• Live group demo of Marketing Hub + Data Agent

Standardize reporting, reduce manual work, and introduce AI without cleanup

Join us on March 12
  • Ready to build your local HubSpot community?

HUG leaders host events, spark connections, and create spaces where people learn and grow together.

Become a HUG Leader

Welche ist deine bevorzuge Informationsquelle für dein Vertriebsteam?

Jeje
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Es gibt eine Menge großartiger Informationsquellen für Vertriebsmitarbeiter, um zu lernen, wie man besser verkaufen kann. Welche ist deine Lieblingsquelle?

Es gibt keine Extrapunkte für HubSpot-Quellen - teile ein paar mit uns, von dene wir vielleicht noch nicht gehört haben!

*Um mehr über dieses Thema zu erfahren, schau dir die Lektion „Die Veränderung Ihres Teams durch eine Kultur des Lernens" in HubSpot Academy an.

6 Replies 6
MHaupt
Contributor

Ich finde Seminare und Praxisformate sehr hilfreich. Zum Beispiel Trainings von Thore Friedrichs, weil dort viele echte Verkaufssituationen besprochen werden. Außerdem nutze ich YouTube, um neue Perspektiven auf Vertrieb, Kommunikation und Verkaufspsychologie zu bekommen.

AgnesMargaret
Member

Guten Tag,

ich kenne mitunter ein teams Kanal, auf das das team zugreifen kann, in dem Team Mitglieder Infos teilen können & auf diese zurückgreifen können. Das Praktische daran ist, dass jeder etwas hochladen kann, wenn er meint, das köntne von Mehrwert für andere sein. Andere wiederum können dort nach Infos suchen, die sie gerade benötigen. Es ist ein lebendes flexibles System. Dagegen ist ein Intranet zwar für fixe Infos & Leutfäden hilfreich, aber erfahrungsgem. wird es zentral verwaltet, so dass man nicht so einfach & schnell Infos hochladen kann. 

Zur Sichtung der eigenen Performance kenne ich das PowerBI. Das ist einfach in der Nutzung & bietet eine gewisse Komplexität. Ich kenne es als sep. System oder in SalesForce integriert.

Bei dem Verfassen dieser Nachricht fällt mir auf, dass doch recht viele unterschiedliche Tools zusammenkommen. Ideal ist natürlich ein Tool, das integriert ist. 

Beste Grüße, Agnes 

DanZ
Participant

Wir haben einen Teams-Kanal in dem MA ihre Erfahrungen teilen und die anderer kommentieren können.

MFuchs
Member

Wir haben ein Tool, wo wir alles festhalten und Notes und Updates veröffentlichen (wie ein Intranet), auch für die Einarbeitung werden individuell die Seiten für den neuen Kollegen verlinkt

SSchneider83
Member

Wir arbeiten auch mit einem Intranetportal.

DILEY
Member

Moin Jeje,

wir haben ein Intranetportal, dass die aus unserer Sicht relevanten Infos zur Einarbeitung bündelt. Neuzugänge sind automatisch während ihrer Einarbeitungszeit für die Aktualisierung verantwortlich, inkl. verbindlicher Vorschlag für ein neues Thema. So bleibt die Informationsbasis aktuell mit direktem Bezug zur Tätigkeit.

Viele Grüße

Dirk