Academy Arbeitskreise

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Wie werden in eurem Unternehmen Leads qualifiziert?

Wie deckt ihr die Bedürfnisse und Ziele eurer Leads auf?

Kannst du dich an ein Gespräch mit einem Lead erinnern, wo die Qualifizierung bessonders gut gelungen ist und du alle Informationen bekommen hast, die du gebraucht hast?

*Mehr darüber erfahrt ihr in der Lektion „Die Situation deiner potenziellen Kundschaft verstehen“ in der HubSpot Academy.

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
4 Replies 4
JWolf18
Member

Beri uns geht alles über social Media

JBe
Member

Bis jetzt wurde das noch nicht nach der Inbound Methode angewandt.

Kunden rufen an und ein Produkt wird schon passen.

Diese Nethode scheint mir wirklich näher am Kunden zu sein und auch eine gute  Kundenbindung durch die vielen Fragen herzustellen.

Der Kunde sieht sich mehr gesehen und verstanden.

TKluenner
Contributor

Auf Grund unserer weit gefächerten Produktpalette sind wir in der Vergangenheit mehr oder weniger davon ausgegangen, dass jeder irgendeines unserer Produkte benötigt und wir im Verkaufsgespräch nur das "welches" herausfinden müssen, indem wir über Fragen die Bedürfnisse identifizieren. Das hat aber nur "suboptimal" funktioniert und ist einer der Gründe, warum ich mich gerade in Hubspot einarbeite. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass mir mit Hubspot in der Zukunft eine erheblich bessere Vorqualifizierung gelingen wird und freue mich schon darauf, die Erkenntnisse aus dem Inbound-Lehrgang in die Tat umzusetzen.

0 Upvotes
MKrupp
Member

telefonaquise und online Recherche