Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning
Hallo!
Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning!
In diesem Board kannst du mit anderen gleichgesinnten E-Lernenden in Kontakt treten, die sich mithilfe von HubSpot Academy Kursen weiterbilden, und spannende Diskussionen starten.
Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.
Hi zusammen! Ich bin Robin, Geschäftsführer der Hartman Marketing GmbH - wir helfen Vertrieben dabei ihre Prozesse zu optiieren und zu automatisieren betreuen unsere Kunden und Partner dabei über den gesamten Prozess, von der Leadgenerierung über Social Media Werbeanzeigen, bis hin zum abgeschlossenen Kunden und darüber hinaus.
Dabei ist Hubspot zu einem unserer Hauptwerkzeuge geworden, das wir gerne bei unseren Kunden implementieren und auch den Umgang mit diesem schulen.
Über einen Austausch würde ich mich über diesen Weg hier sehr freuen.
Hallo zusammen 🙂 Ich bin Caro und Sales Managerin bei der Webkatch GmbH - wir unterstützen unsere Kunden bei anspruchsvollen E-Commerce Lösungen im D2C Business & sind Ansprechpartner für erfolgreiche Digitalisierung von Marken.
Hi all, ich heisse Roger und hab DIE Schneesport Plattform (welovesnow.ch) am Start. Wir wollen mit HubSpot vorallem die Marketing Automatisierung voran treiben und Leads zu Kunden machen.
Hey! Ich bin Lena und arbeite als Junior Social Media Managerin bei House of Yas. Wir sind eine Content Agentur und helfen Unternehmen dabei, kanal- und formatübergreifende Kundenerlebnisse zu kreieren.
Hey! Ich bin Lisa und momentan als Werkstudentin bei der Agile Sales Company im Bereich Content Creation tätig. Die Agile Sales Company bietet Trainings und Beratungen für Vertriebsteams an. Wie der Firmenname bereits verrät, stehen dabei vor allem agile Methoden im Vordergrund.
Da ich mich ein bisschen tiefer in das Thema Inbound Marketing einarbeiten möchte und das Gelernte auch in meine Arbeitsweise einbringen will, bin ich hier. 🙂
Hi, ich bin Marc, Leiter Vertrieb & Marketing bei der ecoworks GmbH.
Wir sind ein PropTech Start Up, das Millionen von Menschen CO2 freies Wohnen ermöglicht. Dazu sanieren wir ineffiziente Gebäude mit vorgefertigten Bauteilen aus der Fabrik. Die Häuser aus den 50er-70ger Jahre sind binnen weniger Wochen nicht mehr von Neubauten zu unterscheiden.
Ich freu mich auf Austausch und gute Ideen zu allen Sales und Marketing Themen aus dieser Community.
fev 16, 202211:44 AM - editado fev 16, 202211:45 AM
Participante
Hallo, Ich bin Raphael, aus der Schweiz. Vertriebsleiter eines Telecom StartUps aus Zürich.
Wir haben uns auf IoT und Digitalisierung spezialisiert und helfen KMUs und StartUps dabei, die ersten Schritte in die IoT Welt zu machen dank einfachem Zugang zu Konnektivität.
Bin gespannt, was das Learning hier alles noch bringen wird 😉
Aloha und viele Grüße an alle hier in der Community!
Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?M
Mein Name ist Uwe und ich arbeite in einerm Unternehmensverbund für mehrere Unternehmen im Bereich Strategie und Business Development. Hierzu gehören u.a. die SP Consult AG und die LMS Sport GmbH.
In welcher Branche arbeitest Du?
Wir beraten Unternehmen im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie und entwicekeln zudem innovative SaaS-Lösungen für die Bereiche Versicherungen, Verbände und Sportorganisationen. So haben wir u.a. eine im Profisport weit verbreitete Softwarelösung im Portfolio, die auch von vielen Fußall-Bundesligisten genutzt wird.
Woran arbeitest Du derzeit?
Bei der SP Consult erweitern wir unser Portfilio im CRM Bereich und sind daher seit wenigen Wochen HubSpot Partner.
Ich bin davon überzeugt, dass unser Erfolg von zwei Dingen abhängig ist: Zufriedenen Kunden und vor allem zufriedenen Mitarbeiter:innen. Diese Zielsetzung treibt uns täglich an.
Sascha Wenzel, Marketing Manager GMS Global Media Services GmbH in Frankfurt
#GoToMarket Strukturierte Herangehensweise an diese Fragen: ✔️ Wie sieht das ideale Kundenprofil aus? ✔️ Welche Inhalte und Botschaften brauche ich für welchen Kunden? ✔️ Welche Vertriebskanäle erreichen unsere Kunden? ✔️ Wie messe ich den Erfolg des Go to Market und wie optimiere ich?
# Mein Marketingmix: ✔️ Inbound Marketing mit HubSpot inklusive Zertifizierungen von HubSpot in Verbindung mit... ✔️ Content Marketing ✔️ Interne und externe E-Mail Marketing Kampagnen ✔️ Social Media Marketing mit Verantwortung für Unternehmensseiten ✔️ Performance Marketing mit AdWords und LinkedIn Kampagnen ✔️ Online Marketing mit Verantwortung für die Website gms-mediaservices.de, Gestaltung von Landingpages, z.B. Referenzen, Produkte und Kontaktseiten auf der GMS-Website ✔️ Analyse und Erfolgsmessung über KPI's mit z.B. Google Analytics oder LinkedIn Analytics ✔️ Kampagnenmarketing ✔️ Bei Bedarf Unterstützung bei Videoaufnahmen und Videoschnitt, Fotografie sowie Nachbearbeitung von Fotos
# Social Skills: ✔️ Verantwortung für zwei Mitarbeiter ✔️ Unterstützung von Arbeitgeber-Branding-Kampagnen ✔️ Orchestrierung externer Werbeagentur, Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern
# Mediengestaltung : ✔️ Mediengestaltung in Drucksachen wie V-Cards, Katalog wie #ModernWorkplace, Flyer, Broschüren, Roll-Ups, Tischaufsteller, Briefpapier, Give-Aways, Verpackungsdesign ✔️ Kreative Leistungen für Präsentationen, TownHall-Meetings oder für Partnerprojekte, Whitepapers und Stories, Bedienungsanleitungen, Digital-Signage-Content ✔️ Tiefes Verständnis von Software wie InDesign, Photoshop, Lightroom, Acrobat, Illustrator, Windows Office Familie, HubSpot, Google Analytics, Google Ad Sense und WordPress ✔️ Entwicklung eines Konzepts für die fotorealistische Darstellung von 3D-Räumen mit der Software p.con Planner und Schulung der Mitarbeiter dafür
Hy,
ich bin Paul Kundel, Head of Sales von aveato. Wir sind ein national tätiges Catering Unternehmen mit dem Schwerpunkt Meeting und Office Verpflegung im mittleren Preisbereich anzubieten. Freue mich auf das gemeinsame Lernen.
Mein Name is Georg Soller. Die Georg Soller Unternehmensgruppe hilft anderen Firmen die nötigen Mitarbeiter aus eigener Kraft zu finden, bestehendes Personal besser zu binden und Top-Arbeitgeber-Nr. 1 zu werden. Mit easyRECRUIT - der All-in-One Box um laufend Bewerber zu erhalten.
Hoi Zsämme!
Meine Position zu beschreiben ist nach aktuellem Stand noch etwas schwierig,da wir gerade dabei sind, zwei Firmen in kürzester Zeit von 0 auf an aufzubauen. Eine D/A/CH Internationale Agentur für Digitale Lösungen und Videomarketing und eine Coaching Firma/ Plattform. Ich kümmere mich um die gesamte IT und den Vertrieb. Aktull nutze ich mein "Off-Time" um mich mit Kursen weiterzubilden und den Firmen die Bestmöglichste Strategie und Methodik bieten zu können um einen Erfolg zu gewährleisten.
Hallo in die Runde.
Ich freue mich hier zu sein. Seit dem 01.06.2021 bin ich die Social Media Managerin eines Unternehmens, das Kinderschlafsäcke verkauft. Ich kümmere mich um den deutschen Kanal und auch die internationalen Kanäle. Ich versuche mich durch diesen Kurs weiterzubilden um unseren Content zu verbessern. Ich bin gespannt auf den Austausch. Liebe Grüße
Grüße in die Runde.
Freu mich hier zu sein. Ich arbeite seit 01.01.22 als Senior Talent Recruiter & Business Development Manager bei BEE Digital Growth und wir sind ein HubSpot Diamond Partner. Daher ist es mir ein großes Anliegen mich im Bereich HubSpot zum "Expert" hoch zu arbeiten. Sicherlich sind dazu viele Zertifikate und Unterhaltungen nötig auf die ich mich sehr freue.
Ich freue mich auch auf neue Kontakte und unseren Austausch.
Hallo in die Runde!
Ich bin Regine Ceglarek und arbeite bei der c-rex.net GmbH. Ich bin verantwortlich für die Erstellung der Dokumentation unserer Datendienste und unterstütze im Marketing mit Blogbeiträgen und Social Media Aktivitäten. Hubspot soll uns im Marketing und Sales unterstützen. Ich bin gespannt auf den Austausch.
Hallo miteinander,
derzeit abeite ich im Outbound Sales und dabei ist Hubspot besonders praktisch, um den Überblick über alle potentiellen KundInnen zu behalten. In der Kommunikationsbranche arbeiten wir besonders daran, Kontakte mit unseren KundInnen zu pflegen.
Hallo in die Runde,
im Marketing & Vertrieb bei HanseVision GmbH nutzen wir Hubspot, damit wir Marketingprozesse besser automatisieren und die Kommunikation mit unseren Kunden*innen verbessern können. Als Unternehmen für IT-Services, sind unsere Teams darauf spezialisiert, Organisationen, KMUs und öffentliche Auftraggeber bei der Digitalisierung zu unterstützen. Schwerpunkt liegt dabei auf der Einführung von Microsoft Collaboration Tools und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (z.B. mit ServiceNow).
Also mit coolen Technologien arbeiten wir alle schon lange. Daher freuen wir uns darauf mit Marketing und Vertrieb neue Kundenerlebnisse zu schaffen.
Ich bin seit mehr als 8 Jahren im B2B - Marketing zu Hause und arbeite gerade an einem ersten Kampagnen- und Umsetzungsplan, den man Hubspot realisieren kann.