Academy Arbeitskreise

MiaSrebrnjak
コミュニティーマネージャー
コミュニティーマネージャー

Welche OKRs habt ihr euch gesetzt?

Ziele und Schlüsselergebnisse (OKRs, „Objectives and Key Results“) ist ein Zielsetzungssystem, das für die Abstimmung der Unternehmensziele und Prioritäten in der gesamten Organisation sorgt.

 

Was ist das OKR, auf das ihr euch momentan konzentriert?

 

 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

7件の返信
TSchmidt_GS
参加者

Welche OKRs habt ihr euch gesetzt?

Bei uns haben die einzelnen Geschäftsbereiche OKRs sowie die einzelnen Stabstellen der Supportorganisation.

DianaAmendt
投稿者 | Diamond Partner
投稿者 | Diamond Partner

Welche OKRs habt ihr euch gesetzt?

Bei uns in der Beratung treffen wir bei den Kunden unterschiedlichste Ziele an. zu 90% sind diese monotär = Umsatz, Leads, etc. Bei einem Unternehmen, welches jedoch SMarketing lebt werden auch oft MQLs oder Kundenzufriedenheit, Wiederkäufer gezählt. 

Tillmannk
メンバー

Welche OKRs habt ihr euch gesetzt?

Ich war die letzten 9 Monate in 2 start-up Projekten unterwegs und beide hatten keine OKR (offiziell mit der Begründung, dass Struktur/Prozesse die Geschwindigkeit drosseln... und bei beiden hätte es viel geholfen OKR zu haben!

ChristianWal
メンバー

Welche OKRs habt ihr euch gesetzt?

Objectives, also richtungsweisende Vorgaben, sind derzeit noch recht vage und zu wenig kommuniziert. Key results, also Meilensteine, werden pro Abteilung in Form von Quartalsziele verfolgt. Aufgrund des Fehlens von richtungsweisenden Vorgaben fehlt vielfach das koordinierte Vorgehen zwischen den einzelnen Abteilungen. 

BLynen
メンバー

Welche OKRs habt ihr euch gesetzt?

Wir haben noch keine OKR genutzt - wird bald eingesetzt, da wir gerade geründet haben und nun die nächsten Schritte planen.

Gianni_Horber
メンバー

Welche OKRs habt ihr euch gesetzt?

Wir konzentrieren uns darauf unsere Inbound Marketing Strategie aufzubauen und stringent umzusetzen.

AHuber
投稿者

Welche OKRs habt ihr euch gesetzt?

Da ich im April meinen Onlineshop eröffnen möchte, konzentriere ich mich momentan darauf, meine Produkte zu fotografieren und die Webseite zu erstellen.