Academy Arbeitskreise

LisaStappert
Inbound Professor
Inbound Professor

Wie kannst du deinen Prozess für die Content-Produktion verbessern?

Dein Prozess zur Erstellung von Inhalten sollte klar, wiederholbar und organisiert sein. Es ist wichtig, dass du deinen Prozess von Zeit zu Zeit überprüfst, um zu sehen, wie er verbessert werden kann (für dich und die, mit denen du zusammenarbeitest).

 

Bevor du deinen nächsten Inhalt erstellst, was könntest du tun, um deinen aktuellen Prozess zu verbessern? 

 

Ich werde eine Umfrage über ein Google-Formular erstellen und sie an die Personen schicken, mit denen ich zusammenarbeite, um ihr Feedback einzuholen. Je einfacher es ist, mit mir zusammenzuarbeiten, desto mehr Leute werden mit mir arbeiten wollen.

 

*Mehr darüber erfährst du in der Lektion “Aufbau der Struktur für die Content-Produktion” in der HubSpot Academy.

6 Replies 6
geheimerSilac
Member

Wie kannst du deinen Prozess für die Content-Produktion verbessern?

Bewusstsein schaffen für die Frage, welche Themen unmittelbar, welche mittelbar und welche entfernt mit dem Bereich zu tun haben und die Themen entsprechend priorisieren. Bestimmte Themen (vor allem sowas wie Erfahrungsberichte) an bestimmten immer gleichen Tagen posten, um eine Verlässlichkeit zu erhalten. Und klare Absprachen in der zeitlichen Content Planung, gerade wenn man eine langfristige Story erzählt, die sich Stück für Stück aufbauen soll. 

TKaer
Member

Wie kannst du deinen Prozess für die Content-Produktion verbessern?

Unteranderem ein klar definiertes Ziel, ein flexibles Zeitmanagement, eindeutig zugeteilte Aufgaben.

MZhang38
Member

Wie kannst du deinen Prozess für die Content-Produktion verbessern?

Ein Konzept mit dem Schwerpunkt-Zeit Management-Enge Zusammenarbeit-Regelmäßige Kontrolle-Zusammenfassung und Feedback. 

VDolinschi
Member

Wie kannst du deinen Prozess für die Content-Produktion verbessern?

Mehr Zeit einplanen, Verantwortlichkeiten klar aufteilen, Keywords definieren und verwenden

Dim
Member

Wie kannst du deinen Prozess für die Content-Produktion verbessern?

Gutes Timing + Regelmäßigkeit + Contentqualität sind sehr wichtig.

MPankow
Participant

Wie kannst du deinen Prozess für die Content-Produktion verbessern?

Momentan arbeite ich allein an einem Blog. Ich würde die einzelnen Schritte identifizieren und in Teilziele einteilen. Außerdem möchte ich Prioritäten setzen.