Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning!
In diesem Board kannst du mit anderen gleichgesinnten E-Lernenden in Kontakt treten, die sich mithilfe von HubSpot Academy Kursen weiterbilden, und spannende Diskussionen starten.
Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.
Hier sind einige Fragen zur Inspiration:
Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?
In welcher Branche arbeitest du?
Woran arbeitest du zurzeit?
Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth. Learn More
Hallo, bin hier um mich in Bereich Sales weiterzubilden. Habe keine vorkenntnise über CRM, bin arbeitsuchend, Mein Ziel ist eine Position Vertrieb Innendienst zu finden.
Ich bin hier auf HubSpot, um mehr über die Nutzungsspielräume von HubSpot zu lernen - vor allem im Sales Kontext. Wenn mir hierbei jemand Tipps geben möchte, gerne jederzeit her damit. 🙂
ich bin hier auf Hub-Spot, weil ich arbeitslos bin und mich weiterbilden möchte. Eine Position im Vertieb ist mein Ziel. Allerdings, kann ich noch nicht sagen, ob ich hier wirklich meine Kompetenz erweitern kann oder nicht!
Ich bin mir etwas unsicher.
In jüngeren Jahren, habe ich für ein par Wochen (12 oder so) in einem Call Center gearbeitet. Jetzt vor kurzem habe ich einen Job in der Kundenrückgewinnung vielleicht etwas zu früh gekündigt, weil die Firma mir nicht ganz so gut gefallen hat. Eine andere Position im Kundenservice habe ich unglücklich durch ein Missverständnis verloren.
Jetzt möchte ich meine Fähigkeiten ausbauen. Chat-Gpt hat mir Hubspot dazu empfohlen.
Ich bin Gründer einer Full-Service-Agentur in Dubai, die deutsche, österreichische und schweizerische Unternehmer beim Aufbau einer Firma in den VAE unterstützt, von der Lizenz über das Visa bis hin zur Kontoeröffnung.
Ich nutze HubSpot, um meine Kundenkontakte, Anfragen und Projekte strukturiert zu verwalten und den gesamten Onboarding-Prozess effizient zu automatisieren. Besonders spannend finde ich dabei die Möglichkeiten im CRM- und Marketingbereich, um meine Kundenkommunikation noch gezielter und persönlicher zu gestalten.
Freue mich auf den Austausch mit euch und neue Impulse rund um HubSpot!
Ich bin derzeit dabei mich beruflich neu zu orientieren und möchte meine Skills weiter ausbauen und auch eventuell die Branche wechseln.
CRMs in dieser Größenordnung waren bisher nie wirklich von Bedeutung für mich, da ich in einem sehr kleinen Unternehmen mit Zettelwirtschaft gearbeitet habe (Jaja, ich weiß, das ich ja auch eine Form von CRM ;))
Ich ergreife nun die Chance meinen Fuß in die Online Branche zu setzen.
Hallo zusammen, Ich bereite mich aktuell auf eine Rolle im Tech Sales vor und nutze HubSpot Academy, um meine Kenntnisse in Inbound Sales & CRM auszubauen. Freue mich auf den Austausch!
ich bin Arne und arbeite seit Jahren im CRM-Bereich mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing. In meiner neuen Tätigkeit nutze ich jetzt Hubspot und arbeite mich gerade in das Tool ein. Mir geht es Schwerpunktmäßig um Zustellbarkeit, Automatisierung, Personalisierung und laufende Optimierung.
Bisher habe ich sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich diverse andere Systeme benutzt und bin gespannt auf die zu erwartenden mehr oder weniger kleinen Unterschiede.
Hi zusammen, ich bin Eduard. Ich gründe derzeit die Agentur Loco Growth (https://loco-growth.com) und beschäftige mich mit Themen wie Sales-Operations, Pipeline-Transparenz, Deal-Qualität und Enablement in HubSpot. Mit diesem Wissen unterstütze ich B2B-Unternehmen dabei, den Sprung vom "learning-by-doing Vertrieb" in frühen Wachstumsstadien hin zu einem professionellen Sales-Setup zu machen. Ich bin gespannt, was die Academy über die einfache Handhabe des Tools noch so zu bieten hat. Viele Grüße
mein Name ist Agnes. Ich arbeite seit ca. 19 Jahren im Sales, aktuell als Key Account Managerin.
Derzeit beschäftige ich mich online in meiner Freizeit mit KI, speziell mit KI & generell optimierenden Tools im Sales, die Routineaufgaben wie E-Mails, Präsentationen & Co. automatisieren/optimieren, Analysen sowie Prognosen automatisieren, aber auch generell zu einer besseren Organisation, & damit mehr Zeit im Sales führen.
So bin ich auf die HubSport Academy im Zuge der Online Recherche gestoßen & möchte hier ebenso lernen, wie HubSpot die Arbeit in Sales effizienter machen kann. Die Zeit ist immer das, was man nicht hat. Daher ist Effizienz unabdinglich, wenn es darum geht, mehr zu erreichen.
ich bin Tina und bin Interims Managerin in Transformations- und Post Merger Projekten und darf da oft Sales und Marketing auf dem Weg in neue set ups begleiten. Da sind CRM Topls und How to learn them immer ein Schlüssel. Deswegen lerne ich selber immer gern und oft dazu. Freu mich auf viel Lernen hier !
Hi Zusammen, ich bin Lisa Marie Merx und arbeite neu in der Branche als Digital Solution Consultant bei MASSIVE ART in Dornbirn. Wir helfen Unternehmen in der Automatisierung und Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Ich freue mich über den Austausch mit euch, den Lernprozess und bin gespannt auf die upcoming Lektion! 🚀
Hi, ich bin Caroline – Teil des Sales-Teams bei echt3D in Zürich. Unsere Agentur entwickelt ganzheitliche Vermarktungslösungen für Immobilienprojekte – von der strategischen Positionierung bis zur interaktiven Projektwebsite.
Ich nutze HubSpot, um unseren Direktvertrieb gezielter und strukturierter aufzubauen: mit relevanten Leads, klarem Prozess und persönlichem Anspruch. Mein Fokus liegt dabei auf anspruchsvollen Kund:innen aus Projektentwicklung, Architektur und Immobilienvermarktung.
Ich freue mich auf den Austausch – besonders, wenn es um den gezielten Einsatz von HubSpot im direkten Kundendialog geht.
ich bin Mehtap und arbeite seit Jahren als Senior CRM Manager und Projektleiter in der Photovoltaik Branche. Wir haben ein anderes CRM + E-Mail Tool im Einsatz und ich arbeite mich jetzt in HubSpot ein, um die Tools zu vergleichen und Prozesse zu durchleuchten. Mein Fokus liegt auf Sales (Lead Gen) Kampagnen, Datenanalysen, CRM und Marketing Automation.
Ich bin Valeriy und spezialisiere mich seit insgesamt mehr als 5 Jahren (Mit ein Paar StartUp-Pausen) auf CRM und RevOPS. Die neuen Technologien faszinieren mich sehr und ich kann es kaum erwarten, bis neue AI-Features rauskommen.
Freue mich auf einen spanenden Austausch in der Community. Valeriy
Hi, ich bin Martin – Co-Gründer und Geschäftsführer von Everbay - wir haben Anfang Mai unser Unternehmen an die Funke Mediengruppe verkauft - und ja, natürlich sind wir weiterhin an Bord.
Bei Everbay dreht sich alles um KI-gestütztes Recruiting – wir helfen DAX-Unternehmen, Agenturen und Mittelständlern dabei, die richtigen Talente schneller und gezielter zu finden.
Ich bin bei uns vor allem für den Bereich Neukundenentwicklung und strategische Partnerschaften zuständig. Gemeinsam mit unserem 10-köpfigen Team verbinden wir Technologie und HR-Expertise, um Recruitingprozesse messbar effizienter zu machen.
Aktuell arbeite ich daran, unser Netzwerk weiter auszubauen und noch mehr Unternehmen für KI im Recruiting zu begeistern – weil wir überzeugt sind: gutes Personal ist kein Zufall.
Hallo zusammen, ich bin Carina und arbeite im Sales bei Nesto Software. Wir unterstützen systemgastronomische Unternehmen mit KI-gestützter Personalplanung und digitalen Lösungen zur Prozessoptimierung. Ich freue mich auf den Austausch hier im Arbeitskreis und neue Impulse aus anderen Branchen!
ich bin Kevin Beyer und New Business Director einer Agenturgruppe mit Standorten in Deutschland und in Österreich. Wir unser Fokus liegt auf den Themen eCommerce, Data, PIM und Digitalisierungsplattformen.
Wir bringen Hubspot als Tool weiter in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und somit habe ich das Ziel, mehr über die Anwendung kennenzulernen und das volle Potenzial auszuschöpfen!
Freue mich immer über einen Austausch und eine Vernetzung mit einem kurzen Stichwort, woher der Kontakt kommt 😉LinkedIn