Academy Arbeitskreise

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo!

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning!
In diesem Board kannst du mit anderen gleichgesinnten E-Lernenden in Kontakt treten, die sich mithilfe von HubSpot Academy Kursen weiterbilden, und spannende Diskussionen starten.
 
Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.
 
Hier sind einige Fragen zur Inspiration:
  • Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?
  • In welcher Branche arbeitest du?
  • Woran arbeitest du zurzeit?

 

 




Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings


FYI: I am on my sabbatical leave until July 8 2024.
365 Replies 365
Sami4
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Ja moin, 

 

ich heiße Sami, bin ein Teil von Amptech und joa. 

FvanLandeghem
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi, 

 

ich bin Frederik und bin Online Marketing Manager bei der Helden Consulting GmbH. Ich freu mich auf einen spannendes Austausch und nette Gespräche! 

 

Ich wünsche euch einen erolgreichen Wochenstart!

NathalieRiegel
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo zusammen, mein Namen ist Nathalie und ich arbeite als selbstständige Beraterin im Bereich Online-Verkauf und Selbstständigkeit. Liebe Grüße und allen noch eine erfolgreiche Woche!

Florentin
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo,

 

Ich bin Florentin und bin Teil einer von tricas.de. Ich freue mich unseren Vertriebsprozess auszuarbeiten. 😊

 

Viele Grüße,

Florentin Sakwiset

FWeggler
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hey zusammen,

 

Mein Name ist Florian, ich bin geschäftsführender Gesellschafter von garten-gold.com. Wir vertreiben mit unserem neuen Unternehmen hochwertige Outdoor Living und Wellness Artikel für Garten und Dachterrassen. 

Wir haben zudem noch ein großes Gartenbau Unternehmen im Bodensee Raum

 

Grüße 

 

Florian. 

CHaas2
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo in die Runde,

 

ich bin Conny und seit Kurzem Head of Marketing bei all4cloud. Als erfolgreicher SAP Business ByDesign Partner und 100%-ige Cloud Company, leben und denken wir in Prozessen, die unsere Kunden messbar schneller und erfolgreicher machen. Ein Ansatz, den wir selbstverständlich auch in unserem Marketing verfolgen. Daher freue ich mich auf spannende neue Impulse und wertvolle Insights aus der Academy. 🙂 LG, Conny

JMasch
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo an alle,

 

ich mache momentan noch mein Studium und arbeite in einem Landschaftsarchitekten Büro. Marketing gehört hier auch zu meinen Aufgaben. Freue mich auf den Kurs. Lg

SKröger
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo zusammen,

ich heiße Sanam und wir von Biomed Labordiagnostik haben uns gerade für die Einführung von HubSpot entschieden, um einige Workflows zu automatisieren und unsere Homepage besser zur Leadgenerierung nutzen zu können. Freue mich schon sehr darauf, viel Neues und Spannendes hier in der Academy zu lernen!

Viel Erfolg an alle Mitlernenden 🙂

Gianni_Horber
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Guten Abend
Ich bin Verkaufsleiter bei der Collano AG. Wir entwicklen und verkaufen Klebstoffe, vorherrschend für holzverarbeitende Betriebe. Wir stehen bei uns kurz vor der Einführung von HubSpot. Ich bin gespannt, in welchen Bereichen uns HubSpot  grosse Schritte vorwärts bringt. 

Gruss Gianni

MalteBrusermann
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Moin Zusammen, 

mein Name ist Malte und ich bin Teamlead Marketing bei der Klarsolar GmbH. Da ich gerade erst zur Klarsolar gewechselt bin & wir ein extrem Datengetriebenes und auf Online-Services spezialisiertes Unternehmen sind, nutze ich die Hubspot-Academy und speziell den Inbound Marketing Kurs um mein Wissen zu dem Thema aufzufrischen. Ich freue mich auf spannende learnings! Cheers, Malte

pramh
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo zusammen!

Mein Name ist Hannah und ich bin Junior Marketing Managerin bei Resch&Frisch. Wir werden bald auf ein neues Email-Tool umsteigen und im Zuge dessen beschäftige ich mich nun intensiver mit dem Email Marketing. Ich freue mich über Bekanntschaften und einen interessanten Austasuch.

Schönen Sonntag und LG! 

SLehmann
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi an alle 👋

ich heiße Sarah und bin Senior Marketing Manager bei einem Stuttgarter SaaS-Scale-Up (vialytics, wer mal reinschauen möchte 😜). HubSpot ist mein täglicher Begleiter. Mein Daily Business ist das Sichtbarmachen der vielseitigen Marketingaktionenen und das Lead Management. Außerdem befasse ich mich zunehmen mit dem strategischen Roll-out von ABM. 

VG
Sarah

Mitsa
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallöchen an alle, 

mein Name ist Timmy, ich bin Sales Manager bei einem Personaldienstleister. 

Ich arbeite schon seit einiger zeit mit HubSpot und es ist einfach Mega. Da man ja eigentlich nicht kaputt machen kann, habe ich mir schon sehr viel durch learning by doing beigebracht. Jetzt ist es an der Zeit funktionen zu erlernen von denen ich entweder nicht weiss oder falsch anwende. Wünsche allen viel Spass  

marc-adk
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo, mein Name ist Marc. Ich arbeite als Marketing Manager und möchte mich gerne mit Hubspot auseinander setzen. Bislang habe ich dieses Tool nie selber genutzt (ich wusste nur, das es das gibt, und das es gut ist). Ich arbeite bei BRYCK, einem neuen Innovations-und Gründungszentrum in Essen. Bei uns dreht sich alles um Innovation und Startups, mit dem Ziel eine "Livable Future" zu schaffen.

Untersberg
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo, ich bin Ingrid,

ich habe große Erfahrung im Büromanagement. Nach meinem Berufsleben habe ich mich nun mit einem Büroservice selbständig gemacht und erhalte gerade die ersten Aufträge. Ich habe für jemanden Adressen bereinigt. Dieser Auftraggeber möchte mit mir weiter arbeiten und hat mir die Frage gestellt, ob ich mich mit Hubspot auskenne. Nun möchte ich mich hier ein wenig weiterbilden. Ist das so in Ordnung? Danke.

 

DBeltieche
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo zusammen,

ich bin Donja und arbeite als Marketing Managerin für Slimstock Germany. 

Seit unserer Gründung im Jahr 1993 haben wir in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen und Fachleuten unsere Bestandsoptimierungs-Software Slim4 entwickelt. Unsere Bestandsexperten unterstützen Supply Chain Fachleute mit wertvollen Einblicken in die Bestände, kontinuierlicher Weiterentwicklung und Best Practices der Branche. 

Mit der Inbound-Methodik bin ich vertraut. Mit HubSpot habe ich bereits erste Erfahrungen sammeln können. Möchte aber meine Kenntnisse gerne erweitern und freue mich auf Austausch mit euch.  

MSzabo
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hey! Ich bin Max und momentan als Werkstudent beim Virtuellen Kraftwerk - Eine Innovation der EnBW im Bereich Inbound Marketing tätig.

 

Das Virtuelle Kraftwerk der EnBW verbindet Erzeuger und Verbraucher von erneuerbarer Energie mit Märkten und Möglichkeiten der Digitalisierung. Hierfür stellen wir als digitale Plattform Lösungen für eine dezentrale, digitale und sektorübergreifende Energiewelt zur Verfügung. Ziel ist es, den Energiebedarf und die Energieerzeugung optimal aufeinander abzustimmen und je nach Stromangebot und -nachfrage flexibel zu steuern.

 

Mit der Inbound-Methodik bin ich bereits vertraut, einschlägige Erfahrungen mit HubSpot konnte ich ebenfalls schon sammeln. Ich freue mich nun, mein Wissen gemeinsam mit der Community zu teilen und zu erweitern.

 

Viele Grüße aus Stuttgart

 

Max

TMaiwald
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Moin, hier ist der Thomas aus bzw. bei Hannover. Ich bin im Online Marketing bei IGO3D tätig. Wir sind ein 360° Service Provider für alle Bereiche der additiven Fertigung – im Volksmund auch 3D Druck genannt. Mit Hubspot wollen wir unsere Inbound Marketing Strategie aufbauen und langfristig etablieren. Dabei liegt unser Augenmerk auf Verbesserung unserer Kommunikation, mitreißendem Content und der Automatisierung in diesen Workflows. Ich freue mich auf regen Austausch hier in der Community.

MLichtenegger
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo Michael hier aus Wien. Ich habe eine kleine marketing Agentur und möchte jetzt alles über Hupbspot steuern. Step by step. Wer kennt sich mit Hubspot schon gut aus, so dass wir uns austauschen können?

danke Michael 

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi @MLichtenegger

 

willkommen in der Community! 

Wir sind dankbar, dass wir hier in der Community ein paar richtige HubSpot Expertinnen und Experten haben! 🙂 

Ich möchte unsere Community Champions erwähnen, die regelmäßig ihr Wissen mit uns teilen: @karstenkoehler@RomyFuchs1@StefanWendt und @MatthiasWeber

 

Es gibt aber auch andere HubSpot Nutzer & Nutzerinnen (und auch HubSpotter*innen), die gerne Fragen in der Community beantworten: wenn dich also ein spezifisches Thema interessiert, kannst du gerne über das + Symbol in der Top-Navigation einen Beitrag erstellen. 

Melde dich gerne bei mir, wenn du Fragen zur Community hast!

 

Viele Grüße,

 

Mia, Community Team 

 

 




Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings


FYI: I am on my sabbatical leave until July 8 2024.
IKrsmanovic
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi Zusammen

Ich heisse Igor und bin bei der Yousty AG als Junior Kundenberater angestellt. Unser Ziel ist es, den passenden Match zwischen Lernenden und einem Betrieb zu finden. Meine Aufgabe ist es die Kunden zu beraten und ihnen Yousty zu präsentieren und Neukunden zu gewinnen.