Academy Arbeitskreise

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Im Sales Hub sind viele großartige Tools inkludiert, den meisten Mehrwert schafft man aber durch eine Kombination von Features - wenn man die Tools zusammen verwendet.

 

Welche Tool-Kombination gefällt dir am besten?

 

Deine Lieblingskombination kannst du in den Kommentaren teilen.

 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

35 Replies 35
MBenchallal
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Ich (Newbie) habe erst vor kurzem begonnen mit HubSpot zu arbeiten und kann daher nicht konkret sagen, welche Tools relevant bzw. hilfreich für meine Prozesse sind bzw. werden.

 

Das Meeting-Tool,  Leitfäden und vor allem Snippets erscheinen mir auf den ersten Blick sehr hilfreich. Die E-Mail Tracking Funktion kenne ich schon von anderen CRM Systemen und ist meiner Erfahrung nach ebenfalls sehr hilfreich um "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" zu sein. Fazit: Der Sales Cycle kann enorm vereinfacht und beschleunigt werden und wirkt auf mich sehr motivationsfördernd.

JMonhaupt
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Ich finde die Aufgaben Verknüpfung mit meinem Kalender perfekt um mir genug Zeitblocker setzen zu können.

Jini1
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Snippets ist ideal

MSchmitt
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Die Verknüpfung von Aufgaben und meinem Email-Postfach hilft mir, wichtige Aufgaben nicht zu vergessen.

DILEY
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

E-Mail Vorlage und Snippets nach dem Erstkontakt bringt das Extra an Professionalisierung in den Dialog

WolfiMyB2B
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Hi,

 

Snippets finde ich schon mal sehr gut. 

Bin aber aktuell noch in der Starterphase!

 

Herzliche Grüße W

DanielBlume
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Snippets für personalisierten und Sequenzen für automatisierten Outreach ! 

 

SPijalic
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Das Meeting-Tool und die E-Mail Vorlagen Tool sind beide besonders hilfreich.

MWaeber
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Deals und Notizen

0 Upvotes
BRedlich
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Bei Shopware haben wir gerade erst mit der intensiven Nutzung von HubSpot begonnen und können daher noch nicht 100% absehen, welche Tool-Zusammenstellung für uns am relevantesten sind. 

 

Das Meeting-Tool, die Möglichkeit zur Nutzung von Leitfäden und die einfache Erstellung von Mails in Kombination mit dem E-Mail Tracking finde ich persönlich sehr spannend. Das vereinfacht definitiv den Sales Cycle und wird effektiveres Zeitmanagement pro Kontakt und mehr potentielle Deals mit sich bringen.

Mitsa
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Ich arbeite mit fas allen tools, E-mail tracking ist ein Traum. Aufgaben mit dem Kalender verknüpfen, das Meeting tool, aber am wichtigsten für mich sind die Vorlagen für die Mails. Das mit dem Leitfaden und den Snippets muss ich erst noch auf unsere Branche Spezifizieren. Einfach ein Mega Programm 

RolfKaiser
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Auf jeden Fall das Meeting-Tool und die E-Mail Vorlagen Tool.

AAckermann
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Die Verknüpfung von Aufgaben und meinem Email-Postfach hilft mir, wichtige Aufgaben nicht zu vergessen.

SZullo
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Interessante und sehr breite Angebotspalette. 
Allerdings so allumfassend, dass es doch einige Zeit dauert, bis man alle Möglichkeiten kennt. 

Gianni_Horber
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Mir gefällt das Meeting-Tool in Verbindung mit den E-Mails am besten, vor allem in Verbindung mit den Workflows, den Warteschlangen und den Vorlagen. Dies macht vieles einfacher und effizienter

0 Upvotes
JMertel
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Die Meetingfunktion, die direkt in meinen google Kalender Termine einträgt. Eine Verknüpfung, die vieles einfacher macht.

LSchinhärl
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Mir gefällt das Meeting-Tool in Verbindung mit Anrufen am besten, da es sehr zeitsparend und effizient klingt. So können KundInnen direkt mit uns einen Termin vereinbaren.

PNussböck
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Mir gefällt das Meeting-Tool in Verbindung mit den E-Mails am besten, vor allem in Verbindung mit Workflows, Warteschlangen und Vorlagen.

0 Upvotes
SamiraWue
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Wir haben gerade erst mit der Einarbeitung begonnen und können noch nicht vollend absehen, welches Tool für uns am relevantesten sind. 

 

Dennoch ist insbesondere das Sequenzen Tool in Kombi mit dem Meeting Tool für uns super interessant. Hier wird schon sehr schnell klar, wie viel Zeit wir uns zukünftig durch lästiges Nachhaken und ständiges Hin und Her bei der Terminfindung sparen können. 

Darüber hinaus bin ich auch sehr gespannt darauf, inwieweit uns die Tracking Möglichkeit insbesondere beim Öffnen von Dokumenten weiterbringt. 

Mitsa
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Das Tracking Programm ist ein Traum. 

Kundentechnisch kann man genau erkennen ob der Kunde Interesse hat da jedes öffnen der Mail dokumentiert wird. Interessant ist es wenn man die Dateien über Hubspot anhängt dann sieht man wie lange der Kunde sich die Datei angesehen hat. 

 

Ausserdem ist es Interessant, wenn man weiss das sich die Leute die Mails bereits mehrfach angeschaut haben, und dann beim telefonat so tuen als hätten Sie keine Ahnung. Ein erfahrener Vertriebler weiss genau wie er sich zu verhalten hat und zieht den Kunden an Land. 

0 Upvotes