiten :).
Hallo, mein Name ist Konstantin, ich bin im Vertrieb bei einem KMU mit 250 Mitarbeitern aus Österreich, wir sind Marktführer für elektrisch und manuell rollbaren Sonnensegeln. Nun bringen wir unser Vertriebsystem und Service-team ins Jahr 2024. Da ich bereits Erfahrung mit HubSpot in meiner vorherigen Position sammeln konnte, kümere ich mich bei uns im Unternhemen um die Implementierung und Verbesserung der Bereiche Sales/Service und Operations.
Hallo! Ich bin Daniel und werde demnächst meine Tätigkeit als BDR bei HubSpot aufnehmen. Bevor ich jedoch im Februar beginne, möchte ich die Produkte von HubSpot besser verstehen und mein Wissen vertiefen.
Hallo meine Name ist Carina und ich arbeite seit Juli 2023 als Account Managerin bei der Firma Rollentechnik vom Stein GmbH. Wir sind ein sehr kleines Unternehmen mit 10 Mitarbeitern und ich möchte wieder frischen Wind in die Firma bringen. Wir sind Händler für Räder, Rollen und Fördertechnik, deswegen sind unsere Zielgruppen sehr weit verstreut.
Unsere Ziele liegen auf der Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege. Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Hubspot und das erste Tool ist schon gebucht. Ich möchte bei uns die "Hubspot-Expertin" werden. Allerdings fehlt mir noch etwas der Durchblick wo fange ich an und wo höre ich auf. Deswegen dachte ich, ich starte direkt mal mit dem Kurs für Inbound-Marketing. Ich bin gespannt wo die Reise mich noch hinführt und freue mich auf viele neue Kontakte und Input.
Hallo, mein Name ist Tobias und ich arbeite seit Oktober 2023 für das Startup PartsCloud.
PartsCloud wurde von zwei Ingenieuren gegründet, die nach langer Zeit in der Industrie davon überzeugt waren, dass die Ersatzteillogistik digitaler und einfacher funktionieren muss, als es im Moment noch der Standard ist.
Wir haben uns für das Hubpost CMS entschieden, weil wir so alles auf einer Hand haben und besser zusammenarbeiten können. Zudem können wir so die andere Hubspot Module noch effizienter nutzen. Nach den ersten Tagen kann ich sagen, dass das CMS tatsächlich sehr intuitiv ist.
mein Name ist Jerome Bonda, und ich vertrete das Autohaus Tobias Rosiak Automobile. Es ist mir eine große Freude, unser Unternehmen und unser neues Engagement mit HubSpot in dieser dynamischen und innovativen Gemeinschaft vorzustellen.
Tobias Rosiak Automobile hat sich seit Jahren einen Namen für erstklassigen Service und eine beeindruckende Auswahl an Neuwagen und hochwertigen Gebrauchtwagen gemacht. Unsere Mission ist es, jedem Kunden ein außergewöhnliches Kauferlebnis zu bieten. Um dies zu erreichen, haben wir uns entschlossen, HubSpot als unseren zentralen Punkt für Kundeninteraktion, Marketingautomation und CRM zu nutzen.
Die Gründe für unsere Entscheidung, HubSpot zu nutzen, sind vielfältig:
Effiziente Kundenkommunikation: HubSpot bietet uns die Möglichkeit, unsere Kommunikation mit Kunden zu personalisieren und zu automatisieren, was uns hilft, effizienter zu sein und gleichzeitig eine persönliche Note beizubehalten.
Zentrale Datenverwaltung: Mit HubSpot können wir alle Kundeninformationen an einem Ort sammeln und verwalten. Dies verbessert unsere Kundenbetreuung und ermöglicht ein nahtloses Kundenerlebnis.
Verbesserte Marketingstrategien: Durch die Nutzung der vielfältigen Marketing-Tools von HubSpot können wir unsere Marketingkampagnen optimieren und effektiver gestalten.
Erkenntnisse und Analysen: Die Analysefunktionen von HubSpot geben uns tiefere Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen unserer Kunden, was uns hilft, unser Angebot und unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Wir freuen uns darauf, Teil dieser Community zu sein und von anderen Mitgliedern zu lernen, während wir unsere Erfahrungen teilen. Wir sind überzeugt, dass HubSpot uns dabei unterstützen wird, unsere Kundenbeziehungen zu stärken und unser Geschäft weiter auszubauen.
Für Tipps und Ratschläge sind wir immer dankbar und freuen uns über jeglichen Austausch.
Hallo zusammen, ich bin Andrea, Marketing und Customer Success Managerin der SaaS-Firma PEAX AG aus der Schweiz. Unsere Plattform bietet Lösungen für eine durchgängig digitale und automatisierte Administration (Multi-Channel-Posteingang, Datenklassifikation, automatisierte Buchhaltung) an. Wir haben unterschiedliche Subscriptions und Vertragsmodelle (Standardabos und individuelle Enterprise-Verträge) und arbeiten mit Resellern zusammen. Um dieses Konstrukt optimal zu managen und zudem die Kundengewinnung wie auch das Onboarding mit Workflows zu unterstützen, führen wir jetzt HubSpot ein. Ich leite die Einführung und freue mich, in der Community viel Wissen aufbauen zu können.
vielen Dank, dass du dich vorgestellt hast und es freut mich sehr, dass ihr HubSpot gewählt habt! 🙂
Falls du Tipps zur Konfiguration & Nutzung von HubSpot brauchst, erstelle gerne einen neuen Beitrag in unseren Produkt-Foren (über das + Symbol in der oberen Navigationsleiste oder direkt im Forum); andere Community-Mitglieder & HubSpot-Expert*innen teilen gerne ihre Erfahrungen & Insights mit dir. 🙂
Liebe Grüße aus Berlin,
Mia, Community Team
Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth. Learn More
Hallo zusammen, ich bin Tina, Marketing-Managerin bei einem mittelständischen Unternehmen, das hochspezialisierte Standardsoftwarelösungen und Beratung für Kunden im Gesundheitswesen, vornehmlich Krankenversicherungen, herstellt. Aktuell ist eine meiner Hauptaufgaben, unser neues und erstes CRM HubSpot federführend mit einem kleinen internen Projektteam zu implementieren. Der Fokus bei uns liegt im Account Management und Bestandskundenpflege sowie Upsell und Crosssell, erst mittelfristig auf neuen Leads. Daher führe ich für mich gerade den Deep Dive in HubSpot durch. Viele Grüße Tina
mein Name ist Jacqueline und arbeite seit Februar 2023 bei Greator (Branche: Persönlichkeitsentwicklung/Speaker) & demnach zum ersten mal mit Hubspot. Ich bin Sales Performance Managerin & verwalte die Workflows bei uns im Sales Bereich. Erst habe ich mit bestehenden Workflows gearbeitet und mittlerweile kann ich auch schon einige selbst erstellen :-).
Aktuell arbeite ich daran, unsere bestehenden Prozesse in HubSpot zu verbessern, vereinfachen und Fehler zu beheben. Und da ich gerne DIE HUBSPOT EXPERTIN bei uns im Unternehmen werden will, mache ich gerade die Sales Software Zertifizierung.
Es freut mich, dass du mit unseren Academy-Kursen über die HubSpot Sales-Tools lernst. 👍
Falls du dich über bewährte Methoden informieren – oder einfach sehen möchtest, was andere Nutzende gerade beschäftigt, schaue gerne in unserem Forum für Sales Hub vorbei. 🙂
Liebe Grüße aus Berlin,
Mia, Community Team