Academy Arbeitskreise

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Im Sales Hub sind viele großartige Tools inkludiert, den meisten Mehrwert schafft man aber durch eine Kombination von Features - wenn man die Tools zusammen verwendet.

 

Welche Tool-Kombination gefällt dir am besten?

 

Deine Lieblingskombination kannst du in den Kommentaren teilen.

 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

50 Replies 50
Speedy24
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Enorm spannend finde ich, dass bei HubSpot Sales-Tools wie E-Mail, Chat oder das Calling-Feature unter der Verwendung von z.B. Vorlagen und Leitfäden gemeinsam genutzt werden. Ein Plus ist auch, zu jedem Zeitpunkt Sales und Kunden-Aktivitäten nachverfolgen zu können.

ARentzsch
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade in der Einarbeitungs- und Übergangsphase von Hubspot. Aktuell kann ich nur von der Theorie sprechen, welche Tools effektiv sind. Die Integration von Outlook, Telefonie und ERM finde ich super und wir uns die Vertriebsarbeit erleichtern. Ebenso das erstellen von Sequenzen und das Snippet-Tool finde ich für die alltägliche Arbeit sehr spannend. Ich freue mich auf die tägliche Nutzung 🙂

AZimmermann4
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Wir sind gerade dabei hubspot in der Orga strukturierter einzusetzen und ich sehe schon viele guten Möglichkeiten das zu tun

FSchubert
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Ich fuchse mich gerade in Hupspot rein und wenn man es erstmal verstanden hat, kann es viele Sachen erleichtern.

SKurz
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Ich bin neu bei Hubspot, bringe aber Einiges an Erfahrung aus anderen CRM-Tools mit. Vielen Tools gemeinsam ist die Reichhaltigkeit, die auf den ersten Blick immer etwas verwirrend ist. Die Sales Akademy aber leitet einen hier sehr gut an. Prima verfinde ich die Verzahnung der Dokumentenbereitstellung, der automatischen Rückmeldung, welche Seiten insgesamt wie lange gelesen wurden, die E-Mail-Integration und die Kalender-Integration inkl. der Meeting-Organiosation. Hier wurde viel mitgedacht!

CelinaGruß
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Ich bin von Hubspot auch sehr überzeugt. 

Die jeweiligen Verknüpfungen von Email Postfach usw. sind sehr praktisch und helfen dir deine Arbeit zu erleichtern.

 

MMielke
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Hallo Zusammen! 

 

Ich habe nun einige Sales-Projekte mit unterschiedlichen CRMs bearbeitet. HubSpot ist hier mein absoluter Favorit! Die Integrationen von anderen Tools wie AirCall, Calendly etc. funktionieren hier wirklich perfekt. Desweiteren konnten Vertriebler ihr Zeitmanagement im operativen Geschäft optimieren, da es einfach am Übersichtlichsten ist. Die usability macht viel Spaß und ist wenig Erklärungsbedürftig. 

SoerendV
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Hallo zusammen,

 

auch steige gerade erst tiefer in die "Hubspot-Welt" ein, aber finde die Logik und das Zusammenspiel aller möglichen Features bemerkenswert. Es fällt mir (bis jetzt) schwer, irgendeine Kombination konkret herauszuheben. Mein Favorit ist aber aktuell das Zusammenspiel von personalisierten Emails, Meetingbuchungsmöglichkeiten, Unterlagen/Angeboten und Sequenzen. Aber auch das Snippet-Tool finde ich für die alltägliche Arbeit sehr spannend. In Kombination mit der Slackintegration und ggf. auch in Anbindung mit Zapier könnte unsere Arbeit in Zukunft wirklich effizienter werden. In jedem Fall sehr spannend!

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Interessante Insights! Danke fürs Teilen @SoerendV! 🙂  


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

MichaMY
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Wow!

SoerendV
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Sehr gerne! Ich hoffe, dass ich irgendwann ein noch besseres Verständnis für das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche entwickeln kann. Aber die Acadamy leistet da ja einen tollen und absolut relevanten Beitrag 🙂

PascalPietsch
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Hi zusammen,
ich bin nun seit +9 Jahren als Freelancer im Bereich CRM unterwegs und habe im B2B-Bereich bereits mit Adito und SugarCRM (zzgl. Sugar Market) gearbeitet.
Das Zusammenspiel von E-Mailings (deren Tracking), Dokumenten, Meeting-Links, Fromularen, Deals und Workflows bei Hubspot ist sensationell. Je weiter ich in der Acadamy voran schreite und Hubspot erkunde, desto mehr wächst die Begeisterung.

Um konkret auf die Frage zu antworten:
Am Besten gefällt mir, dass die Tools hier tatsächlich und WIRKLICH voll integriert sind. Das sagen zwar auch viele andere Anbieter, dem ist aber oft leider im Backend nicht so.

Kempf
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Ich habe erst vor kurzem begonnen, mit HubSpot zu arbeiten und kann daher nicht konkret sagen, welche Tools relevant bzw. hilfreich für meine Prozesse sind bzw. werden.

Aber ich denke Deals und Notizen.

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Danke für die tolle Antwort @PascalPietsch! Es freut mich sehr, dass dir die Academy-Kurse gefallen! 🙂 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

KSchickentanz
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Ich glaube, E-Mail – Leitfaden – Snippets. Das hört sich für mich nach einer runden Sache an.
Aber dazu muss ich noch etwas länger mit HubSpot arbeiten.

MBenchallal
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Ich (Newbie) habe erst vor kurzem begonnen mit HubSpot zu arbeiten und kann daher nicht konkret sagen, welche Tools relevant bzw. hilfreich für meine Prozesse sind bzw. werden.

 

Das Meeting-Tool,  Leitfäden und vor allem Snippets erscheinen mir auf den ersten Blick sehr hilfreich. Die E-Mail Tracking Funktion kenne ich schon von anderen CRM Systemen und ist meiner Erfahrung nach ebenfalls sehr hilfreich um "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" zu sein. Fazit: Der Sales Cycle kann enorm vereinfacht und beschleunigt werden und wirkt auf mich sehr motivationsfördernd.

JMonhaupt
Participant

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Ich finde die Aufgaben Verknüpfung mit meinem Kalender perfekt um mir genug Zeitblocker setzen zu können.

Jini1
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Snippets ist ideal

MSchmitt
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

Die Verknüpfung von Aufgaben und meinem Email-Postfach hilft mir, wichtige Aufgaben nicht zu vergessen.

DILEY
Member

Welche Sales Tools sind effektiver, wenn man sie zusammen nutzt?

E-Mail Vorlage und Snippets nach dem Erstkontakt bringt das Extra an Professionalisierung in den Dialog