Academy Arbeitskreise

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Wir leben in einer datengesteuerten Welt und in Unternehmen werden verfügbare Kunden- und Kontaktdaten sowohl von Marketing-, Vertriebs-, als auch Kundenservice-Teams genutzt. So sorgt man für organisatorische Effektivität und Abstimmung der Teams. Wenn es in der Datenbank viele Inkonsistenzen und Widersprüchlichkeiten gibt, leiden nicht nur die Mitarbeiter/-innen, sondern das gesamte Unternehmen darunter. Die Auswirkungen der Daten-Inkonsistenz erstrecken sich auf alle Bereiche des Unternehmens, die an die Daten angewiesen sind.

 

Wie oft überprüft und bereinigt ihr derzeit eure Kontaktdatenbank? Einmal im Monat? Jedes Quartal? Einmal im Jahr?

Wie sieht der Prozess aus?

Kannst du euren Plan für Datenbereinigung mit uns teilen?

 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

35 Replies 35
JMalinowska4
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Mit HubSpot wird es ersmals moeglich sein 😄 Ich bin der Meinung, dass es in unserer Branche (Dienstleister im Bereich Schulwesen) ein mal im Jahr Sinn macht, da auch die Prozessablaeufe durch starke Formalisierung viel laenger dauern als in anderen Branchen.

MKranz
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

1 x in 6 Monaten

KDistler
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Schönen guten Tag. Für die Pflege und Aktualisierung der Kontakte sind alle bzw. die zuständigen Vertriebsmitarbeiter verantwortlich. Was die Bereinigung oder das zusammenführen von Dubletten angeht kann ich adhoc keine Aussage treffen da ich relativ neu in dem Unternehmen bin. Aber dazu werde ich mich mal schlau machen.

DirkatBizzTech
Contributor

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Our database may be too young to clean up. In the future I can imagine using a mechanism for this.

HTrautmann
Contributor

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

jeder im Unternehmen hat die Aufgabe die Kontakte zu pflegen.  Vieles wird in der Hektik des Alltags vergessen .... Trotz allem sollte einmal im Jahr die komplette Datenbank überprüft werden. Daten zusammen führen und Löschen oder in die Alumni-Grupe transferieren etc.

MBeckers3
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Haben wir noch nie bereinigt.

0 Upvotes
NHuber0
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

1 im Monat

BaOf
Participant

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Seit wir HubSpot eingeführt haben, haben wir die Kontaktdatenbank noch nicht bereinigt. Das ist aber ein wichtiger Hinweis und bekommt ab sofort eine höhere Priorität.

RPR82
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Seit der Einführung des bestehenden CRMs ist mir keine Bereinigung bekannt. 

GDI-HappyUser
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Hallo,

unsere Kontaktdatenbank wird auch laufend bereinigt. Und zudem alle 3 Monate als Empfehlung auch neu bewertet - hinsichtlich CS Client Scroing. Hilft Dir das weiter?

 

Viele Grüße

Nicolas

FVonholdt
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Laufend.

JPleser
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

bisher noch gar nicht 

DerChris
Participant

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

viel zu selten.

AnniSampt
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Bereinigung: Einmal im Monat. Da wir 4 Mal im Monat einen gratis NL senden.

JWußmann
Participant

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Wir pflegen sie laufend und zusätzlich mindestens 2 * jährlich Komplettbereinigung.

0 Upvotes
BernaS
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Zweimal im Monat

0 Upvotes
DILEY
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Die Vertriebsteams pflegen regelmäßig ihre Kontakte (1*Monat), Review durch das Management über eingestellt Filter einmal pro Jahr (nach unserer Berichtssaison)

AZelfel
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Einmal im Jahr. Wir wollen den Prozess allerdings umstellen und effizienter machen.

0 Upvotes
SPöverlein
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Wir haben eine Abteilung, die sich um die ständige Bereinigung kümmert, das geschieht aber außerhalb von Hubspot.

0 Upvotes
SStraughan
Member

Wie oft wird eure Kontaktdatenbank bereinigt?

Wir pflegen sie laufend und zusätzlich alle drei - sechs Monate Frühjahrsputz!

0 Upvotes