Academy Arbeitskreise

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo!

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning!
In diesem Board kannst du mit anderen gleichgesinnten E-Lernenden in Kontakt treten, die sich mithilfe von HubSpot Academy Kursen weiterbilden, und spannende Diskussionen starten.
 
Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.
 
Hier sind einige Fragen zur Inspiration:
  • Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?
  • In welcher Branche arbeitest du?
  • Woran arbeitest du zurzeit?

 

 




Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings


369 Replies 369
TMaiwald
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Moin, hier ist der Thomas aus bzw. bei Hannover. Ich bin im Online Marketing bei IGO3D tätig. Wir sind ein 360° Service Provider für alle Bereiche der additiven Fertigung – im Volksmund auch 3D Druck genannt. Mit Hubspot wollen wir unsere Inbound Marketing Strategie aufbauen und langfristig etablieren. Dabei liegt unser Augenmerk auf Verbesserung unserer Kommunikation, mitreißendem Content und der Automatisierung in diesen Workflows. Ich freue mich auf regen Austausch hier in der Community.

MLichtenegger
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo Michael hier aus Wien. Ich habe eine kleine marketing Agentur und möchte jetzt alles über Hupbspot steuern. Step by step. Wer kennt sich mit Hubspot schon gut aus, so dass wir uns austauschen können?

danke Michael 

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi @MLichtenegger

 

willkommen in der Community! 

Wir sind dankbar, dass wir hier in der Community ein paar richtige HubSpot Expertinnen und Experten haben! 🙂 

Ich möchte unsere Community Champions erwähnen, die regelmäßig ihr Wissen mit uns teilen: @karstenkoehler@RomyFuchs1@StefanWendt und @MatthiasWeber

 

Es gibt aber auch andere HubSpot Nutzer & Nutzerinnen (und auch HubSpotter*innen), die gerne Fragen in der Community beantworten: wenn dich also ein spezifisches Thema interessiert, kannst du gerne über das + Symbol in der Top-Navigation einen Beitrag erstellen. 

Melde dich gerne bei mir, wenn du Fragen zur Community hast!

 

Viele Grüße,

 

Mia, Community Team 

 

 




Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings


IKrsmanovic
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi Zusammen

Ich heisse Igor und bin bei der Yousty AG als Junior Kundenberater angestellt. Unser Ziel ist es, den passenden Match zwischen Lernenden und einem Betrieb zu finden. Meine Aufgabe ist es die Kunden zu beraten und ihnen Yousty zu präsentieren und Neukunden zu gewinnen.

RobinHartmann
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi zusammen!
Ich bin Robin, Geschäftsführer der Hartman Marketing GmbH - wir helfen Vertrieben dabei ihre Prozesse zu optiieren und zu automatisieren betreuen unsere Kunden und Partner dabei über den gesamten Prozess, von der Leadgenerierung über Social Media Werbeanzeigen, bis hin zum abgeschlossenen Kunden und darüber hinaus. 

Dabei ist Hubspot zu einem unserer Hauptwerkzeuge geworden, das wir gerne bei unseren Kunden implementieren und auch den Umgang mit diesem schulen. 

Über einen Austausch würde ich mich über diesen Weg hier sehr freuen.

Cschnee
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo zusammen 🙂 Ich bin Caro und Sales Managerin bei der Webkatch GmbH - wir unterstützen unsere Kunden bei anspruchsvollen E-Commerce Lösungen im D2C Business & sind Ansprechpartner für erfolgreiche Digitalisierung von Marken. 

RogerF
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi all, ich heisse Roger und hab DIE Schneesport Plattform (welovesnow.ch) am Start. Wir wollen mit HubSpot vorallem die Marketing Automatisierung voran treiben und Leads zu Kunden machen.

LenaR
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hey! Ich bin Lena und arbeite als Junior Social Media Managerin bei House of Yas. Wir sind eine Content Agentur und helfen Unternehmen dabei, kanal- und formatübergreifende Kundenerlebnisse zu kreieren.

 

Ich freue mich auf das gemeinsame Lernen!

MHopfenmüller
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo, 

ich heiße Michael, bin Vertriebsmitarbeiter im Social Media Marketing und beschäftige mich mit Neukundengewinnung.

RHäusler
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Servus liebe Community und herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ich bin Richard "Kiki" Häusler und habe gerade meine Hubspot CMS Developer Zertifizierung gemacht.

Beruflich arbeite ich als Cloud Software Developer und freue mich auf technischen Austausch zu Best-Practice-Lösungen.

LNiebler
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hey! Ich bin Lisa und momentan als Werkstudentin bei der Agile Sales Company im Bereich Content Creation tätig. Die Agile Sales Company bietet Trainings und Beratungen für Vertriebsteams an. Wie der Firmenname bereits verrät, stehen dabei vor allem agile Methoden im Vordergrund.

 

Da ich mich ein bisschen tiefer in das Thema Inbound Marketing einarbeiten möchte und das Gelernte auch in meine Arbeitsweise einbringen will, bin ich hier. 🙂 

 

Ich bin gespannt, was noch alles kommt!

marcbecker
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi, ich bin Marc, Leiter Vertrieb & Marketing bei der ecoworks GmbH.

Wir sind ein PropTech Start Up, das Millionen von Menschen CO2 freies Wohnen ermöglicht. Dazu sanieren wir ineffiziente Gebäude mit vorgefertigten Bauteilen aus der Fabrik. Die Häuser aus den 50er-70ger Jahre sind binnen weniger Wochen nicht mehr von Neubauten zu unterscheiden.

Ich freu mich auf Austausch und gute Ideen zu allen Sales und Marketing Themen aus dieser Community. 

RaphaelOe
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo, Ich bin Raphael, aus der Schweiz. Vertriebsleiter eines Telecom StartUps aus Zürich. 

Wir haben uns auf IoT und Digitalisierung spezialisiert und helfen KMUs und StartUps dabei, die ersten Schritte in die IoT Welt zu machen dank einfachem Zugang zu Konnektivität. 

 

Bin gespannt, was das Learning hier alles noch bringen wird 😉 

LukaSawilla
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Grüße aus Bremen!

Ich bin Luka und bin Gründer und Geschäftsführer eines Personal-Marketing Start-Ups.

Ich freue mich auf das gemeinsame Lernen!

UFischer
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Aloha und viele Grüße an alle hier in der Community!

 

  • Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?M
    • Mein Name ist Uwe und ich arbeite in einerm Unternehmensverbund für mehrere Unternehmen im Bereich Strategie und Business Development. Hierzu gehören u.a. die SP Consult AG und die LMS Sport GmbH.
  • In welcher Branche arbeitest Du?
    • Wir beraten Unternehmen im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie und entwicekeln zudem innovative SaaS-Lösungen für die Bereiche Versicherungen, Verbände und Sportorganisationen. So haben wir u.a. eine im Profisport weit verbreitete Softwarelösung im Portfolio, die auch von vielen Fußall-Bundesligisten genutzt wird.
  • Woran arbeitest Du derzeit?
    • Bei der SP Consult erweitern wir unser Portfilio im CRM Bereich und sind daher seit wenigen Wochen HubSpot Partner.

 

Ich bin davon überzeugt, dass unser Erfolg von zwei Dingen abhängig ist: Zufriedenen Kunden und vor allem zufriedenen Mitarbeiter:innen. Diese Zielsetzung treibt uns täglich an.

 

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Sascha_Wenzel
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Sascha Wenzel, Marketing Manager GMS Global Media Services GmbH in Frankfurt

 
#GoToMarket
Strukturierte Herangehensweise an diese Fragen:
✔️ Wie sieht das ideale Kundenprofil aus?
✔️ Welche Inhalte und Botschaften brauche ich für welchen Kunden?
✔️ Welche Vertriebskanäle erreichen unsere Kunden?
✔️ Wie messe ich den Erfolg des Go to Market und wie optimiere ich?

# Mein Marketingmix:
✔️ Inbound Marketing mit HubSpot inklusive Zertifizierungen von HubSpot in Verbindung mit...
✔️ Content Marketing
✔️ Interne und externe E-Mail Marketing Kampagnen
✔️ Social Media Marketing mit Verantwortung für Unternehmensseiten
✔️ Performance Marketing mit AdWords und LinkedIn Kampagnen
✔️ Online Marketing mit Verantwortung für die Website gms-mediaservices.de, Gestaltung von Landingpages, z.B. Referenzen, Produkte und Kontaktseiten auf der GMS-Website
✔️ Analyse und Erfolgsmessung über KPI's mit z.B. Google Analytics oder LinkedIn Analytics
✔️ Kampagnenmarketing
✔️ Bei Bedarf Unterstützung bei Videoaufnahmen und Videoschnitt, Fotografie sowie Nachbearbeitung von Fotos

# Social Skills:
✔️ Verantwortung für zwei Mitarbeiter
✔️ Unterstützung von Arbeitgeber-Branding-Kampagnen
✔️ Orchestrierung externer Werbeagentur, Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern

# Mediengestaltung :
✔️ Mediengestaltung in Drucksachen wie V-Cards, Katalog wie #ModernWorkplace, Flyer, Broschüren, Roll-Ups, Tischaufsteller, Briefpapier, Give-Aways, Verpackungsdesign
✔️ Kreative Leistungen für Präsentationen, TownHall-Meetings oder für Partnerprojekte, Whitepapers und Stories, Bedienungsanleitungen, Digital-Signage-Content
✔️ Tiefes Verständnis von Software wie InDesign, Photoshop, Lightroom, Acrobat, Illustrator, Windows Office Familie, HubSpot, Google Analytics, Google Ad Sense und WordPress
✔️ Entwicklung eines Konzepts für die fotorealistische Darstellung von 3D-Räumen mit der Software p.con Planner und Schulung der Mitarbeiter dafür
PKundel
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hy,

 

ich bin Paul Kundel, Head of Sales von aveato. Wir sind ein national tätiges Catering Unternehmen mit dem Schwerpunkt Meeting und Office Verpflegung im mittleren Preisbereich anzubieten. Freue mich auf das gemeinsame Lernen. 

 

GeorgSoller
Contributor

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Mein Name is Georg Soller. Die Georg Soller Unternehmensgruppe hilft anderen Firmen die nötigen Mitarbeiter aus eigener Kraft zu finden, bestehendes Personal besser zu binden und Top-Arbeitgeber-Nr. 1 zu werden. Mit easyRECRUIT - der All-in-One Box um laufend Bewerber zu erhalten.

DanielBusch
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Moin Moin aus Hamburg!

 

Ich arbeite seit dem 01.02 für eine Marketing Agentur als Marketing Manager und baue das CRM auf. Ich freue mich auf den Austausch!

PSommer
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hoi Zsämme!

Meine Position zu beschreiben ist nach aktuellem Stand noch etwas schwierig,da wir gerade dabei sind, zwei Firmen in kürzester Zeit von 0 auf an aufzubauen. Eine D/A/CH Internationale Agentur für Digitale Lösungen und Videomarketing und eine Coaching Firma/ Plattform. Ich kümmere mich um die gesamte IT und den Vertrieb.  Aktull nutze ich mein "Off-Time" um mich mit Kursen weiterzubilden und den Firmen die Bestmöglichste Strategie und Methodik bieten zu können um einen Erfolg zu gewährleisten.

JHornung
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo in die Runde.

Ich freue mich hier zu sein. Seit dem 01.06.2021 bin ich die Social Media Managerin eines Unternehmens, das Kinderschlafsäcke verkauft. Ich kümmere mich um den deutschen Kanal und auch die internationalen Kanäle. Ich versuche mich durch diesen Kurs weiterzubilden um unseren Content zu verbessern. Ich bin gespannt auf den Austausch.
Liebe Grüße