Academy Arbeitskreise

LisaStappert
Profesor inbound
Profesor inbound

Wie sieht dein kreativer Prozess aus?

Wenn du einen Prozess hast, kannst du auch auf Ideen kommen, die vielleicht sonst nicht so offensichtlich zu erkennen sind. Was tust du, um auf neue Ideen zu kommen? Wie kannst du dies in einen wiederholbaren Prozess einbauen (für dich selbst und für die, mit denen du zusammenarbeitest)?

 

*Mehr darüber erfährst du in der Lektion “Content-Ideen generieren” in der HubSpot Academy.

0 Me gusta
5 Respuestas 5
RWzrk
Miembro

Wie sieht dein kreativer Prozess aus?

Ideen generieren ist wirklich, wie es beschrieben ist. Ich bin erstaunt, dass ich intuitiv es genauso schon mache. Zusätzlich meditiere ich selbst auch viel und habe auch gemerkt, dass ihn momenten, wo der Kopf ausgeschaltet sein darf z.B. Meditieren, Kochen, Baden, spazieren und etc. diese Heureka Momente dann kommen. Ich denke die Kunst ist es sich für die Sachen sich bewusst Zeit zu nehmen, auch für die Ruhephasen. 

MZhang38
Miembro

Wie sieht dein kreativer Prozess aus?

Mein Prozess für neue Ideefindung läuft änhlich wie der Prozess von Young. Ich brauche oft viele Inputs und werden dann Ideen auch automatisch mir einfallen, irgendwann und irgendwo. Wenn es keine Idee mir automatisch fällt, dann würde ich durch Mitbewerber Monitoring neue und relevante Themen sammeln und sie an unseren Themen teilweise passen. 

Photonocculus
Participante

Wie sieht dein kreativer Prozess aus?

Meditieren ist eine gute Ressource, meistens wissen wir unbewusst schon, welche Lösungen zu den jeweiligen Problemen vorhanden sind. Entspannung allgemein wie Tanzen, Musik hören usw.

SHINSEO
Miembro

Wie sieht dein kreativer Prozess aus?

Die Welt ist mehr, als die Themen, die wir Wisschenschaftlich erklären können.

Meistens entstehen bei mir die kreativisten Ideen mitten im Spaziergang durch den Wald - klingt zwar für einigen ziemlich spirituell, jedoch finden wir beste Verbindung zu uns selbst in der Natur. 

 

MPankow
Participante

Wie sieht dein kreativer Prozess aus?

Meistens ergeben sich Themen und Ideen aus der Recherche. Die Wirklichkeit kommt mir manchmal fast schon unwirklich vor.