Jun 30, 20217:10 PM - edited Oct 11, 202211:16 AM
Community Manager
Wie identifiziert ihr aktive Käufer und Käuferinnen?
Vetriebsteams verwenden verschiedene Methoden, um aktive Käufer und Käuferinnen und Leads zu identifizieren, die Interesse an ihren Produkten oder Dienstleistungen haben.
Wie findet ihr neue Kontakte, die euer Produkt interessieren könnte?
Wie identifiziert ihr aktive Käufer und Käuferinnen?
Der Einsatz von "Social Media" ist eine große Hilfe bei der Identifizierung potenzieller neuer Kunden und Kundinnen. Wichtig dabei ist, nicht gleich "mit der Tür ins Haus" zu fallen, sondern erst Vertrauen aufzubauen. Dazu suche ich zunächst einmal Gruppen, die sich mit Themen befassen, für die mein Unternehmen Lösungen anbietet. Dazu zählen in meinem Fall Themen wie "giftfreier Haushalt", Longevity, Hautgesundheit, u.a. In manchen Fällen (wie z.B. beim "giftfreien Haushalt") ist es notwendig, zunächst einmal ein Problembewusstsein zu schaffen. In anderen Fällen, wie z.B. bei "Longevity" ist vielen potenziellen Interessenten gar nicht klar, was der aktuelle Stand der Wissenschaft ist. In beiden Fällen eignen sich Blogbeiträge und Postings sowie Kommentare auf die Beiträge anderer, um Interesse zu wecken und klarzumachen, dass es Lösungsmöglichkeiten gibt, von denen viele Menschen noch nie gehört haben. Es braucht allerdings einige Zeit, um mit dieser Strategie die "Pipeline mit Leads zu füllen". Wenn das Engagement jedoch zu einer Routine wird, werden einem die Interessenten irgendwann nie wieder ausgehen. Deshalb lautet mein Fazit: Lieber heute als morgen damit anfangen! Und das gilt wohl für jede Branche 😁