Academy Arbeitskreise

MiaSrebrnjak
Gestionnaire de communauté
Gestionnaire de communauté

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo!

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning!
In diesem Board kannst du mit anderen gleichgesinnten E-Lernenden in Kontakt treten, die sich mithilfe von HubSpot Academy Kursen weiterbilden, und spannende Diskussionen starten.
 
Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.
 
Hier sind einige Fragen zur Inspiration:
  • Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?
  • In welcher Branche arbeitest du?
  • Woran arbeitest du zurzeit?

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

356 Réponses
KEffertz
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo miteinander,

 

mein Name ist Kevin und ich absolviere derzeit meinen Master. Ich arbeite in einer Inbound-Marketing-Agentur aus Köln, die ihren Kunden passgenaue und branchenorientierte Marketinglösungen anbietet. Dafür decken wir SEO und SEA ab, sowie Content Marketing und Social Media Marketing/Ads auf diversen Kanälen. Ebenso bieten wir unseren Kunden Web- und UX-Designlösungen an. Neu im Aufbau ist der Bereich E-Mail-Marketing, für den ich diesen Kurs absolviere.

 

Grüße, 

Kevin

BernaS
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Ich arbeite im Marketing eines Maschinenbauunternehmens als Projektleiterin.

Wir beliefern hauptsächlich Holz verarbeitende Industrien und Recyclingunternehmen.

Derzeit wollen wir eine Marketingautomation ausarbeiten und implementieren.

UncleScrooge
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo alle zusammen,

 

Mein Name ist Eloy und studiert habe ich in die Richtung Markt- und Werbepsychologie (Wirtschaftspschologie). Ja also derzeit arbeite als Marketing Manager für die Ampersteg GmbH. Es handelt sich hierbei um ein schnellwachsendes Unternehmen im Marktumfeld der Personaldienstleistungen. Unsere aktuellen Geschäftsfelder befinden sich vorallem im IT-Recruiting und das (BOOMT)- Talente sind jedoch hart umkämpft, was mir jedoch egal sein kann, da ich eingestellt wurde um unser B2B-standing zu enhancen. Mein Zuständigkeitsbereich erweitert sich wöchentlich- was auch die Anzahl an Baustellen erhöhrt- BSP. Entwicklung einer Website (das war mein erstes Projekt)- der Launch steht kurz bevor. Parralel dazu geht es darum ein CRM- System in das noch junge Unternehmen zu integrieren. Hubspot scheint mir hierfür passend - einige sehr nützliche Funktionen sind ja sogar kostenlos. So wie es aussieht werde ich mich wohl länger in den Hubspot Gefilden aufhalten, desswegen können wir ja eigentlich auch connecten.

 

Beste Grüße

Eloy

 www.linkedin.com/in/eloy-veit-904489235 

 

OlliDS
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo zusammen, 

 

mein Name ist Olli und ich arbeite bei einem IT-Security Hersteller als Marketing Coordinator in der DACH Region. 
Wir sind ein führender Anbieter für Cloud-fähige Privileged-Access-Management-Lösungen (PAM), die Cybersicherheit für moderne, hybride Unternehmen bieten. 
Aktuell arbeite ich an der Übersetzung (von Englisch in Deutsch) unserer Website in HubSpot. 

 

Viele Grüße

Olli

IsaTümer
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi zusammen, 

 

mein name ist Isa - wir haben ein Unternehmen gegründet, welches in der Recyclingsindustrie tätig sein wird. Weiterhin haben wir als Unternehmen die Distributionsrechte in der Türkei, wodurch wir im ständigen Kontakt und Austausch mit potenziellen Kunden sind. Unsere Aufgabe ist es diese Kunden bestmöglich auf Ihrer Reise vom ersten Kontakt bis zum letzten Schritt, dem möglichen Kauf einer Maschine, zu begleiten. 

Viele Grüße

Isa

www.TorenOil.com

DFrauenrath
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hey,

mein Name ist Daniel und ich arbeite seit Jahren im Bereich des Sales & Business Developments. Da ich als digital Native mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert bin bilde ich mich ständig weiter. Ein großer Teil meiner Arbeit besteht in der efektiven und effizienten Datenverwaltung in CRM Systemen. Meine Leidenschaft sind Vertriebsprozesse und -methoden u.a. die Inbound-Methodiken.

 

LG Daniel

Ivan-AJung
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Ivan-Alexander Jung und arbeite als Demand Generation Specialist für einen Softwarehersteller für Salonsoftware aus Irland. Wir digitalisieren Beauty- und Haarsalons. Mein Job ist es genug Leads für den Sales reinzuholen und dazu setze ich stark auf Google Ads und Inboundmethodiken. 

 

Schöne Grüße

Ivan 

Jochen_K
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi, ich bin im Sales tätig in der IT-Branche, speziell individuelle Softwareentwicklung in agilen Teams und starte gerade in Hubspot-Academy.

SPöverlein
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo in die Runde, ich bin Sarah. 

Aktuell arbeite ich in einem Verlag, werde bald in die IT-Brance wechseln. Bin in beiden Unternehmen für die Marketing Automation zuständig. 

0 Votes
WolfiMyB2B
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Servus in die Runde, ich bin der Wolfi. 

Aus Big Data, Bad Data oder Zero Data machen wir Smart Data.Die Basis für Data Driven Marketing.

Mit KI mehr Erfolg für unsere Kunden. 

  • Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen? Die des BDM's mit Fokus im Vertrieb D. 
  • In welcher Branche arbeitest du? Wir arbeiten branchenübegreifend. 
  • Woran arbeitest du zurzeit? HubSpot zu verstehen und effizient einsetzen lernen.
  • Wir sind die B2B Smart Data GmbH mit Sitz in Bonn.
  • Sollte ich mal eine doofe analoge Frage stellen, dann seht es mir nach.                                                    Herzliche Grüße Wolfi - 12. Mai 2022
0 Votes
SStraughan
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi, mein Name ist Sinem und ich bin Freelance-Marketeer für SaaS-Kunden. Aktuell wird einer meiner Kunden alles in Hubspot integrieren, damit sie zukünftig nur noch ein Tool benutzen müssen. Ich begleite dabei! Viele Grüße, Sinem 

VBebensee
Contributeur

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi, ich heiße Volker und bin für alle Marketing Aktivitäten bei CRM Solutions zuständig. Wir bieten in erster Linie Prozessoptimierungen für die Bereiche ERP und HR an. Ich habe in den letzten 12 Monaten Consultants, Developer und Sales enger über den Bereich Marketing zusammengeführt. Ich baue komplett neu auf (Websites, Blogs, Landing Pages, Reports, Tutorials, Webinare, Live-Events, Podcasts, Social Media) und freue mich auf die All-in-one Lösung von HubSpot. Zur Zeit arbeite ich an drei Webinaren zu den Themen DMS und dPA und werde diese anschließend in relation mit einem Blog als geschnittenes Video (ohne Kundenkommentare) öffentlich gegen E-Mail Adresse anbieten. Davon erhoffe ich mir neue, interessante Leads. Freue mich auf Euch. Volker

EllenH
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hey Zusammen,

ich bin Ellen, Marketing- & Vetriebsmanagerin am EBZ - Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.

Das EBZ ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Bochum. Stiftungszweck ist die Förderung von Aus- und Weiterbildung, Studium und Forschung für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Das EBZ bietet Bildungsangebote an, mit dem Ziel die Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie ihre Mitarbeiter und Führungskräfte bei der Personalentwicklung auf optimale Weise zu unterstützen. 

Aktuell nutzen wir Hubsport ausschließlich für die Angebote unserer Hochschule (EBZ Business School) um primär B2C Kunden zu erreichen. Zukünftig möchten wir das Tool aber in mehrere unserer Fachbereiche integrieren um eine einheitliche Datenbasis und eine Automatiersierung diverser Prozesse zu schaffen.

RSteier
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo zusammen,

mein Name ist Rosi, ich bin Leiter Marketing in einer Unternehmensberatung für Business- und IT-Lösungen. Aktuell arbeite ich mit meinem Team an einer Kampagne - e-Mail Outbound, Landingpage, Social Ads. Leider sind wir erst beim Onboarding und der Datenschutzt prüft noch 🙂

AndréB
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi Mia,

ich bin André und verantwortlich für das Wohlergehen der CRM Solutions in Hamburg. Wir sind im mittelständischen B2B-Bereich unterwegs und helfen unseren Kunden, die Prozesse in den Bereichen Marktbearbeitung, Auftragsabwicklung und Personalmanagement zu optimieren, indem wir durch gezielte Bedarfsanalysen Potenziale aufzeigen, um anschließend die Erkenntnisse mit den Kunden gemeinsam umzusetzen. Durch diese Leistung konnten wir schon viele mittelständische Firmen fit für die Zukunft machen.

Aktuell arbeiten wir an der verbesserten internen Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und freuen uns, mit HubSpot eine Lösung gefunden zu haben, dies auch auf Toolebene zu erreichen und die aktuellen „Insellösungen“ abzulösen.

LFietz
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi, ich bin Laura, Marketingmanagerin bei envelio.

envelio ist ein SaaS-Unternehmen der Energiebranche (Energiemanagement-Software für Netzbetreiber).

Ich bin gerade dabei all unsere Marketingaktivitäten in Hubspot zu übertragen, sodass wir nur noch ein Tool nutzen müssen und somit einfacher Erfolge messen können.

kerimbo
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

- Marketing Spezialist

- Dienstleistung & Administration

- Homepage / Social Media / E-Mail-Marketing / Blogging

LHinojos
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hey Mia,

ch bin Laura und arbeite für das Unternehmen DQS MED.

Ich bin in der Marketing- und Vertriebsabteilung und meine Aufgabe ist es, HubSpot in unserem Unternehmen zu implementieren. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! ☼

Laura

FEGGERT
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo Mia,

ich bin Frank und arbeite für die Firma Elaris im Bereich Elektro-Autos.

Meine Aufgabe ist der Bereich: Inside Sales.

Wir sind Anbieter von verschiedenen Elektrofahrzeugen und Infrastruktur,wie Ladesäulen und mehr.

Ich freue mich auf eine gewinnbringende Kommunikation.

Beste Grüße

Frank

 

LTrapp
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo Mia, 

mein Name ist Lars und ich arbeite als Key Account Manager in einem Dienstleistungsunternehmen für Profisport. Ich werde künftig dafür zuständig sein unsere Newsletter an den Mann zu bringen und dafür schließe ich dieses Online Zertifikat ab. 

TInnig
Membre

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo Mia,

ich bin Tobias und arbeite als CMO in einer Bildungseinrichtung. Ich aktualisiere gerade mein Hubspot Marketing Zertifikat.