Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager
Hallo!

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning!
In diesem Board kannst du mit anderen gleichgesinnten E-Lernenden in Kontakt treten, die sich mithilfe von HubSpot Academy Kursen weiterbilden, und spannende Diskussionen starten.

Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.

Hier sind einige Fragen zur Inspiration:
  • Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?
  • In welcher Branche arbeitest du?
  • Woran arbeitest du zurzeit?

loop Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.
Learn More

482 Replies 482
DirkForke
Participant

In meiner Rolle als Hubspot Partner und Geschäftsführer eines Softwareunternehmens und einer Agentur bin ich eher Hubspot Anwender. Hubspot hilft mir, Aufgaben effizienter zu erledigen. Hier bin ich, um mein Werkzeug besser zu verstehen und besser zu beherrschen. Ich bin 58, komme aus Hamburg. Unsere Softwarefirma für Unternehmeslösungen S+S SoftwarePartner GmbH hat ihren Sitz in Stemwede (NRW) und die Gussahn & Garske Werbeagentur hat ihren Sitz in Hannover in Niedersachsen.

In Hubspot nutze ich vorwiegend die Dashboards und Berichte und Aufgaben an Kontakten. Dazu editiere ich gelegentlich Newsletter oder Landingpages.

MKnoedgen
Contributor

Hi! Ich heiße Michael, bin seit mehr als 20 Jahren im Brand Development aktiv und arbeite derzeit sowohl als selbständiger Marketing-Berater als auch als Angestellter im Marketing bei der Fohhn Audio AG.

HubSpot Product Owner & eine Hälfte des zweiköpfigen Marketing Teamleads. Ich bin federführend bei der Auswahl und jetzt Einführung von HubSpot beteiligt.
    Produzierendes Gewerbe im B2B Bereich (international). Fohhn entwickelt und baut innovative Audio-Systemlösungen zu 100% in Deutschland.
    Digitalisierungsstrategie für Vertrieb und Marketing, Einführung HubSpot in mehreren Ebenen des Unternehmens als disruptives Tool. Ein echter Kulturwandel und ein mega spannendes Thema!
NArgubi
Member

Moin aus Hamburg,

mein Name ist Norman Argubi.

Ich bin Vorstand der finanz-center AG in Hamburg. Hier betreuen wir Privatkunden bei der Geldanlage.

Ich will aktuell Hubspot nutzen, um unsere Anfragen in einem Prozessablauf zu bringen, damit die verschiedenen Mitarbeiter sehen können, wo welcher kunde steht und was der nächste Schritt wäre. Die Einrichtung fällt mir im Moment als Nicht- Technisch versierter Mensch eher schwer.

JochenSchuldis
Participant

Hallo ,

• ich bin Sales Agent und in der Hubspot Taskforce
    • Cloudbasierte Buchhaltungs Software
    • das Sales Team von Intercom zu Hubspot mit allen Workflows zu  shiften
LJung7
Member
    • ich bin Kundenbetreuerin für die besonderen Kunden des Unternehmens
    • Uhrenbranche
    • das Team aufzubauen und den genauen Arbeitsbereich zu definiere
HThomsen
Participant

Hi Mia,

I'm Heiko and am Senior Manager Product Marketing in the Central Region for OKI Speciality Printers.

OKI is active in the printing industry - and so am I 😉

My latest tasks are creating digital content for various purposes - i. e. videos for our products and solutions specific for defined vertical segments

TRo
Member

Ich bin im Bereich Mitgliederservices für die Beratung und das Coaching von Bestandskunden und die Hinzugewinnung von Neukunden zuständig

TadWieschen
Member

Ich arbeite in der Kundengewinnung.

IT für die Finanzbranche

CRM und Beratungssoftware im und für den Vertrieb

SKoeppel
Contributor

Moin zusammen,

mein Name ist Sven und ich bin Digitalstratege bei der Marken- und Designagentur wirDesign. 

Ich bin sozusagen für digitale Marketing Themen verantwortlich. Wir nutzen Hubspot für unser Eigenmarketing und begleiten Kunden dabei,  Markenerlebnisse zu schaffen und ihre Kommunikation zu optimieren (inhaltich und prozessual). 
Konkret entwickeln wir Websites im Hubspot CMS, setzen E-Mail Kampagnen und Workflows auf und treiben Contentmarketing voran. Im Schulterschluss mit dem Vertrieb optimieren wir Prozesse. Freu mich auf den Austausch!

LG Sven 

jbueter
Participant
    Ich arbeite als Product Manager bei der Firma Yournet GmbH
    Online-Marketing
    Ich arbeite aktuell daran, HubSpot in unser Unternehmen zu integrieren.
AlexDig
Member
    Geschäftsführung
    Online Plattformen
    Wachstum über Expansion 
AKnodt
Member

Hallo, 

mein Name ist Alexander Sam Knodt. 

Ich bin ein Vertriebsmitarbeiter von Valamis. 

Valamis ist ein führender Anbieter von LXP (Learnig Experience Platform). Dank uns verwirklichen unsere Kunden ihre L&D Ziele im digitalen Zeitalter, vom Onboarding- bis zum Weiterbildungsprozess.

Aktuell beschäftigen wir uns mit In- und Outbound-Strategien für den D-A-CH Markt. 

SWittig
Member

Hi Mia,

• Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen? > ich kümmere mich um die Digitalisierung der einzelnen Abteilungen und Workflows.
  • In welcher Branche arbeitest du? > Private Equity
  • Woran arbeitest du zurzeit? Hubspot Implementierung
MGirod
Member

Hi all,

Marcel, noch Praktikant und angehender Werkstudent im 6. Semester Vertiefungsrichtung: digitale Kommunikation. Zudem auf der Suche nach einem geeigneten Thema für meine Bachelorthesis.

Meine momentane Rolle in der Content Creation Unit ist ausgerichtet auf Digital Storytelling und Social Media, das bedeutet im Einzelnen:

• Recherche zu Themen und keywordbasierten Inhalten für Kundenblogs
  • Beschaffen und eigenständiges Aufbereiten von Fremdmaterial (Bereich Text)
  • Erstellen von eigenen Beiträgen
  • Weiterentwicklung und Betreuung der Agentur-internen Social-Media-Plattformen

DFleschen
Member

Hallo Hubspot-Community,

ich bin David und arbeite im Markeitng der Firma BASIC Faciltiy Management GmbH, wir bieten Management und Beratungsdienstleistungen rund um den Betrieb von Immobilien an.

Zuständig für Marketing und PR in unserem Unternehmen.

Real Estate / Facility Management

Inbound Marketing-Strategie, Content Strategy

Ich freue mich auf eine Vernetzung mit der Hubspot -Community.

David

KKienle
Participant

Servus,

ich bin Kevin aus dem Online-Marketing von BRZ Deutschland GmbH. Dort bin ich unter anderem für HubSpot zuständig. BRZ ist in der Baubranche unterwegs und bietet dort Dienstleistungen und Lösungen an. Derzeit arbeite ich an Landingpages und Workflows in HubSpot. Schreibt mir gerne eine DM zur Vernetzung. 

Backlinked
Member

Hallo,

ich heiße Matthias und bin Geschäftführer von Backlinked. Wir bieten unseren Kunden einen Marktplatz mit Services rund um das Thema SEO, unser Fokus liegt dabei auf Linkbuilding. Zur Zeit arbeite ich daran Hubspot so einzurichten, dass unsere Marktplatz-Kunden für unser Sales Team qualifiziert werden und in unsere Premium Services auf monatlicher Basis konvertieren.

NSchulz
Member

Hallo 🙂

mein Name ist Nadine Schulz. 

Hier mein Feedback zu den vorgegebenen Fragen:

Ich leite bei der Datatronic Software AG das Marketing.

Software und IT

Account Based Marketing

Workflowerstellung

Viele Grüße

Nadine 

KEgger
Member

Im Moment arbeite ich als Marketingintern beim Unternehmen Leybold.

Maschinenbau

Im Moment arbeite ich daran Blogs zu erstellen, einen Hubspot Workflow zu entwickeln und den Adobe Experience Manager zu verstehen.

IAshraf
Member

Office Managerin

Schallpegelmesstechnik/ Vertrieb

Angebote und Aufträge in unserem CRM zur aktualiseren

ALux-Holinsky
Member

Channel Marketing Manager

IT

Aufbau Controlling für Marketing und Sales, Guirilla Marketing Konzepte, Tagungen, Struktuen innerhalb Sales /Marketing im Projektmanagement optimieren

0 Upvotes