Jun 30, 20217:14 PM - edited Oct 11, 202211:19 AM
Community Manager
Wie bereitest du dich auf eine Sales-Präsentation auf?
Nachdem du ein Lead gefunden, den Kontakt aufgenommen und seine Bedürfnisse und Ziele erfahren hast, ist es Zeit für den großen Auftritt: deine Verkaufspräsentation.
Wie bereitest du dich darauf vor?
In diesem Community Thread kannst du deine Methoden und Tipps teilen.
Ich glaube, was ganz gut hilft, sind sogenannte Social Proofs, die mit Zahlen untermauert werden könnten, allerdings nur zugeschnitten auf das, was Klientinnen und Klienten wirklich brauchen.
Internetrecherche: LinkedIn Eindruck, Seite der Firma (modernn, klassisch, gute schlechte Fotos, etc.), frühere Jobs der Person, Google + Name (die ersten 7 Links relevant zumeist) und zuordnung der PersonAs als auch Branchenzuordnung.
Nun ja, ich fürchte, ich muss meine Sales-Präsentation komplett überarbeiten, da ich bislang nach der "klassischen Methode" gearbeitet habe und nicht nach der Inbound-Strategie. Die Argumente, die ich gerade gelernt habe, leuchten mir aber ein und ich werde eine neue "individualisierbare" Präsentation erstellen, die sich am Ende (hoffentlich) mit einigen Klicks (Folien ein- und ausblenden) auf verschiedene potenzielle Käufertypen anpassen lässt. Der letzte "Feinschliff" muss dann durch den dazu gesprochenen Text erfolgen, der ja ganz konkret auf den jeweiligen Interessenten "improvisiert" werden kann. Ich bin schon sehr gespannt, welche Ergebnisse dieses Vorgehen erzielt.
Hallo Mia, ich habe da eine kurze Frage. Was wenn ich das Analysegespräch vorort machen möchte, könnte ich dann das Analysegespräch zusammen mit der personalisierten Verkaufspräsentation machen? Ich möchte nicht so viele telefongespräche führen, und da ich in einer kleineren Stadt wohne macht es eher Sinn für mich. Ich habe schon einen festen Preis für meine Dienstleistung,
danke für deinen Kommentar und entschuldige bitte die späte Antwort!
Wenn deine potenzielle Kunden und Kundinnen damit einverstanden sind, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das Analysegespräch zusammen mit der personalisierten Verkaufspräsentation zu machen! Ich würde meine potentielle Kund*innen vor der Verkaufspräsentation darüber informieren, dass ich ein paar personalisierte Angebote vorstellen möchte – ich glaube, dass Kund*innen & Leads Transparenz sehr schätzen 🙂